3d umstieg auf kleineren heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deadmanonfire
    deadmanonfire

3d umstieg auf kleineren heli

hi
    ich flieg im moment nen 500er esp und bin eigentlich echt zufrieden mit dem ding. jetzt ist es aber so, dass ich student bin und nicht wirklich viel in der tasche hab. da ich jedoch nicht talentfrei bin und das auch ausreizen möchte, frage ich mich gerade ob ein 450er für neue dinge und 3d übungen nicht das schlechteste wäre.

hat jemand von euch erfahrungen mit 450er in 3d bereich? in welcher größenordnung halten sich die crashkosten... usw

danke schonmal für eure antworten

lg
    hannes
  • Uff
    Uff

AW: 3d umstieg auf kleineren heli

Behalte den 500er, für das Geld, welches Du für den 450 ausgeben wirst, auch wenn Du den 500er verkaufst, kannst Du den doch weiterfliegen.
    Soviel sparst Du bei Crashes dann auch nicht, wenn Du den 450 richtig versenkst bei 3D Figuren geht dann auch richtig was kaputt

lg

Kommentar

• erho
      erho

Zitat von deadmanonfire Beitrag anzeigen
      hi
      ich flieg im moment nen 500er esp und bin eigentlich echt zufrieden mit dem ding. jetzt ist es aber so, dass ich student bin und nicht wirklich viel in der tasche hab. da ich jedoch nicht talentfrei bin und das auch ausreizen möchte, frage ich mich gerade ob ein 450er für neue dinge und 3d übungen nicht das schlechteste wäre.

hat jemand von euch erfahrungen mit 450er in 3d bereich? in welcher größenordnung halten sich die crashkosten... usw

danke schonmal für eure antworten

lg
      hannes
      Naja, um weiter vorwärts zu kommen, wär die 450er-Klasse ganz im allgemeinen schon ne überlegung wert. Das Modell, die Akkus und auch die Ersatzteile sind eben um einiges günstiger als beim 500er.

Von meiner Seite aus würe ich dir Folgende Modelle empfehlen:

- Align T-Rex 450 (da er weit verbreitet ist und du gut an Ersatzteile kommst)
      - den KDS 450 SV ( weil ein großteil der E-Teile auch vom Rex genommen werden können)
      - TT - Mini Titan (ist auch recht weit verbreitet)

Grüße,Erik
      Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2010, 13:55.

Kommentar

• McClean
        Senior Member
        • 17.12.2007
        • 1004
        • Steffen
        • Karlsruhe

Hi,

ich persönlich würde Dir den Umstieg nicht empfehlen. Der 450er ist eben einfach eine andere Klasse wie ein 500er.
        So ganz billig ist die Anschaffung von einem 450er auch nicht wenn er taugen soll. Also spar Dir lieber das Geld, behalte den 500er und versuch einfach neue Figuren erstmal in Sicherheitshöhe.

Gruss Steffen
        Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• deadmanonfire
          deadmanonfire

sorry hab ich wohl falsch ausgedrückt
          ich habe bereits nen 450er clone zuhause. mir is klar das es kein rex is und is bisher noch nicht geflogen (hatte keine servos und motor, sind jetzt aber bestellt)
          meine überlegung war, wie bereits weiter oben erwähnt die günstigeren preise für akkus und ersatzteile (zb blätter)
          und vor allem kann ich die akkus für 15 euro von hk (turnigy zb) auch mit 3c vollknallen, und wenn se hin sind hau ich sie weg. bei nem 600er sinds halt dann doch gleich immer 60-100 euro für die akkus
          meine überlegung war eben nen günstigen (im vergleich zu größeren helis) zum üben zu benutzen. vllt ist es auch gar nicht so schlecht wenn die komponenten dabei nicht so highend sind wie bei meinem trex. ich merke selbst immer wieder das ich weniger leistung brauche für die gleichen figuren wie früher.
          und das man mehr aussteuern muss als bei nem größeren sollte doch dem lerneffekt auch zugute kommen oder?

Kommentar

• erho
            erho

So würde ichs auch machen.....

Kommentar

Lädt...
            X