Up,bin heut endlich dazu gekommen am Heli zu basteln.Es war auf jedenfall der Empfänger.Nu is mir beim ausbau des alten Empfänger´s das Kabel(Antenne) kaputt gegangen,also es sind nur noch so 5cm Kabel dran.Hoffe der Händler mekkert nicht rum wenn ich den zurück Sende.
Naja dann wird er halt von der Liste der bevorzugten Verkäufer gelöscht.Mir macht es auch nix aus,da ich ja noch ein hatte.Aber diesmal werd ich nicht das Kabel mit Sekundenkleber sichern.
Also der Controller is es auch nicht.Die Servos funktionieren eigentlich auch alle der Gyro auch soweit.Nu sagt meine Frau die haben bei mir ne Antenne gewechselt auf nem Krankenhaus und etwas weiter is nen Hochhaus mit ner dicken Antenne(warscheinlich für Mobile Telefone) vieleicht liegt es daran und ich muss echt weiter weg von den Antennen.Zur Info der Heli flog 3 Monate ohne probleme hier in der gegend.
lg Cat
edit bin auch grad so 60sec. ohne prob geschwebt.dann wieder kurze störungen!!!
ähmmm, Flüssigkeiten im BL-Motor gibt's nicht, höchstens ein Tröpfchen ßl aus den Lagern...
Ich empfehle dir einfach, mal deine Antennenverlegung nach den einschlägigen Richtlinien zu überprüfen, und wenn du unbedingt bei 35 bleiben willst, wirst du um einen vernünftigen Empfänger nicht drum rum kommen - aber diese 35-er Zeit ist einfach vorbei
Dann Motor und Controller rein.Zum schluss die Funke mit Servos und Empfänger werd ich bestimmt gebraucht bei E-bay holen.Beim Gyro muss ich auch später schauen.Hoffe ich komm dann mit 500€ aus.
Also: Nein, kann nicht sein, dass das Gewitter in 25km Entfernung störte, nicht bei der Feldstärke, die der Sender in unmittelbarer Nähe des Empfängers bei diesem produzierte.
Ich sage das nur, weil man sich also lieber mal das elektrische Setup des Helis bzw. den Sender anschauen sollte.
Seit es BRushless Motoren- und Regler gibt, ist bekannt, dass das Zeug mit 35 MhZ kaum bis gar nicht geflogen werden kann. Selbst bei sauber verlegten Kabeln/Antenne, mit genug Abstand zu Motor/Regler, gibts immer mal wieder Stress.
Ergo: Brushless -> 2.4GhZ hernehmen und gut. Deine ganze Komponenten Tauscherei macht Dich nur wahnsinnig und fuehrt zu nichts als Frust.
Also wie gesagt es war nicht das Unwetter es lag am Motor.Zu Funkstörungen kann ich nix sagen ob,wie und warum aber nu läuft er wieder.Zumal ich auch nur nen begrenzten Bereich zum Schweben habe,so 10x10m.Es reicht mir aber zum üben.Ich denk mal wenn ich mich trau aufen Platz zu gehen und meine ersten runden zu drehen sollten 100m auch drin sein.Falls ich dann probleme bekomme wegen der Funke schmeiß ich den ganzen kram weg und hol mir nen neuen.
naja mehr als Schweben und Hoch/Runter auf 10m,leichten seitenflug bekomm ich ja nicht hin.Also für mich haben die 150€ sich schon gerechnet und bin heiß auf mehr.
Achja, wenn du den 500er HK willst, nimm lieber den mit Carbonchassis und Aluteilen, kostet auch nicht so viel mehr
PS: 35 MHz ist Rotz, habe meien Funke auch auf 2,4 GHz umgebaut und seit dem habe ich keine Störungen mehr...
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar