ich habe seit 1 Jahr Erfahrung mit einem Blade 400. Nasen-schweben, Seiten-schweben sind kein Problem mehr. Rundflug geht jetzt auch einigermaßen. An den Linkskurven muss noch ein wenig geübt werden.
Ich möchte nun auf einen größeren Heli umsteigen. Sollte von der Größe ein 500 oder 550er sein. 600er ist mir schon wieder zu groß und zu teuer.... Auf ein Flybarless möchte ich auf keinen Fall verzichten. Muss also schon im Heli vorhaden sein. Nachrüsten ist mir dann auch wieder zu teuer da ich im September zur Schule gehe und kein Geld verdienen werde...
So, zur Auswahl habe ich an einen
- Trex 550 FBL
- Protos 500 FBL
- Logo 500 FBL gedacht.
Der 550er ist halt sehr stabil in der Luft, hat aber einen schlechten Regler wie ich schon oft gelesen habe. Kann man mit dem Regler leben? Im Notfall muss ich halt eine passende Gaskurve programmieren, was sagt ihr? Die Seitenteile kosten bei einem Absturz auch an die 120€
Wird als nicht günstig..Die Ersatzteile vom Protos kosten sehr wenig, auch der Heli an sich ist günstiger aber dadurch halt auch kleiner und schlechter in der Luft zu erkennen. Was für eine Schwebeverhalten hat der Protos?? Er wird mit Sicherheit nicht so stabil in der Luft stehen wie ein 550er Rex... wo ich als " Anfänger" oder "Fortgeschrittener" schon ein wenig wert darauf lege.
Bei dem Logo 500 habe ich keine Erfahrung. Vllt könnt ihr mir auf die Sprünge helfen ob der was für mich wäre?
Was könntet ihr mir für einen Heli empfehlen? Oder was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Hoffe ihr könnt mich beraten, sowohl was die 3 oberen Helis angeht als auch an neuen...
MfG Armin

Hat jemand erfahrung mit dem ??

Kommentar