Erster Heli ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • check123
    Member
    • 05.12.2009
    • 129
    • Thomas

AW: Erster Heli ?

Zitat von Skytec Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

KDS würde mir den Vorteil bieten, das wird KDS führen und ich somit leicht Ersatzteile ordern könnte.

SKYTEC
    Dann nimm ruhig das, was du bei euch im Geschäft zur Verfügung hast. Die Leute kennen sich aus, und das ist erst mal das Wichtigste. Auch wenn mann mal Ersatzteile braucht, ist es von großem Vorteil, wenn die schnell zur Verfügung stehen.

Zitat von Skytec Beitrag anzeigen
    In wie fern "zu neu" ? Das warten ist nicht mein Problem (Gedult und Modellbau gehört halt zusammen)
    Irgendwann schiebst du Frust, wenn du ständig wegen ein paar Ersatzteilen wochenlang nicht fliegen kannst.

Gruß
    Kai
    Zuletzt geändert von check123; 08.08.2010, 23:36. Grund: Rechtschreipung
    GruÃ? Kai.

Kommentar

• heli-carsten
      heli-carsten

Zitat von check123 Beitrag anzeigen

Irgendwann schiebst du Frust, wenn du ständig wegen ein paar Ersatzteilen wochenlang nicht fliegen kannst.

Gruß
      Kai
      Wochenlang, da reichen schon 2 Tage

Kommentar

• Der Böse Wolf
        Der Böse Wolf

Hi,

also ich hab auch erst vor 2 Jahren mit dem Spass begonnen.
        Mein erster Heli war ein kleiner SJM400.
        Das erste halbe Jahr war ich nassgeschwitzt nur beim Schweben
        Richtig fliegen ging erst als ich einen T-Rex500 gekauft habe. Nachdem ich mit dem das fliegen lernte, ging es auch mit dem 400er ganz gut.

Also ich würde Dir auch raten fang lieber mit etwas größeren an (so ab 1m Rotorkreis). Auch wenn die Ersatzteile teurer sind - Du brauchst dann aber seltener welche.
        Je größer desto stabiler und einfacher zu fliegen. Auch die Lageerkennung ist wichtig und beim größeren halt besser.
        Was mir auch gigantisch geholfen hat war der Simulator. Mit dem habe ich mir einiges an Reparaturkosten gespart und ich nutze den regelmässig um neues zu testen.

Gruß
        Jürgen

Kommentar

• Skytec
          Member
          • 10.07.2010
          • 119
          • Lennart

Zitat von Der Böse Wolf Beitrag anzeigen
          Hi,

also ich hab auch erst vor 2 Jahren mit dem Spass begonnen.
          Mein erster Heli war ein kleiner SJM400.
          Das erste halbe Jahr war ich nassgeschwitzt nur beim Schweben
          Richtig fliegen ging erst als ich einen T-Rex500 gekauft habe. Nachdem ich mit dem das fliegen lernte, ging es auch mit dem 400er ganz gut.

Also ich würde Dir auch raten fang lieber mit etwas größeren an (so ab 1m Rotorkreis). Auch wenn die Ersatzteile teurer sind - Du brauchst dann aber seltener welche.
          Je größer desto stabiler und einfacher zu fliegen. Auch die Lageerkennung ist wichtig und beim größeren halt besser.
          Was mir auch gigantisch geholfen hat war der Simulator. Mit dem habe ich mir einiges an Reparaturkosten gespart und ich nutze den regelmässig um neues zu testen.

Gruß
          Jürgen
          Am fliegen wird es glaube ich, nicht scheitern.Lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen.
          Für ein 500er ist die Halle zu klein und im Winter ?Also nen 450ger sollte es schon sein.

HK 450 pro TT , Align 450 pro , KDS 450 quiet

Aber den Align dann zu verknüppeln würde mir wohl ein Weltuntergang bereiten.
          T-REX 600 Nitro, T-REX 700 OS GT15HZ

Kommentar

• schrauber
            schrauber

Hallo,
            ich habe mit dem Mini Titan von Thundertiger angefangen.
            Meinermeinung ein Super Einstiegsheli.
            Er ist sehr leise.
            Alles war sauber verarbeitet und hat auf anhieb gepasst.
            Kann ich nur Empfehlen.
            Den Heli hab ich immer noch und fliege ihn auch noch regelmäßig.
            Macht immer noch einen Riesen Spaß der kleine.

Gruß

Kommentar

• Code84
              Code84

Moin Skytec

hör auf meinen Vorredner, dem ich nur zustimmen kann!
              (Du weist ja warum )

Auch wenn Thunder Tiger E-Teile wirklich nicht so günstig sind im Vergleich zu irgend einem Noname China Pudding. So sind Sie doch weit aus günstiger als die Sachen von Align.
              Und die Qualität der E-Teile spielt wohl auch eine Rolle, was man ja bei Thunder Tiger wirklich nicht bemängeln kann!

Gruß und bis die Tage im Shop...
              Jens

Kommentar

• Quax67
                Member
                • 30.04.2010
                • 62
                • Matthias

Hallo Skytec

Dann werde ich meinen Senf auch einmal in die Runde werfen.
                Selbst hat mich die Seuche vor einem halben Jahr gepackt. Zum Start habe ich mir einen KDS 450 S zugelegt, und bin damit voll und ganz zufrieden (soweit ich das mit meinen bescheidenen Flugkünsten und geringer Erfahrung beurteilen kann). Die hier genannten Helis haben sicher alle ihr für und wieder.
                Ich habe mich damals für den KDS entschieden weil der Preis für mich mit ein Hauptkriterium war. Nach mehreren Wochen Recherche im Netz, und Telefonaten mit mehreren Händlern gab unter anderem auch die Möglichkeit Ersatzteile eines anderen Herstellers verbauen zu können, den Ausschlag für den KDS. Ob man nun mit einem größeren oder einem kleineren Heli anfängt......, da gibt es mit Sicherheit mehrere Wege zum Ziel. Ich habe mit einem 450er angefangen weil ich nicht die Zeit und Lust habe jedesmal erst alles einzupacken und in der Gegend herumzufahren (das könnte sich natürlich mit zunehmendem Können ändern ).
                So gehe ich in den Garten und lege einfach los.
                Da Du allerdings in einem Modellbauladen selber mit aktiv bist, solltest Du ruhig die dort vorhandenen Möglichkeiten der Ersatzteilbeschaffung mit berücksichtigen.
                Ich muß meine Ersatzteile online bestellen, da der nächste Laden zu weit entfernt ist. Somit heißt es immer warten!
                Egal wie Du dich entscheidest, viel Spaß mit Deiner Errungenschaft.

Gruß,

Matthias

Kommentar

• napster90
                  napster90

Wie wäre ein CopterX 450 SE V2? Nicht zu teuer und du könntest später T-Rex teile verbauen...

Kommentar

Lädt...
                  X