Raptor 60 V2 noch "sinnvoll" als Neukauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

Raptor 60 V2 noch "sinnvoll" als Neukauf

Hi Leute!

Ich bin gerade auf ein Angebot gestossen (RAPTOR 60 V2 + MOTOR PRO 70H-R ARF um ca. 350 Euro).

Jetzt ist mir klar, dass d. Raptor 60 nicht mehr der aktuellste Heli ist (aber dennoch ein absolut solider Hubi).

Ich bin der gemütliche Rundflieger und der Preis ist ja nicht so schlecht?

Was meint Ihr?

Elektronik habe ich komplett zu Hause herumkugeln

LG

Martin
  • luis
    luis

AW: Raptor 60 V2 noch "sinnvoll" als Neukauf

Ich war mit meinen 50er Rappi's immer zufrieden. Alte 50er und 60er werden dzt wohl wegen der neuen Modelle günstig angeboten, vermute Ersatzteile wirst du auch noch lange bekommen.

Kommentar

• lausii1972
      lausii1972

Warum denn nicht, klar gibt es edlere, schönere, leichtere und besser fliegende Helis. Aber nicht zu diesem Preis. Wobei man sagen sollte die Raptoren waren schon immer gut fliegende Maschinen.

Ein bekannter von mir hat in seiner Modellflugschule über Jahre immer mit Raptoren und Webra Motoren geschult und war immer sehr zufrieden. Erst jetzt wo schon jeder Anfänger auf den T-Rex abfährt hat er seine Flotte auf Align umgestellt.

Kurzum wenn Du kein Wert auf eine Hightech Maschine legst bist Du beim Rapi 60 bestimmt nicht falsch. Ich denke die Ersatzteile wirst Du bestimmt auch noch eine Weile bekommen.

Kommentar

• martin_p
        martin_p

Hi!

Alles klar, danke.

Könnt Ihr mir vielleicht etwas zum Motor sagen?

Dämpfer + Blätter sollte ich sicher andere nehmen, e klar.

LG
        Martin

Kommentar

• HeliFlo
          HeliFlo

...Ich fliege auch schon seit Jahren die Raptoren. Ein sehr solider und "einfacher" Heli. Ich würde mir allerdings überlegen ob Du wirklich den 60er kaufen willst? Der 50er steht im kaum etwas nach aber die Ersatzteile (Riemen beim 50er/Starrantrieb beim 60er) etc.. sind beim 60er schon ein Stück teurer und auch nicht sooooo verbreitet wie beim 50er...

Solltest Du aber schon sehr sicher unterwegs sein und Du hast nicht vor Ihn als "Opfer-Heli" für irgendwelche neuen Versuche einzusetzten, kannst Du zu dem Preis eigentlich nichts falsch machen....

Kommentar

• martin_p
            martin_p

Hi!

Alles klar.
            Ja fliegen kann ich schon sehr sicher (Rundflug, Loopings, Nasenschweben, Rückenschweben geht auch).

Bis jetzt war ich halt auch ein Rex-Flieger.

Momentan bin ich beim Logo 400 VStabi. Aber jetzt hat es mir in zwei Monaten mit meinem alten Logo 10 zwei Lipos zerstört (Absturz), darum müsste ich mir jetzt neue Akkus kaufen um zu fliegen. Darum überlege ich (wieder mal) auf einen Verbrenner wieder umzusteigen.

Und wie schon gesagt, der Preis wäre sehr heiss.

LG

Martin

Kommentar

• Michael Faupel
              Member
              • 29.07.2008
              • 475
              • Michael

Martin,

der Pro 70H ist ein sehr gut uns weich laufender Motor, der Leistungsmäßig fast an einen 90er rankommt.

Die Kombination läuft sehr gut, der Heli fliegt sich sehr ausgewogen.

LG Michael
              Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• athome
                sudar.ch
                Onlineshop
                • 14.04.2009
                • 802
                • Lukacs
                • Aargau (Schweiz)

Hallo Martin
                ich besitze 2 60er Raptoren und bin hellauf begeistert! Auch als Experimental Helis . Der eine wurde zum FBL umgebaut um das 3Digi zu testen, der 2te dient als Lehrer-Schüler Heli

Gruss Lukacs
                Homepage:
                http://www.sudar.ch und http://www.turbinenheli.ch

Kommentar

• Speedy955
                  Speedy955

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
                  Hi!

Alles klar.
                  Ja fliegen kann ich schon sehr sicher (Rundflug, Loopings, Nasenschweben, Rückenschweben geht auch).

Bis jetzt war ich halt auch ein Rex-Flieger.

Momentan bin ich beim Logo 400 VStabi. Aber jetzt hat es mir in zwei Monaten mit meinem alten Logo 10 zwei Lipos zerstört (Absturz), darum müsste ich mir jetzt neue Akkus kaufen um zu fliegen. Darum überlege ich (wieder mal) auf einen Verbrenner wieder umzusteigen.

Und wie schon gesagt, der Preis wäre sehr heiss.

LG

Martin
                  Kenne zwar den Raptor vom fliegen her nicht weil ich nie einen hatte aber Deinen Logo 400 kenne ich sehr gut.
                  Ich kann es nicht so recht verstehen warum Du wieder zum Metanol willst.
                  Der Logo 400 kann nur das bessere Modell sein. Ich würde lieber in Akku s investieren.

Kommentar

Lädt...
                  X