Welcher Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Welcher Heli?

Zitat von Helixomatic Beitrag anzeigen
    soooo, habe mir mal Video´s zum eflite Blade SR angesehen, also der Heli reizt ja schon, nur gibt´s den wohl nich mit ner anderen Fernsteuerun? Oder kann man die doch irgendwie im Setup verstellen?
    Ja, kann man. Der lässt sich schon aggressiver einstellen, als da in dem Video zu sehen ist.

Weil ganz so blutiger "Nichtflieger" als das ichalle Knüppel verreiße bin ich nun auch wieder nich...wer weiß was??
    Was hast du denn schon so geflogen ? CP`s benötigen einen guten Reflex, den man sich antrainieren muss.

Je kleiner der Heli, umso länger brauchst du für ein Erfolgserlebnis ( z.B. stabiler Schwebeflug )
    Wenns dich richtig Packt ( und das wird es, glaub mir ) dann wirst du eh relativ schnell was grösseres wollen ( weniger Windanfällig, man kann weiter weg fliegen )
    Von daher auch von mir den Tipp: Sim, sim, sim, sparen, 450er oder 500er kaufen, lange daran freude haben.

Entscheiden musst aber du dich,
    Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• 3DLennart
      3DLennart

Lass die Heli-Babys wie den 250er und 4G6 weg.
      Die sind für den Anfang zu zappelig.
      Mit dem Belt triffst du keine schlechte Entscheidung.
      Aber mein Tipp nimm einen in der 450 er Größe die sind nicht allzu zappelig und
      fliegen auch bei Wind.

MfG Lennart

Kommentar

• Heli-Player
        Heli-Player

Hi, also ich bin ein neuling ............................
        sooooo ich hoffe das da vielleicht was brauchbares dabei ist, oder ich bekomme vielleicht eine andere brauchbare empfehlung?
        Ich bin auf jeden Fall schon gespannt und hoffe bald mit meinem Hobby beginnen zu können.
        Ach ja, natürlich werde ich hier noch nach Fliegern, club´s hier in der nähe suchen, aber wer mir diesbezüglich schon einen Tip geben kann, aber gerne doch!
        Bis dahin.......
        Hallo,

erstens ist die Frage deines Threads hier schon der erste Fehler für einen Anfänger und das sage ich Dir ebenfalls als "Anfänger". Du wirst am Ende überrannt oder verwirrt sein. Die Anzahl der Ratschläge und Meinungen zu Produkten sind enorm. Du hast für dich selber schon zuviel ausgewählt.

Check erstmal richtig dein Budget ab, wieviel Du ausgeben kannst und lass noch etwas in der Kriegskasse, Abstürze kommen von ganz allein.
        Simulator empfehle ich Dir den HeliX 3.0, den gibts vorab als Demo-Version zum Ausprobieren. Kannst Du dir im Internet runterladen.
        Es geht auch ohne Sim, aber dann wird`s unter Umständen teurer und langwieriger. Aber auch Du musst das selber entscheiden.

Lies Dir mal das Buch durch:

und leg Dich auf die Größe des Heli fest. Kommt drauf an, was das Budget hergibt und wo dein Fliegerumfeld ist.
        [SIZE="3"]Noch was, es gibt keinen typischen Anfängerheli.[/SIZE]
        Es gibt nur kleine und große Helis, billige und teure Helis, gute und schlechte Helis, Wunderhelis und Schrott.
        Aber das wirst Du aus der Diskussion schon noch herauslesen. Das liegt einfach an deiner Fragestellung, wie ich eingangs erwähnte.

Viel Erfolg

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

klar...das mit dem sim ist schon richtig......
          aber wenn er unbedingt seine erfahrungen machen will ,sollte man nicht zich mal darauf hinweisen....das wurde ja jetzt schon häufig genug getan....
          ich hab meinen sim erst gekauft , als ich schon einigermaßen fliegen konnte ....hatte zwar 5 crashs aber ich wusste danach wie es in real geht und wie ein hubi repariert und eingestellt wird

um das ewige und nochmal und nochmal das gleiche zu beenden.....
          wenn du es richtig machen willst..... sim und funke.....die kannst du nachher auch noch verwenden!
          oder du machst deine crash erfahrungen und weißt irgendwann wie man einen heli schnell repariert und perfekt einstellt!!!!!!

Gruß Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Heli-Player
            Heli-Player

@ Helixomatic:

hier wären noch ein paar Vorschläge:

hier sind auch noch einige Meinungen und Tipps für Einsteiger zum Durchlesen, was hier vielleicht noch nicht geschrieben wurde.

Und sorry, wegen dem Sim, hab`s nur gut gemeint.
            Ich weiß, der liegt auch nicht Jedem!

The american way of life, is learning by doing.
            Much fun!

Kommentar

• masterchiller50
              Member
              • 21.04.2009
              • 372
              • Karl Georg
              • Delft (NL)

Hi!!
              nach meiner Erfahrung ist der Einstieg ein Dilemma: kaufst du einen großen Heli ist es einfacher, crashst du ihn aber teurer. Kaufst du einen kleinen Heli ist der Heli schwerer zu beherrschen aber die E-Teile billiger. Ich habe mit nem Eco Piccolo V2 angefangen. Und bereue die Entscheidung bis heute nciht. hab den kleinen oft gecrasht und da hilft auch vel die erfahrung im Ikarusforum weiter. denn wenn du den mal crashst hilft ein wenig sekundenkleber manchmal weiter. Kunstflug ist zwar nciht drinne, aber bei ruhigem wetter normaler scaleflug. UND: als ich mir dann einen 450er rex zugelegt habe war das fliegen sowas von einfach...^^
              Pic V2 UH1D
              T-Rex 450 SEVX patchwork
              T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• scrat
                Senior Member
                • 08.10.2008
                • 2424
                • Wolfgang
                • Hangover

Ja, die guten, alten FPs. Ich find die auch gut zum Einstieg. Allerdings brauchts da schon Hallenzugang.
                GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Helixomatic
                  Helixomatic

Hoi, sooooo ich danke nochmal für alle Info´s und gutgemeinten Ratschlägen, die ja auch richtig sind. Doch der Mensch kann schon unvernünftig sein.....naja dafür hat er seine Hobbies.
                  Noch ein bissi zu mir: Ich habe erfahrungen mit Flugmodellbau, mehreren piccoz 3Kanal modellen sowie den Lama habe ich auch ganz schön bewegt. An billigeren pcsimulatoren habe ich mich auch ganz erfolgreich geschlagen, (ich weiß schon um die unterschiede) Helix 3.0 joo den werde ich mir anschaffen....uuuuuund meine Entscheidung liegt mitlerweile zwischen dem E-sky BELT CP II RTF 2.4GHZ und dem Blade CP Pro 2 RTF 2,4Ghz. Also wenn mir noch jemand bei den beiden ne Empfehlung geben kann, denn ürde ich mich auch arg freuen. z.b. welcher Sender taugt den mehr? welcher ist den qualitativ und aufrüst technisch eher zu empfehlen?
                  Naja bis dahin...

Kommentar

• thrillwood
                    thrillwood

Also wenn der Blade mit der DX6i kommt, dann ist die Funke schon in Ordnung. Die kannst Du dann bei späteren Helis gut weiter benutzen.
                    Auch wenn ich jetzt als Miesepeter dargestellt werde, aber ich würd mir keinen der beiden kaufen.
                    Wenn schon RTF, dann wenigstens das Mini Titan Set, oder das KDS 450 SV Set.
                    Qualitativ liegen zwischen Mini Titan, KDS 450 SV und Blade und Belt Welten.
                    Glaub mir, auch dir als Anfänger wird das auffallen.

Kommentar

• RCHelis4-ever
                      Senior Member
                      • 22.05.2009
                      • 1130
                      • Dominic
                      • Niederauerbach

am besten das hier und noch ein ladegerät (ultramat 16S am besten) und noch 2-3 akkus (SLS-EP)
                      T-Rex 450
                      T-REX 500

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

ich glaube viele lesen gar nicht, was der fragensteller schreibt......

Hallo zusammen,
                        also erstmal vielen Dank, für eure Info´s!
                        Also klar ist mir das ich definitiv erst am Simulator arbeiten werde, das ist wohl ein muß!
                        Dann ist mir auch klar wenn ich qualität und weniger schwierigkeiten haben will, denn sollte ich schon mit ca. 500 Flocken rechnen. Gebe ich hier jedem recht. Ist beim RC Sport genauso wie in so manch anderen Dingen.
                        Und nochmal zu meinem Anliegen, mein Budget liegt momentan "leider" nur bis maximum 200€.
                        Dies ist leider so. Und da ich aber auf entzug bin und meine Finger schon mit Holzstöckchen Libellen fliegen lassen, brauch ich halt doch was was fliegt. Also nicht nur 180€ ausgeben zum schwebeflug üben. Da hätte ich dann gerne das beste was geht für mein Geld. Sollte ich nur bis 100€ gehen, sollte ein möglichst realer Flug zur weiterentwicklung vom Koaxialflieger zum Rc Piloten drinne sein. Und natürlich will ich ein saudämliches glückliches Grinsen im Gesicht haben. ßber weitere Tips würde ich mich sehr freuen. greets aus Heidelberg

also erst mal lesen(wer das kann ist klar im vorteil..... ) dann denken.....und erst dann....schreiben....alles klar*??

es nervt, wenn er angebote um die 500 euro oder mehr von euch bekommt,wenn er nicht mehr als 200 euro hat!!!

Gruß Rainer

Kommentar

• thrillwood
                          thrillwood

Korrekt Rainer,
                          aber was nützt es wenn der Heli in der Anschaffung zwar günstig ist, aber das Preis-Leistung Verhältnis nicht stimmt?
                          Für 350 - 400 Euro bekommt man nunmal einfach mehr fürs Geld.
                          Dann würde zumindest ich, lieber 1-2 Monate länger sparen und mit mehr Budget einsteigen.
                          Einen MT in aktueller RTF-Ausstattung würde ich einem Anfänger empfehlen - einen Belt oder Blade mit grenzwertigen Servos und Kreiseln nicht.

Kommentar

• Vali
                            Gesperrt
                            • 16.12.2009
                            • 187
                            • Valentin
                            • Solothurn - Schweiz

Hallo , flugstunden nehmen , sparen , und einen Jr -e12 elektroheli kaufen . Gruss Vali

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer

ich gebs auf.....

jemand fragt .....welcher gebrauchtwagen ist besser x y oder z....hab 15000 euro....mehr geht einfach nicht!!!

antwort.....kauf dir doch lieber den neuwagen a der kostet halt 30000 ist aber besser.....
                              vielleicht nicht gerade ein toller vergleich......
                              aber genauso sinn voll!!!!!!!!!!!

Kommentar

• thrillwood
                                thrillwood

Ok, ich geb auch auf.
                                Dann kauf dir den Heli, der deiner Meinung nach am besten ist.

Kommentar

Lädt...
                                X