Welcher Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helixomatic
    Helixomatic

Welcher Heli?

Hi, also ich bin ein neuling in Punkto, RC Heli´s. Habe erfahrungen gemacht mit koaxial-hu- schraubern, und will jetzt richtig einsteigen, jawoll.
    Deswegen suche ich nen Heli der schon sowohl Kunstflugtauglich aber auch mich als ambitionierten Anfänger nicht überfordert und ebenso meinen Geldbeutel nicht.
    Ich habe mich mal ein wenig umgeguckt und ein paar Modelle entdeckt die soweit ich das erkennen kann eventuell geeignet wären. ßber Info´s freue ich mich schon.
    Hier mal die Modelle:

GToys Pro Series Performance 1
    Nine Eagels Solo Pro 2,4 GHz
    Walkera 4#6 Brushless 2.4G
    SKYA 250SL Heli
    E-sky BELT CP II RTF 2.4GHZ
    KX019000TA - T-REX 250 KIT
    KX015064TA T-Rex 450S GF Combo + 430X 3550KV + 35X ESC + CFK-Blade
    Walkera 4#6 - 2.4 GHz Version mit CNC ALU Rotorkopf
    002435-1 - Honeybee 2, 2,4GHz RTF Rot

sooooo ich hoffe das da vielleicht was brauchbares dabei ist, oder ich bekomme vielleicht eine andere brauchbare empfehlung?
    Ich bin auf jeden Fall schon gespannt und hoffe bald mit meinem Hobby beginnen zu können.
    Ach ja, natürlich werde ich hier noch nach Fliegern, club´s hier in der nähe suchen, aber wer mir diesbezüglich schon einen Tip geben kann, aber gerne doch!
    Bis dahin.......
  • thrillwood
    thrillwood

AW: Welcher Heli?

Hi,
    ääähhh... da hast Du dir ja einen ganzen Haufen Helis rausgesucht. Vom Fixed Pitch, über Collective Pitch Micro Heli, 250er CP Heli, bis hin zum 450er CP Heli...
    Bei so ziemlich jeden der angeführten Helis wird es beim ersten Abheben garantiert Bruch geben. Das liegt nicht mal unbedingt an dem Heli selber, sondern daran, dass Du einfach überfordert sein wirst.
    Ist nicht böse gemeint, sondern zu 99% einfach die harte Realität.
    Mein Tipp:
    Such dir einen Heli Verein in deiner Nähe, oder zumindestens einen Piloten, und lass dich mal an die Leine nehmen.
    Wenn Du dann entdeckst, dass Du Spass an der ganzen Sache hast, dann hol dir eine vernünftige Funke (so Richtung DX-7 o.ä.), und einen Simulator (z.B. Heli-X).
    ßbe, und baue nebenbei einen ordentlichen 450er (meinetwegen auch 500er) auf. Am besten mit jemanden, der schon Erfahrung hat.
    Dann versuche das erlernte in die Realität umzusetzen. Dabei kannst Du ganz methodisch vorgehen, z.B. mit den Tipps der Heli school.
    Lies dich "so nebenbei" weiter in die Materie ein (z.B. dieses Forum kann dir ganz viel Hilfestellung geben).

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Hmm da bist du beim aussuchen etwas durcheinander gekommen .

Sag lieber was du an Geld ausgeben kannst dann kann man dir auch etwas geeignetes empfehlen!!
      Ich Persönlich würde mir keinen von denen kaufen!!

Kommentar

• Thoemu82
        Thoemu82

Hi und willkommen im Forum

Also 250er eignen sich zum Einstieg überhaupt nicht, da sie viel zu hibbelig und nervös sind. Ich würde mal so Richtung 500er tendieren, hab ich auch damit angefangen (je nach Budget sonst ein 450er) Der Tipp von meinem Vorredner mit dem Sim anzufagen ist sehr gut und zu empfehlen.

Kenne nicht alle Helis die du aufgelistet hast, scheinen aber grösstenteils RTF Helis (ausser Rex) zu sein ? Empfehle eher einen Bausatz, damit du selber lernst wie aufbauen und einstellen. Sonst hast du schon nach dem ersten Crash das Problem, weils du den Aufbau der Mechanik nicht kennst.

Ansonsten Sufu benutzen. Diese Frage wurde bereits x-mal beantwortet, da sie von fast jedem Anfänger hier gestellt wird.

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Mach es dir ganz einfach !!
          Der Trex ist wirklich der beste und bekannteste Heli ob
          für Anfänger oder Profi !!
          Er bietet dir ein sehr gutes Preis -Leistungsverhältnis !!
          Immer günstige und überall erhältliche Ersatzteile zu bekommen.
          Gut Qualität ,leichter Aufbau,die meisten Infos !

Wenn du es dir leisten kannst dann würde ich dir einen 500er
          empfehlen .
          Oder den 450er !!

Schau mal hier bei freakware!!

Kommentar

• E-king 3
            Senior Member
            • 27.12.2009
            • 2183
            • Hendrik
            • Kreis Viersen

hier z.B. auch ein ganz gutes angebot

top als erster heli !
            aber vergess die funke nicht
            [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• waschtel82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 1106
              • Sebastian
              • Erolzheim

Hier wäre alles dabei.
              Noch ein vernünftiges Ladegerät und 2 Akkus dazu und es kann los gehen
              HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• HeliCarsten
                Senior Member
                • 06.03.2010
                • 3229
                • Carsten
                • Hamm (MFC-Immelmann)

Hi,
                als erstes würde ich mir einen Sim kaufen z.B. den Phoenix, da kannst du dann schon erste erfahrungen sammeln und dir einen groben Eindruck über die Flugeigenschaften der verschiedenen Helis machen. Hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=154098 findest du drei tolle angebote für einsteiger, da fehlt nur der Lader und der Kleinscheiß (Werkzeug,Trainingslandegestell,usw.).
                GruÃ? Carsten
                Meine Modelle

Kommentar

• Helixomatic
                  Helixomatic

Hallo zusammen,
                  also erstmal vielen Dank, für eure Info´s!
                  Also klar ist mir das ich definitiv erst am Simulator arbeiten werde, das ist wohl ein muß!
                  Dann ist mir auch klar wenn ich qualität und weniger schwierigkeiten haben will, denn sollte ich schon mit ca. 500 Flocken rechnen. Gebe ich hier jedem recht. Ist beim RC Sport genauso wie in so manch anderen Dingen.
                  Und nochmal zu meinem Anliegen, mein Budget liegt momentan "leider" nur bis maximum 200€.
                  Dies ist leider so. Und da ich aber auf entzug bin und meine Finger schon mit Holzstöckchen Libellen fliegen lassen, brauch ich halt doch was was fliegt. Also nicht nur 180€ ausgeben zum schwebeflug üben. Da hätte ich dann gerne das beste was geht für mein Geld. Sollte ich nur bis 100€ gehen, sollte ein möglichst realer Flug zur weiterentwicklung vom Koaxialflieger zum Rc Piloten drinne sein. Und natürlich will ich ein saudämliches glückliches Grinsen im Gesicht haben. ßber weitere Tips würde ich mich sehr freuen. greets aus Heidelberg

Kommentar

• BlackBaron1971
                    RC-Modellbau-Center
                    • 21.07.2009
                    • 3527
                    • Uwe
                    • Dettingen am Albuch

Dann schau dir mal das an.........
                    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Ideal zum ßben (Winter steht bald vor der Tür) und den Sender kannst du dann locker weiterverwenden.......
                    RC-Modellbau-Center
                    OnlineShop
                    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

schau dir den mal an..... 2ter akku und trainingsgestell dazu....dann hast du alles was du brauchst(für ca. 220 euro) blade sr von e-flite
                      kannst du aber nur bei lauem "lüftchen" draußen fliegen

eigentlich solltest du unter 700 euro gar nicht ins rc hobby einsteigen.....wenn du etwas vernünftiges möchtest!!!
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Helixomatic
                        Helixomatic

sauber, das werde ich mir in dieser oder anderer weise wohl zulegen........aber ich denke das nur der Sim miene sucht nach mehr und meine Unvernunft nicht ganz befriedigen wird, jaja der Virus hat mich voll im Griff......

Kommentar

• joachim68
                          joachim68

Zitat von Helixomatic Beitrag anzeigen
                          ........aber ich denke das nur der Sim miene sucht nach mehr und meine Unvernunft nicht ganz befriedigen wird, jaja der Virus hat mich voll im Griff......
                          Und wenn der Heli im Dreck liegt, die 200 Oken verbraucht sind, aber Ersatzteile zu kaufen sind ... alles in die Ecke stellen bis wieder Geld da ist ... und dann ... ??

Es ist schon ein schönes Hobby, aber wenn zu wenig Geld da ist, wirst du nicht lange glücklich sein

Besorg dir einen Sim, siehe oben, übe und spare fleissig, und wenn du das Geld für einen ordentlichen Hubi, 450 aufwärts, zusammen hast, hast du auch schon einiges an Erfahrung am Sim und die Wahrscheinlichkeit das du den Heli in den Acker steckst ist dann auch geringer.

Aber wie gesagt, € 200,- zum Heli anfangen ist weniger als wenig.

Kommentar

• Helixomatic
                            Helixomatic

soooo, habe mir mal Video´s zum eflite Blade SR angesehen, also der Heli reizt ja schon, nur gibt´s den wohl nich mit ner anderen Fernsteuerun? Oder kann man die doch irgendwie im Setup verstellen? Weil ganz so blutiger "Nichtflieger" als das ichalle Knüppel verreiße bin ich nun auch wieder nich...wer weiß was??

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Helixomatic Beitrag anzeigen
                              soooo, habe mir mal Video´s zum eflite Blade SR angesehen, also der Heli reizt ja schon, nur gibt´s den wohl nich mit ner anderen Fernsteuerun? Oder kann man die doch irgendwie im Setup verstellen? Weil ganz so blutiger "Nichtflieger" als das ichalle Knüppel verreiße bin ich nun auch wieder nich...wer weiß was??
                              der heli ist ab werk auf anfänger eingestellt......aber es geht auch anders.....

bei dem vid hat der pilot seine werte für seine dx7 funke hinterlegt...und bis du so fliegen könntest hast du bestimmt das geld für eine dx7
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                              X