Komm nicht klar^^

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heppyâ?¢
    Heppyâ?¢

Komm nicht klar^^

Hallo, hab mir ja nen KDS450s RTF gekauft, aber irgendwie komm ich damit nicht klar, der macht nicht was er soll, ich muss mir erstmal was leichteres kaufen...

Habt Ihr ne Idee?

MfG Heppyâ?¢
  • sexyskillz
    Member
    • 02.09.2008
    • 883
    • Fabian
    • Rund um Frankfurt

AW: Komm nicht klar^^

am sim üben
    oder viele ersatzteile.
    TD

Kommentar

• Heppyâ?¢
      Heppyâ?¢

Sim funzt nicht... Viele Ersatzteile geht nicht da noch in Umschulung.... Bin verzweifelt, will des nicht aufgeben^^

Edith meint noch:
      Am besten was für die Bude da des Wetter ja jetzt auch nicht mehr so Anfängertauglich ist....
      Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2010, 22:37.

Kommentar

• Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3023
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung

Hallo

den sollte Dir vielleicht mal jemand einstellen, ders kann.

Dann weist Du zumindest dass dein Heli fliegt...der Rest liegt dann bei Dir!!!

Grüße Dino
        Zen...

Kommentar

• Heppyâ?¢
          Heppyâ?¢

ja, das er fliegt weiß ich, des Ding liegt ja bei mir (deshalb die ßberschrift), ich brauch was einfacheres... aber nen Koax weill ich nicht haben.... ich weiß; selten dämlich^^

Kommentar

• Luckylouds
            PSG-Dynamics
            Support
            • 14.02.2010
            • 3023
            • Dino
            • Heilbronn und Umgebung

Kommst Du zufällig aus dem Heilbronner Raum*
            Zen...

Kommentar

• Heppyâ?¢
              Heppyâ?¢

Nein, Südbrandenburg... Hier gibs keinen, erst wieder min50km weiter, des ist schlecht ohne Auto

Kommentar

• Linken98
                Linken98

hatte das gleiche wie du, nur bei mir ging dann der heli im wohnzimmer los weil ich 0 plan hatte, schaden: heli schrott, fuß fast ab und boden kaputt!! lass dir das auf jedenfall davor zeigen

Kommentar

• HeliRaven
                  HeliRaven

Hallo,

also wenn ich du wäre, dann würde ich mein Equipment schnappen und die 50 km mit Bus oder Bahn fahren.
                  Dann lässt du dir das Ding ordentlich einstellen und lässt dir bei den ersten Schwebeversuchen zusehen und helfen.
                  Dann wieder ab nach Hause. Falls er dann mal runterfallen sollte, kannst du ihn selbst reparieren, wenn du gut aufgepasst hast.

Macht doch keinen Sinn, sich was leichteres zu suchen nur weil man den guten Heli nicht fliegen kann. Was sollte es außerdem leichteres geben, wenn du keinen Coax möchtest? Je größer der Heli, desto leichter ist es ihn zu fliegen, da er einfach träger ist und nicht so hibbelig wie die kleinen Teufel.

Ohne Sim oder einen Lehrer ist es nämlich alleine ganz schön hart.

Nicht entmutigen lassen!

Kommentar

• Helm
                    Helm

Zitat von Heppyâ?¢ Beitrag anzeigen
                    Sim funzt nicht...
                    Dann besorg dir einen der funktioniert. Ohne wird das sogar mit einem 450er teuer bis du es kannst.

Kommentar

• HeliRaven
                      HeliRaven

Das Problem ist halt wirklich, dass du ohne Simulator ja garkeine Ahnung hast, wie der Heli überhaupt reagieren sollte.

Ich weiß noch wie das letztes Jahr bei mir war. Hab mir viel über Helis erzählen lassen vom Heli-Lehrer und als er mich dann an seinen Simulator gesetzt hat, dachte ich mir "oh mein Gott, was muss ich denn überhaupt lenken, damit er gerade aus fliegt" Bin da sicherlich 30-40 mal abgestürzt in 20 Minuten (-: Nicht auszumalen was das mit einem echten Heli kostet.

-> Und das lustigste daran ist, dass du nach dem Absturz ja trotzdem noch keine Ahnung hast, was du falsch gemacht hast. (-:

Kommentar

• Knau
                        Knau

Jupp schau dass Dein Sim funktioniert, oder schau mal ob Du nen Fluglehrer in der Nähe findest und mach da mal paar Einheiten schweben. Sobald Du schweben kannst kommt der Rest nach und nach von alleine. Aber würde trotzdem nicht mehr auf den SIM verzichten wollen. Vor allem wenn man neue Sachen ausprobiert.
                        Und so ein paar Flugstunden sind wohl immernoch billiger als dass Du den Heli 20 mal in den Boden spitzt.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Bin da sicherlich 30-40 mal abgestürzt in 20 Minuten (-: Nicht auszumalen was das mit einem echten Heli kostet.
                          Naja, mit einem echten RC-Heli rutscht man ja die ersten Tage nur am Asphalt-Boden rum, wenn man noch zu wenig Sim-ßbung hat, und macht sich so mit dem Heli vertraut. Mit Landegestell kann da eigentlich nichts passieren, und das grundlegende Steuern zum Schweben lernt man trotzdem.

Kommentar

• Armin-brushless
                            Gelöscht
                            • 10.02.2010
                            • 219
                            • Armin
                            • Köln & Leverkusen

Ein Simulator um die Grundlagen zu üben kostet nichts (FMS gibt es als freeware download) und läuft auf den einfachsten Rechnern. Falls es für deine Funke kein Anschlusskabel für den PC geben sollte, kann man für 25 Euro eine für diese Zwecke kaufen, reicht für den Anfang vollkommen. Um zu üben, wie man einen Heli in der Schwebe hält, punktgenau landet, wie er auf Steuerbefehle reagiert wenn er auf dich zu fliegt, kann man alles sehr gut damit üben. Bei dir geht es nicht um super realistische Simulation, sondern darum die 4 Steuerachsen koordinieren zu lernen.
                            Nach 10 Stunden am Simulator üben kannst deinen Heli sicher Heckschweben und landen lassen.

Kommentar

• OpiWan
                              OpiWan

Mit einem Sim kam ich auch nicht klar. Mir fehlte da was.
                              Also mit den KDS ab auf die Wiese und...................................
                              hat mir einige Ersatzteile gekostet.
                              Es dauerte ein paar Wochen bis das ich Schweben konnte.
                              Es lag aber auch daran, daß ich immer auf die Ersatzteile ein bis drei Tage warten musste.

Kommentar

Lädt...
                              X