heute ist es leider geschehen! Mein NT ist abgeschmiertâ?¦
Ich habe den guten seit ca. 2 Jahren und hatte nie wirkliche Probleme. Einfach ein klasse Hubi. In dieser Zeit haben wir über 190 Flüge absolviert. Egal was mit meinem Rappi oder Rex war, der NT flog, flog und flog. Tanken und fliege, tanken und fliegen� Ihr kennt das hoffentlich auch, ein Hubi der einfach keine Mucken macht.
�bis auf heute morgen. Nach ein paar netten Flügen mit dem neuen ICE Regler im Rex wollte ich Mr Sorglos auch noch etwas Luft gönnen. Gestartet, ein paar kleine Runden und ab in der ersten Loop. Huch was war denn da, das Heck hat gezuckt. Nach dem Loop sofort in die Schwebeposition, aber dann ging es los� Das Heck zuckte und zuckte und der Gute kippte. Korrigie Versuche blieben leider erfolglos. Geistig bereits auf eine unschöne Landung eingestellt und auf Autorotation geschaltet, aber der Motor geht nicht aus. Mr -mittlerweile- SORGE kippt immer weiter und schlägt voll in den Acker.
Erste Analyse: Haube, Heckrohr, eine Kufe konnte nicht mehr gefunden werden, Blätter, Paddel, Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle, diverse Servogetriebe, Lüftergehäuse und sicher noch mehr, aber ich hatte einfach keine Lust mehr. Ich habe auch nicht wirklich eine Ahnung was die Ursache war, da ich bislang noch nie Störungen mit Mr -ehemals- Sorglos hatte.
Danach habe ich erst mal ein paar Runden mit dem AcroMaster gedreht.
Im stillen Gruße

Kommentar