Hobby für manche leider einfach zu teuer :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moskito561
    Moskito561

AW: Hobby für manche leider einfach zu teuer

Das würde ich mir mal genau durchlesen ,..
    das ich mir daa so viel kaufe obwohl ich keine Arbeit oder sonst was habe und meine Eltern bezahlen es auch nicht und nen Sponsor habe ich auch net
    Bis wahrscheinlich der ein zigste von uns der morgens aufwacht und die Sachen stehen mal eben so da!

Kommentar

• ralfk.7162
      Senior Member
      • 17.09.2008
      • 1453
      • Ralf
      • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
      Hallo
      Warum kann man nicht mal bei eigentlichen Thema blieben,..
      Aufschneiden und Angabe gehört hier wohl zur Tagesordnung,..
      genau wie beschrieben

Wenn ihr uns mitteilen wollt was ihr so alles besitzt ,.. mein Haus ,mein Auto ,mein Pferd ,meine Frau ,meine Freundin, mein Gerichtsvollzieher, meine Helis dann bitte hier

Was soll da heisen aufschneiden und so!!! völliger Blödsinn .Ich setze meine prioritäten eben anders, ich war zb seit 12 Jahren nicht mehr im Urlaub .Und wenn ich mal für ein Wochenende bei uns in D bleibe ,finde ich es nicht schlimm. Wir haben hier genug Erholungsmöglichkeiten, meine Euros muß ich nicht immer im Ausland lassen. Und als Lediger ist der Euro eben noch ein Euro Wert
      Manche machen ja gerade so ,als wäre ein Edelheli eine Anschaffung wie ein Haus oder ein Ferrari Und selber machen sie dann einen Urlaub, für
      10 000 Euro. Da wäre mir das "Geld"viel zu schade .

Mfg R
      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Hallo,

das nennt man Kapitalismus und Wohlstand. Freie Marktwitschaft und persönliche Möglichkeiten.
        Ich würde auch gern einen Jumbojet als Hobby haben, dann möchte ich noch Porsche sammeln und.... kann ich mir auch net leisten. Und? Jammere ich deswegen?

Sorry, aber das kommt mir vor wie "Liebe Gemeinde, ich würd gern fliegen aber ich hab kein Geld, schickt mir alle einen Scheck". Sorry, aber nervt, sowas in einem Forum unter dem Punkt "Helis Allgemein" zu lesen.

Weiss ja nicht welche "Hobbys" du sonst hast....

Wieder der Hinweis: Meine perönliche Meinung!!

Waldi

Kommentar

• Moskito561
          Moskito561

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen

Was soll da heisen aufschneiden und so!!! völliger Blödsinn .Ich setze meine prioritäten eben anders, ich war zb seit 12 Jahren nicht mehr im Urlaub .Und wenn ich mal für ein Wochenende bei uns in D bleibe ,finde ich es nicht schlimm. Wir haben hier genug Erholungsmöglichkeiten, meine Euros muß ich nicht immer im Ausland lassen. Und als Lediger ist der Euro eben noch ein Euro Wert
          Manche machen ja gerade so ,als wäre ein Edelheli eine Anschaffung wie ein Haus oder ein Ferrari Und selber machen sie dann einen Urlaub, für
          10 000 Euro. Da wäre mir das "Geld"viel zu schade .
          Mfg R
          Was du mit deinem Geld machst , wie du es verbrauchst ,steht hier gar nicht zur Debatte .
          Wir versuchen darüber zu Reden wie man das Hobby einigermaßen Kostengünstig gestalten kann.
          und da gehören so ironische Aussagen wie
          Mein dritter steht schon in den Startlöcher Voodoo

PS : "Mann" gönnt sich ja sonst nicht viel, weil das Hobby zu viel kostet. !!!!
          absolute nicht hin,..
          Denk mal drüber nach ,..
          PS : Viel Spaß mit deinem Voodoo

Kommentar

• JörnD
            JörnD

Zitat von Qr1gL Beitrag anzeigen
            Ich würd auch sagen, es kommt auf die Ausgabenverteilung an. Weniger ausgehen, keine Markenklamotten, kein Urlaub, auf`s Auto verzichten usw.
            So, und so seh ich das auch. Gut, aufs Auto und Urlaub will ja nu auch keiner verzichten. Aber man kann woanders einsparungen machen.
            Ich kenne auch solche Leute. Sind wirklich sehr nett und gehören zu unseren besten Freunden. Aber immer hört man, "was kostet das? Um Gottes Willen. Nee, das können wir uns nicht leisten."

Aber rennen nur in besten Klamotten rum die ewig aufs neue im Internet bestellt werden.
            Kommt immer drauf an, wie man das Geld ausgibt. Ich glaube ich bin das letzte mal mit 20 auf irgendeiner Zeltfete oder Disco gewesen. Ist mir auch egal, lege da keinen Wert drauf. Aber so spare ich mein Geld. Achja, und ne neue Buxe kann auch mal von Kik sein
            In diesem Sinne

Lg
            Jörn

Kommentar

• kingoftf
              kingoftf

Ich hatte ne Zeitlang eine Honda CBR 1100 XX.

Einmal mit Schmackes Arona (mein Zuhause) nach Santa Cruz hin-und zurück 18 Liter Sprit, alle Nasenlang neue Hinterreifen für Stück 260 Euro.
              Oder meinen uralten BMW 320er Cabrio, Verbrauch mind. 15 Liter/100km, hier in der Sonne alle paar Monate ne neue PVC-Heckscheibenfolie, weil man zugucken kann, wie die durch die UV-Strahlen weg gammelt. Kostet mit Einbau (Stoffverdeck, die Folie wird eingenäht) 600 Euro.

Anderes Hobby von mir, Windsurfen, da kostet ne gute Ausrüstung mit ein paar Segeln und dem Brett auch locker 4000 Euro und hält eine Saison, oder wenn man beim Surfen blöd springt, ist das Brett nach einem Tag kaputt.

Da finde ich das Hobby Heli noch viel preiswerter.
              Mein 600er kostet mich 600 Euro, dann noch 200 Euro für ein paar Akkus und Ladegerät und dann sollte das erstmal reichen.
              Ersatzteile, k.A. ich hoffe, dass ich einigermaßen ohne Totalschaden über die Anfängerhürden kommen werde.

Kommentar

• Birgitt
                Birgitt

Zitat von kingoftf Beitrag anzeigen
                k.A. ich hoffe, dass ich einigermaßen ohne Totalschaden über die Anfängerhürden kommen werde.
                find ich jetzt echt klasse, das da auch was vom Helifliegen kommt

zu deiner Hoffnung: nee glaub ich nicht, wenn Du sogar nen Surfbrett zerdeppert bekommst

Kommentar

• kingoftf
                  kingoftf

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
                  find ich jetzt echt klasse, das da auch was vom Helifliegen kommt

zu deiner Hoffnung: nee glaub ich nicht, wenn Du sogar nen Surfbrett zerdeppert bekommst
                  Das war früher, zu meinen wilden Zeiten hier in El Medano, da haben wir uns immer einen spaß draus gemacht, wenn Hersteller zum testen kamen und behaupteten, ihre Bretter wären unzerstörbar, da galt es dann das Gegenteil zu beweisen

Ne, inzwischen bin ich alt und weise und nicht mehr wild, so wird dann auch der 600er behandelt

Kommentar

• Anfänger
                    Senior Member
                    • 01.07.2004
                    • 3879
                    • Daniel
                    • Kelkheim im Taunus

Das ganze Hobby hängt halt von deinem Einkommen ab! Du musst dir halt ausrechnen, was dir am Monatsende übrig bleibt. Wenn das Geld reicht, um dass Hobby weiter zu führen, dann mache es, wenn es nur reicht, um ab und zu mal zu fliegen, dann mache dass und wenn es nicht reicht, um dieses Hobby zu betrieben, dann mache eine Pause und fliege weiter am Simulator, um es nicht zu verlieren, bis du wieder genug Geld hast.
                    Lese euch später!
                    MFG Daniel
                    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Einmal mit Schmackes Arona (mein Zuhause) nach Santa Cruz hin-und zurück 18 Liter Sprit
                      18 Liter für die paar Kilometer?? Damit konnte ich ja mit dem Mietwagen die Insel mehrmals umrunden. Super Technik...

Kommentar

• kingoftf
                        kingoftf

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        18 Liter für die paar Kilometer?? Damit konnte ich ja mit dem Mietwagen die Insel mehrmals umrunden. Super Technik...
                        160PS wollten halt gefüttert werden

Kommentar

• Thallius
                          Thallius

Zitat von kingoftf Beitrag anzeigen
                          160PS wollten halt gefüttert werden
                          Da hat doch heute jeder japanische Kleinwagen mehr...

SCNR

Claus

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Mit 160 PS braucht sogar ein Auto weniger. Man muss aber zugestehen, dass auf Teneriffa der Sprudel enorm billig ist im Vergleich zu bei uns.

Kommentar

• EcoRc
                              EcoRc

Zitat von Captain Balu Beitrag anzeigen
                              Ich finde den Vergleich zwischen Haus und Heli zwar etwas gewagt, aber ich wollte mir jetzt auch im Herbst den neuen TT oder einen Z4 kaufen.

Der Z4 ist der Grund warum ich mit Heli fliegen angefangen habe. Was anderes geht da nicht rein

Bis t-rex 600 ESP kein Problem. Passt perfekt hinter den Sitz man muss halt das Dach aufmachen...

mfg,
                              Stefan

Kommentar

• E-king 3
                                Senior Member
                                • 27.12.2009
                                • 2183
                                • Hendrik
                                • Kreis Viersen

nach langem warten fleigt er nun wieder

mein sceadu 50, habe einiges an ihm geändert und erneuert...

jetzt fliegt er wieder und das sooooo gut, das ich einfach nichtmehr daran denken kann aufzuhören

seht selber, ein kleines video von heute ( danke dirk )

die ersten zaghaften versuche

ich komme einfach nicht mehr vom heli fliegen los, dann muss ich halt auf andere dinge verzichten, müssen wir doch alle

und jaaaaa dirk, um die haube kümmer ich mich noch
                                [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X