AW: Raptor 60 V2 noch "sinnvoll" als Neukauf
Ich war mit meinen 50er Rappi's immer zufrieden. Alte 50er und 60er werden dzt wohl wegen der neuen Modelle günstig angeboten, vermute Ersatzteile wirst du auch noch lange bekommen.
Warum denn nicht, klar gibt es edlere, schönere, leichtere und besser fliegende Helis. Aber nicht zu diesem Preis. Wobei man sagen sollte die Raptoren waren schon immer gut fliegende Maschinen.
Ein bekannter von mir hat in seiner Modellflugschule über Jahre immer mit Raptoren und Webra Motoren geschult und war immer sehr zufrieden. Erst jetzt wo schon jeder Anfänger auf den T-Rex abfährt hat er seine Flotte auf Align umgestellt.
Kurzum wenn Du kein Wert auf eine Hightech Maschine legst bist Du beim Rapi 60 bestimmt nicht falsch. Ich denke die Ersatzteile wirst Du bestimmt auch noch eine Weile bekommen.
...Ich fliege auch schon seit Jahren die Raptoren. Ein sehr solider und "einfacher" Heli. Ich würde mir allerdings überlegen ob Du wirklich den 60er kaufen willst? Der 50er steht im kaum etwas nach aber die Ersatzteile (Riemen beim 50er/Starrantrieb beim 60er) etc.. sind beim 60er schon ein Stück teurer und auch nicht sooooo verbreitet wie beim 50er...
Solltest Du aber schon sehr sicher unterwegs sein und Du hast nicht vor Ihn als "Opfer-Heli" für irgendwelche neuen Versuche einzusetzten, kannst Du zu dem Preis eigentlich nichts falsch machen....
Hi!
Alles klar.
Ja fliegen kann ich schon sehr sicher (Rundflug, Loopings, Nasenschweben, Rückenschweben geht auch).
Bis jetzt war ich halt auch ein Rex-Flieger.
Momentan bin ich beim Logo 400 VStabi. Aber jetzt hat es mir in zwei Monaten mit meinem alten Logo 10 zwei Lipos zerstört (Absturz), darum müsste ich mir jetzt neue Akkus kaufen um zu fliegen. Darum überlege ich (wieder mal) auf einen Verbrenner wieder umzusteigen.
Hallo Martin
ich besitze 2 60er Raptoren und bin hellauf begeistert! Auch als Experimental Helis . Der eine wurde zum FBL umgebaut um das 3Digi zu testen, der 2te dient als Lehrer-Schüler Heli
Alles klar.
Ja fliegen kann ich schon sehr sicher (Rundflug, Loopings, Nasenschweben, Rückenschweben geht auch).
Bis jetzt war ich halt auch ein Rex-Flieger.
Momentan bin ich beim Logo 400 VStabi. Aber jetzt hat es mir in zwei Monaten mit meinem alten Logo 10 zwei Lipos zerstört (Absturz), darum müsste ich mir jetzt neue Akkus kaufen um zu fliegen. Darum überlege ich (wieder mal) auf einen Verbrenner wieder umzusteigen.
Und wie schon gesagt, der Preis wäre sehr heiss.
LG
Martin
Kenne zwar den Raptor vom fliegen her nicht weil ich nie einen hatte aber Deinen Logo 400 kenne ich sehr gut.
Ich kann es nicht so recht verstehen warum Du wieder zum Metanol willst.
Der Logo 400 kann nur das bessere Modell sein. Ich würde lieber in Akku s investieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar