Entscheidung 500er-550er Heli, welchen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeRRoR-MuFFiN
    Member
    • 28.02.2009
    • 721
    • Armin
    • Lauf a.d Pegnitz

Entscheidung 500er-550er Heli, welchen?

Hallo,

ich habe seit 1 Jahr Erfahrung mit einem Blade 400. Nasen-schweben, Seiten-schweben sind kein Problem mehr. Rundflug geht jetzt auch einigermaßen. An den Linkskurven muss noch ein wenig geübt werden.

Ich möchte nun auf einen größeren Heli umsteigen. Sollte von der Größe ein 500 oder 550er sein. 600er ist mir schon wieder zu groß und zu teuer.... Auf ein Flybarless möchte ich auf keinen Fall verzichten. Muss also schon im Heli vorhaden sein. Nachrüsten ist mir dann auch wieder zu teuer da ich im September zur Schule gehe und kein Geld verdienen werde...

So, zur Auswahl habe ich an einen
    - Trex 550 FBL
    - Protos 500 FBL
    - Logo 500 FBL gedacht.

Der 550er ist halt sehr stabil in der Luft, hat aber einen schlechten Regler wie ich schon oft gelesen habe. Kann man mit dem Regler leben? Im Notfall muss ich halt eine passende Gaskurve programmieren, was sagt ihr? Die Seitenteile kosten bei einem Absturz auch an die 120€ Wird als nicht günstig..

Die Ersatzteile vom Protos kosten sehr wenig, auch der Heli an sich ist günstiger aber dadurch halt auch kleiner und schlechter in der Luft zu erkennen. Was für eine Schwebeverhalten hat der Protos?? Er wird mit Sicherheit nicht so stabil in der Luft stehen wie ein 550er Rex... wo ich als " Anfänger" oder "Fortgeschrittener" schon ein wenig wert darauf lege.

Bei dem Logo 500 habe ich keine Erfahrung. Vllt könnt ihr mir auf die Sprünge helfen ob der was für mich wäre?

Was könntet ihr mir für einen Heli empfehlen? Oder was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    Hoffe ihr könnt mich beraten, sowohl was die 3 oberen Helis angeht als auch an neuen...

MfG Armin
  • Reding Pit
    Reding Pit

AW: Entscheidung 500er-550er Heli, welchen?

Also wenn du dir den logo leisten kannst dann nimm den mir V-Stabi... bls 451 bls 251 jive scorpion

damit bist du sehr gut bedient...
    logos sind von der qualität her besser und fliegen super...

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

Hallo

wenn du sowieso FBL fliegen willst kannst du sowas wie stabilitätsunterschiede vom 500er zu 550er schonmal vergessen, da gibts keine nennenswerten stabilitätsunterschiede mehr.

Wenn das geld knapp ist hol dir nen protos der ist gut und günstig im crashfall.

mfg Richard

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
        Member
        • 28.02.2009
        • 721
        • Armin
        • Lauf a.d Pegnitz

Ich hab mal gelesen dass der Protos 500 sich wie ein 400 fliegen lässt... deswegen. Wollte halt etwas stabiles in der Luft haben. Aber wenn man mit FBL da keinen Unterschied mehr merkt isses gegessen

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Logo sind schon geniale Helis aber auch Teurer .
          Also wenn du es dir leisten kannst ist der Logo sicherlich Top.

Von den beiden Trex würde ich mich für die neuste Version
          den 550er entscheiden schöne Größe und sieht Cool aus.
          Beim 500er frage ich mich wie lange es den noch geben wird.
          Aber sicherlich ein klasse Heli gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Der Protos ist auch ein guter Heli schön leicht und mit Mini-V-stabi geht er richtig gut .Kenne einige die ihn Fliegen.
          Von der Größe her aber etwas kleiner als der 550er und Logo.

Es ist aber auch Geschmackssache und eine Frage der Geldes.

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Der Logo 500 ist ja eigentlich auch ein 550er. Kann problemlos auch 600er gestreckt werden, und dann weiter mit den selben 6S Akkus geflogen werden, wie zuvor. Weil er so leicht ist, geht er damit immer noch super! Allerdings ist die Erstanschaffung recht teuer... Nachher sind die Folgekosten aber nicht höher als beim Rex, eher niedriger. Verschleiß hat der Logo quasi NULL!
            Der Rex ist vergleichsweise Laut, aber recht günstig. Ob der Regler ein FBL System packt, ist Schwer zu sagen...
            Der Protos ist DEUTLICH kleiner, fliegt aber auch sehr gut, und FBL bereits sehr erwachsen. Ich möchte meinen nicht missen, da die Crash- und Akkukosten einfach herrlich niedrig sind!

Daher: wenn das Geld knapp ist, dann hol dir den Protos! Ansonsten, schreib mich mal an, evtl. trenne ich mich vom Logo, da ich seit letzter Woche nen TDR hab...

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
              Member
              • 28.02.2009
              • 721
              • Armin
              • Lauf a.d Pegnitz

Taugt denn der Rex 550 Regler etwas im Steller mode? Gov ist ja nichts mit dem Hat jemand erfahrung mit dem ??

Kommentar

• Linken98
                Linken98

also, wollte mir auch nen logo 500se kaufen, kommt aber ziemlich teuer, mit allen drum und dran so ca. 1400euro aber ohne empfänger, dann biste auf 1500euro... OHNE AKKUS! Preislich ist das schon viel für nen 600er, hab mich dann für nen logo 400 (ist ein 500er) entschieden, wird zwar nicht an die quali vom 600se rankommen kostet dafür ohne akkus fast die hälfte.... hab ja schon nen trex600 FBL und der fliegt sich super =)

Kommentar

• gonyo
                  gonyo

Hallo Armin,

ich muss dir leider eine etwas teuerere Lösung empfehlen, aber ich glaube,
                  nein ich bin mir ganz sicher , dass du zu deiner Glücksfindung einen
                  Acrobat SE brauchst. Da musst du dich auch nicht mit den REX-Komponenten
                  rumärgern und kannst dir [SIZE="4"]den[/SIZE] Antrieb reinkaufen der dir gefällt.
                  Seit ich den SE habe stehen bei mir dir Rexe nur noch rum und hin und
                  wieder mach ich dann mal einen Entstaubungsflug mit den Aligns.
                  Gruss
                  Peter

Kommentar

• Exxtreme
                    Exxtreme

zum crashen ist der SE doch viel zu schade, da reicht doch auch einer der genannten 0815 helis

mfg Richard

Kommentar

• Tank
                      Tank

also ich finde fuer anfaenger den 500er Rex im set mit 3g unschlagbar um 600 euronen. denn der crash kommt sicher mal...
                      der 550er ist schon deutlich groesser und teurer...
                      fliegen tut das ding super und ich flieg ihn halt im stellermode. nach abheben schalt ich auf ne 85% lineare gaskurve (oder gerade hehe) und gut ist. ich denke der regler ist fuer vieles kein problem und wenn ich in jahren mal extremes 3d fliegen sollte tausch ich ihn halt und/oder kauf mir nen 90er edelheli...
                      der neue motor vom 500 ist imho spitze.
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2010, 09:46.

Kommentar

• -flo-
                        Member
                        • 08.01.2010
                        • 242
                        • Florian

Hallo,

überleg dir auch die Kosten bzgl. Akkus!
                        Einen Protos oder T-Rex 500 kannst mit vergleichsweise "günstigen" 6S 2200mAh bzw. 6S 2650mAh fliegen!

Ab 550er gehts dann Richtung 6S >3000mAh oder noch mehr Zellen!
                        Das wird dann ganz schnell sehr viel teurer mit der entsprechenden Ladetechnik!

Ansonsten schau Dir doch auch mal den Raptor E550 an! Aktuell bei heligarage.at für lau!

Kommentar

• Moskito561
                          Moskito561

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
                          zum crashen ist der SE doch viel zu schade, da reicht doch auch einer der genannten 0815 helis

mfg Richard
                          Hallo

Ich glaube das sich hier niemand einen Heli kauft
                          um den vorsätzlich in den Boden zu rammen ,..
                          denke eher das man mit dem etwas teureren Heli
                          doch etwas vorsichtiger hantiert ..

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                            Member
                            • 28.02.2009
                            • 721
                            • Armin
                            • Lauf a.d Pegnitz

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
                            Hallo Armin,

ich muss dir leider eine etwas teuerere Lösung empfehlen, aber ich glaube,
                            nein ich bin mir ganz sicher , dass du zu deiner Glücksfindung einen
                            Acrobat SE brauchst. Da musst du dich auch nicht mit den REX-Komponenten
                            rumärgern und kannst dir [SIZE="4"]den[/SIZE] Antrieb reinkaufen der dir gefällt.
                            Seit ich den SE habe stehen bei mir dir Rexe nur noch rum und hin und
                            wieder mach ich dann mal einen Entstaubungsflug mit den Aligns.
                            Gruss
                            Peter
                            Also der ist mir als Fortgeschrittener oder Anfänger doch noch zu teuer. Aber danke.

Der Trex 550 ist draußen, einfach zu teure Ersatzteile/Akkus. Das Rennen beläuft sich jetzt auf einen Protos 500 oder Logo 400. Ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen von beiden....
                            Wie sieht es jetzt eigentlich beim Protos mit der statischen Aufladung aus? Hat MSH in den neuen Modellen schon eine Lösung gefunden oder muss ich Heckrohr und Chassis miteinander Erden? Oder vllt noch mehr ?!?

Der Logo 400 wird ein wenig teuerer, aber wenn Logos wirklich besser sein sollen??

Hoffe mich kann jemand zu dem einen oder anderen Heli überreden.. Dass ich mich endlich entscheiden kann
                            MfG Armin

Kommentar

• thrillwood
                              thrillwood

Hi,
                              was hälst Du denn von dem hier:

Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

Der Gaui X5.

Nur um noch einen Heli ins Rennen zu bringen

Kommentar

Lädt...
                              X