Funkstörung durch unwetter???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catweazle
    Catweazle

AW: Funkstörung durch unwetter???

Up,bin heut endlich dazu gekommen am Heli zu basteln.Es war auf jedenfall der Empfänger.Nu is mir beim ausbau des alten Empfänger´s das Kabel(Antenne) kaputt gegangen,also es sind nur noch so 5cm Kabel dran.Hoffe der Händler mekkert nicht rum wenn ich den zurück Sende.

lg Cat

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

... ich denke mal, da hast du schlechte Karten , zumal wenn es dann um Empfangsstörungen ging,

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Catweazle
        Catweazle

Naja dann wird er halt von der Liste der bevorzugten Verkäufer gelöscht.Mir macht es auch nix aus,da ich ja noch ein hatte.Aber diesmal werd ich nicht das Kabel mit Sekundenkleber sichern.

lg Cat
        Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2010, 15:22.

Kommentar

• Catweazle
          Catweazle

lol alles wieder zurück der spinnt immernoch.Jetzt geh ich erstmal draußen testen nicht das ich doch auf einmal ne Störung in der Wohnung habe.

bin Ratlos,als nächstes tausch ich dann den 18A Controller.

lg Cat

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan

Dann geh' auf 2,4 und Ruhe is , glaub' mir, es ist ein viiiiel ruhigeres Fliegen so...

Grüße Stephan

Kommentar

• Catweazle
              Catweazle

nene draussen gehts auch nicht,Funke wurde getauscht +quartz,Emfänger +quartz.Nu Tausch ich mal den Controller.Zum schluss die Servos.

Könnte es auch vom E-Motor kommen oder dem Gyro,weil den kann ich auch tauschen.

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
              Dann geh' auf 2,4 und Ruhe is , glaub' mir, es ist ein viiiiel ruhigeres Fliegen so...

Grüße Stephan
              joo is kla mir fehlt nur das geld,steig irgendwann um auf nen 500ér Hk und 2,4ghz aber solange muss die schrottkiste gehen weil ich ja alle teile doppelt habe und irgendwas muss defekt sein!!!

lg Cat
              Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2010, 16:11.

Kommentar

• Catweazle
                Catweazle

nochmal ich.

Also der Controller is es auch nicht.Die Servos funktionieren eigentlich auch alle der Gyro auch soweit.Nu sagt meine Frau die haben bei mir ne Antenne gewechselt auf nem Krankenhaus und etwas weiter is nen Hochhaus mit ner dicken Antenne(warscheinlich für Mobile Telefone) vieleicht liegt es daran und ich muss echt weiter weg von den Antennen.Zur Info der Heli flog 3 Monate ohne probleme hier in der gegend.

lg Cat

edit bin auch grad so 60sec. ohne prob geschwebt.dann wieder kurze störungen!!!
                Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2010, 16:44.

Kommentar

• Catweazle
                  Catweazle

hm ohne Motor hab ich keine störungen.Tausch mal den Motor aus.Vieleicht geht er dann wieder.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

lg Cat

Kommentar

• Catweazle
                    Catweazle

Ok Fehler gefunden.Es war der Brushless-Motor dort kam irgendeine Flüssigkeit raus,ich weiß das ich kein öl drauf getan habe*Nu mit dem neuen Motor fliegt er nen ganzen 1600ér Lippo ohne Probleme.

Hurra.

lg Cat

Kommentar

• Stephan Lukas
                      lipoblitzer.de
                      Hersteller Tuningteile
                      • 02.01.2008
                      • 4134
                      • Stephan

ähmmm, Flüssigkeiten im BL-Motor gibt's nicht, höchstens ein Tröpfchen ßl aus den Lagern...

Ich empfehle dir einfach, mal deine Antennenverlegung nach den einschlägigen Richtlinien zu überprüfen, und wenn du unbedingt bei 35 bleiben willst, wirst du um einen vernünftigen Empfänger nicht drum rum kommen - aber diese 35-er Zeit ist einfach vorbei

Grüße Stephan

Kommentar

• Catweazle
                        Catweazle

Vielleicht war es doch ßl und ist von der Hauptwelle zum Motor irgendwie gelaufen.Teste heut noch,paar Lipos um sicher zu gehen.

Dann denk ich werd ich nächstes Jahr erst mit meinem richtigen Heli anfangen.

Wollt den da nehmen.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...)_DE_Warehouse

Dann Motor und Controller rein.Zum schluss die Funke mit Servos und Empfänger werd ich bestimmt gebraucht bei E-bay holen.Beim Gyro muss ich auch später schauen.Hoffe ich komm dann mit 500€ aus.

lg Cat

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Also: Nein, kann nicht sein, dass das Gewitter in 25km Entfernung störte, nicht bei der Feldstärke, die der Sender in unmittelbarer Nähe des Empfängers bei diesem produzierte.

Ich sage das nur, weil man sich also lieber mal das elektrische Setup des Helis bzw. den Sender anschauen sollte.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                            Senior Member
                            • 06.09.2003
                            • 1695
                            • Markus
                            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Seit es BRushless Motoren- und Regler gibt, ist bekannt, dass das Zeug mit 35 MhZ kaum bis gar nicht geflogen werden kann. Selbst bei sauber verlegten Kabeln/Antenne, mit genug Abstand zu Motor/Regler, gibts immer mal wieder Stress.

Ergo: Brushless -> 2.4GhZ hernehmen und gut. Deine ganze Komponenten Tauscherei macht Dich nur wahnsinnig und fuehrt zu nichts als Frust.

Gruesse

Markus
                            Turbine und andere Helis

Kommentar

• Catweazle
                              Catweazle

Also wie gesagt es war nicht das Unwetter es lag am Motor.Zu Funkstörungen kann ich nix sagen ob,wie und warum aber nu läuft er wieder.Zumal ich auch nur nen begrenzten Bereich zum Schweben habe,so 10x10m.Es reicht mir aber zum üben.Ich denk mal wenn ich mich trau aufen Platz zu gehen und meine ersten runden zu drehen sollten 100m auch drin sein.Falls ich dann probleme bekomme wegen der Funke schmeiß ich den ganzen kram weg und hol mir nen neuen.

naja mehr als Schweben und Hoch/Runter auf 10m,leichten seitenflug bekomm ich ja nicht hin.Also für mich haben die 150€ sich schon gerechnet und bin heiß auf mehr.

lg Cat

Kommentar

• NI0X
                                Senior Member
                                • 17.11.2007
                                • 1142
                                • Oliver
                                • Gelsenkirchen

Achja, wenn du den 500er HK willst, nimm lieber den mit Carbonchassis und Aluteilen, kostet auch nicht so viel mehr
                                PS: 35 MHz ist Rotz, habe meien Funke auch auf 2,4 GHz umgebaut und seit dem habe ich keine Störungen mehr...
                                [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

Lädt...
                                X