Protos 500 CFK vs. Logo 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deadmanonfire
    deadmanonfire

AW: Protos 500 CFK vs. Logo 400

is wiedermal so ein "mein heli is besser als deiner" fred

grundsätzlich sind jedoch beide helis hochwertig
    der eine braucht da etwas mehr wartung, der andere eben an anderer stelle

fliegen tuen beide extrem gut, wie ALLE markenhelis deren namen man überall in den foren hört

letztendlich ist es immer eine persönliche entscheidung sich den oder den heli zu kaufen und viel spielt ja auch einfach der optische, völlig subjektive eindruck eine rolle. entweder gefällt einem ein heli oder eben nicht. ich zb find (obwohl ich ihn weiter oben empfohlen hab) den logo wirklich potthässlich. trotzdem würde ich zu ihm greifen da er FßR MICH ein paar vorteile gegenüber dem protos aufweißt.

alles subjektiv

keiner der sich mit helis auskennt wird darüber streiten wollen das namen wie t-rex, logo, protos, rjx, henseleit, acrobat, voodoo, raptor.... alles helis sind die gut fliegen. der eine hat hier nen vorteil oder ist absolutes high end, oder eben nicht

Kommentar

• don_king
      Gelöscht
      • 23.11.2009
      • 2743
      • Stefan

Zitat von Termixx Beitrag anzeigen
      Zudem kann ich meinen RJX 500er Kopf weiter benutzen und den Paddelkopf vom Protos direkt wieder als neu verkaufen.
      Soweit ich weiss brauchst du dann aber andere Arme für den TS-Mitnehmer...

Kommentar

• elo
        elo
        Member
        • 05.04.2009
        • 532
        • Eike
        • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

oh Mann der Thread hat so schön angefangen und jetzt kommen die Vernunftstimmen.

Kommentar

• BRoman
          Member
          • 12.03.2008
          • 247
          • Roman
          • IG Heliflieger Bornheim

Also ich kann dazu nur folgendes sagen,
          ich hatte mal einen Protos 500 Cf. Diesen habe ich auch auf FBL umgerüstet und war total unzufrieden mit dem Heli. Hatte damals den Scorpion (glaube 880kv) drinne und da war nicht mehr viel mit pitch geben. Sobald ich etwas zu viel pitch gegeben habe, gab es so fürchterliche Geräusche vom Riemen. Zu guter letzt ist mir dann noch die Blatthalterschraube gerissen und die Blätter flogen mir um die Ohren. Thorsten hier aus dem Forum wird sich bestimmt noch gut dran errinnern.... Naja, ein Logo hat mich auch immer gereizt, aber so viel Plastik, nicht meine Welt. Vielleicht irgendwann mal der Logo 400Cf. Nun fliege ich einen Atom 500 (mini-pyro), von der Leistung her das beste was ich je in dieser Klasse hatte. Für dich vielleicht auch ganz interessant, da man ihn auch auf 515er Blätter verlängern kann.
          Meine Meinung, dass alle Helis von allen Marken super fliegen hat sich schon lange geändert.... Aber das ist ja alles nur subjektiv.
          Lg Roman
          [FONT="System"]Banshee 850 [/FONT]

Kommentar

• mozart1982
            mozart1982

protos !!! hab mir vor einer woche einen aktuellen bausatz geholt u find ihn echt spitze... spielfrei nicht wie mein rex... u beim logo 400 hört man öfter das der hacker regler nix taugt...

Kommentar

• deadmanonfire
              deadmanonfire

Zitat von mozart1982 Beitrag anzeigen
              spielfrei nicht wie mein rex... .
              genau andersrum hätte ichs jetzt gesagt

Kommentar

• Kobi
                Kobi

Die meisten kaufen einen Protos, nachdem sie mit einem der anderen 500er nicht zufrieden waren. Der ist sicher auch nicht perfekt, aber er ist schon sehr durchdacht und er ist etwas besonderes.

Kommentar

• mozart1982
                  mozart1982

echt jetzt, ich hab 3 esp bausätze.. ok einer ist schrott... aber alle hatten spiel ohne ende, am kopf, heck, lagerböcke richtig extrem ... bei einem hat sie richtig gewackelt... hörbar.... klack klack klack....

protos ist echt der bessere heli.... aber ich hab halt noch keinen logo 400 aufgebaut... noch nicht ...

Kommentar

• Raptor-Spy
                    Senior Member
                    • 28.05.2007
                    • 1234
                    • Mike
                    • Gross-Gerau

Warum nicht gleich beide kaufen, habe beide und will keinen von beiden vermissen, der Protos ist aber leistungs mäßig der Hammer, beide sind FBL Systeme.

Kommentar

• Kobi
                      Kobi

Der Nachteil ist beim Protos für Dich eventuell die 6S 3000 - sofern Du schon viele davon hast. Die sind in meinen Augen absolut Obergrenze. Die passen noch rein, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass 6S 2200 - 2600 ideal sind. Selbst die 2200er bringen mir die selbe Flugzeit, wie die 2650er und kosten etwas weniger.

Ich fliege am liebsten die Turnigy 6S 2200 40C.

Kommentar

• hoppla
                        hoppla

Hallo,
                        würde den Protos nehmen. Hatte zuvor ein Logo 400. Wurde aber nicht glücklich mit ihm. Hacker Motor, 80A Jazz, 6s 2650mah, Radix.
                        Jetzt habe ich den Protos mit Scorpion Motor 880kv Jazz 80A, 6S 2200mah 40C, das Ding geht echt brachial. Stretch Kit habe ich auch bereits bestellt. Nachteile vom Protos, Motor (also meiner) ist nach 3 minuten sehr heiss, 3D.
                        Achtung mit FBL. Wenn Du den Sensor unten mittig montierst, achte auf den rechten Winkel zur Welle. Original passt das nicht, soll heissen, Du musst ein kleiner Keil zufräsen. Weiters ist mir aufgefallen, ein doch zügiger Riemen verschleiss. andere haben dies jedoch nicht, oder wollen dies nicht sehen. Obwohl all dieser Nachteile, Protos 500 top, mit Logo 400 wurde ich leider nie ein's mit dem Heli.

Ich denke auch, wie oben schon jemand geschrieben, dass 3000mah doch eher knapp passen. Meine alten 2650 Zippy passen knapp rein. ßbrigens, Flugzeit liegt bei 3:30 mit genug und vorigem Power. Gewicht ist alles bei diesem Heli.

Viel Spass beim.............

Grüsse aus der Schweiz
                        Oliver

Kommentar

• Digger
                          Digger

Zitat von elo Beitrag anzeigen
                          und bei welchem Heli kauft man mehr Qualität? Ich erinnere mich an die ersten Aufbauberichte zum Protos, da haben schon einige fast gekotzt.
                          Ich habe auch einen der Ersten bekommen und der war super aufzubauen

Kommentar

• Luhu
                            Luhu

und bei welchem Heli kauft man mehr Qualität? Ich erinnere mich an die ersten Aufbauberichte zum Protos, da haben schon einige fast gekotzt.
                            Jo, hab auch den aktuellen Bausatz (mit Scorpion und YGE) und alle Teile waren dabei und keins kaputt! GLaub dass das früher mal war, aber da haben die dazu gelernt! Bin echt super zufrieden, mit dem Protos. Bester Heli den ich je geflogen bin. Bin aber bis jetzt noch keinen Logo 400 geflogen, noch aufgebaut. Einmal Logo 600 mit V-Stabi, ist halt nicht zu vergleichen...

Du solltest bedenken, dass Antworten die in solchen Threads kommen immer subjektiv sind. Schau dir am besten mal beide Helis "in echt" an und vielleicht kannst du ja sogar beide mal fliegen...

lg
                            Ludwig

Kommentar

• RedBull
                              RedBull

Zitat von Termixx Beitrag anzeigen
                              Der wirklich große Vorteil, meiner Meinung nach am Protos ist das hier :

http://www.hoelleinshop.de/e-vendo.p...03%26p%3D38803
                              Das geht auch ganz easy mit dem Logo 400

Ich hatte auch einen Protos gebleiben ist der Logo 400!
                              Grund dafür ist, dass mein Händler ums Eck alle Mikadoteile auf Lager hat und ich die MSH Teile immer u.U. bei mehreren Händlern bestellen mußte!

Robuster und mehr Heli ist auf jeden Fall der Logo 400, der Protos eher die Hardcore 3D Maschine und das kann ich so überhaupt nicht!

Kommentar

• Chorge
                                Chorge

So, nun geb ich auch noch meinen Senf dazu:
                                Als Protos Pilot de (fast) ersten Stunde rate ich generell in der 430mm Klasse zum Protos! Der Heli ist extrem leicht, extrem schnell, extrem präzise zu fliegen, extrem leise und und und... Die Kosten (Plaste Version) sind schön niedrig, und das komplette Set geht ab Werk bereits wie Hölle! Man kann den Heli aber auch schön geschmeidig mit ~2500RPM fliegen. Für wildes Bolzen reichen mit FBL-Kopf locker 2700RPM aus - was durch das geringe Gewicht bedingt ist. Das schont die Akkus und bringt Flugzeit...
                                Aufbauprobleme gab es bei mir keine, gefehlt hat auch nix, und in meinen Augen ist der Heli super durchdacht.
                                Auch im Dauereinsatz hat sich bislang bei mir kaum was problematisches ergeben. Riemen ist seit Februar 2009 immer noch der erste drin. Letzte Woche hab ich mal die Lager in den Heckblatthaltern und im Heckgehäuse gewechselt, da diese am Ende waren. Dann hatte ich noch Probleme mit nem durchrutschenden Freilauf auf dem kleinen Adapter für's 14T Ritzel, aber im Logo 500 mit der ungehärteten Welle hatte ich nach 20 Flügen das selbe Problem. ßhm - das war's soweit, ausser dass ich demnächst mal die Lager in den Riemenrädchen wechseln will, da diese nicht mehr ganz leise laufen...

Ich hatte davor einen Rex 500 CF - und bereue den Umstieg nicht eine einzige Sekunde!!!!

ABER: Nun kommt die Akkufrage, wie bereits oben angesprochen! Mit 3000mAh 6S wirst du nicht glücklich im Protos! Gerade mit dem MB ist es super wichtig, dass der Schwerpunkt stimmt - und das wird mit den dicken Akkus schwierig. Würde man ihn auf 470er Latten strecken (sobald das Kit da ist), geht es zwar, aber ich befürchte, dass der Heli wenn er gestreckt ist etwas an spritzigkeit verliert. Zudem sind das locker nochmal 100€ Aufpreis, ganz zu schweigen davon, dass man das strecken ausschließlich mit dem CFK-Protos machen kann. Dieser ist teurer als die Plaste-Version, und eigentlich nicht nötig ansonsten...

Wenn du also bereits viele gute 3000er Zellen hast, dann würde ich dir auf jeden Fall zum Logo 400 raten! Der Heli ist sicherlich ebenfalls klasse - ich kenn den 500er, und der ist ne Macht... Der Logo ist leider schwerer als der Protos, aber dafür kannst du deine Akkus weiter verwenden!
                                Wenn es eh nur 2 Akkus sind, dann würde ich diese mit dem Rex zusammen verkaufen, und mir irgendwas zwischen 2200 und 2600mAh holen - und diese dann in einen Protos packen.

IMHO ist es also einfach nur ne Akkufrage!

Kommentar

Lädt...
                                X