Hat Jemand mitbekommen warum die Edge Flybarless Blätter plötzlich
so im Preis angezogen haben?
Vor etwa 4 Wochen hab ich einen Satz 693er bei einem Händler meines
Vertrauens für knapp unter 90€ gekauft. Heute schau ich auf die Seite und
nun stehen da plötzlich 109,90€
Das selbe bei Mikado. Noch vor 4 Wochen 99€ soll man Heute für die gleichen
Blätter satte 119€ berappen :dknow:
Scheint wohl an der Nachfrage oder am $ zu liegen ?
Aber 20€ mehr für Blätter das ist schon Fett.
Aber was soll es entweder man kauft sie oder nicht!
das liegt mMn hauptsächlich am Dollarkurs - als ich meine vor ein paar Monaten gekauft habe, waren sie grade neu und nur in den USA lieferbar und ich habe 120 USD bezahlt, waren allerdings damals einige Euro weniger als es heute der Fall wäre.
Leute, warum eigentlich werden in diesen sich häufenden Threads immer solche Formulierungen an der Gürtellinie verwendet, von "frech" bis zur Unterstellung von "Raub" aus unseren Modellbaukassen? Das gehört sich nicht nur nicht, es ist vor allem ziemlich lächerlich anmaßend. Lächerlich, weil man damit unterstellt, selbst den vollen Durchblick von etwas zu haben, in dem man aber ganz offenbar keinen Stich sieht. Sorry, musste mal raus.
für Deine nüchterne Meinung brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen, das hätten ganz andere nötig.
Wenn ich mir hier das Unverständnis der primitivsten Vorgänge unseres Wirtschaftssystems reinziehe, kommt mir unwillkürlich der Buchtitel des Spiegel-Bestsellers: "Die verblödete Republik" in den Sinn. Kann es denn wirklich sein, dass eine junge Generation, die noch - vielleicht - 40 oder mehr Jahre in diesem System leben muß, nichts, aber auch garnichts kapiert?
Warum, verd...t noch mal, warum glaubt eigentlich jeder, dass beim Modellbau ein ganz anderes Wirtschaftssystem herrscht, in dem per Grundgesetz geschrieben ist, dass jeder, auch Harz IV-Empfänger, ein Recht auf Ausübung dieses auch preislich anspruchsvollen Hobbys hat?
Nach der Durchforstung diverser Modellbau-Foren ist es mir immer eine Genugtuung, in einem Spiegelreflex- oder auch Handy-Forum zu lesen, wo anscheinend eine ganz andere Welt existiert, wo nicht nur gejammert wird, sondern man auch mal akzeptiert, dass ein Objektiv mit einer bestimmten Qualität auch einfach was kosten muß.
Dort ist man stolz darauf, sich was Gutes leisten zu können, auch wenns mal wehtut, dort beglückwünscht man einen Teilnehmer, der sich was gegönnt hat, zu seinem guten Geschmack.
Und hier? Hier wird man niedergemacht, wenn man sich was leistet, hier wird das "Unwort des Jahres" kreiert: "Du must es ja haben"!
Sind wird denn entgültig so weit, dass man sich schämen muß, wenn man nicht das Billigste kauft, wenn man ganz einfach andere Ansprüche und Geschmack hat?
Leute, habt ihr eigentlich keine Selbstachtung mehr? Kann man euch wirklich jeden Respekt vor der eigenen Persönlichkeit mit ein paar Euros abkaufen?
Mit der Gewissheit, mit Vernunft und Lebenserfahrung mal wieder ins Wespennest gestochen zu haben..
Bei uns im Forum heiß das dann scherzhaft: "Vollstecker!". Man freut sich dann trotzdem für den glücklichen VooddoTDRodersonstwasbesteller.
Wobei ich sagen muß, ein Grund für den Wiedereinstieg ins Hobby war schon, daß die Sachen, im Vergleich zu vor 16 Jahren, wirklich günstig geworden sind. Jetzt wird langsam wieder alles teurer, aber das liegt wohl an der allgemeinen Preissteigerung. Und normalerweise steigen Preise halt langsamer. Lasst uns hoffen, daß sich die Inflation in Grenzen hält.
deswegen sind mir meine 713er teuer vorgekommen die ich grade bestellt habe. Hatte im Hinterkopf noch den alten Preis von den 693er und dachte mir ist halt der Sprung von 693 auf 713!
Aber was soll's, ich will sie haben weil sie mir vom fliegen her gefallen und ich sie super find!
Könnt mich jetzt aufregen, aber ich freu mich wenn ich sie in den Händen hab und auf dem Heli montieren kann!
Is doch eigentlich ganz einfach.
In letzter zeit wurden sehr viel Microbeast und 3G Sets verkauft und die besitzer brauchen jetzt alle FBL Blätter also steigt diese nachfrage und die Händler können diese Teurer verkaufen
Im gegenzug müssten die normalen Blätter jetzt im preis sinken was dan dazu führt das weniger FBL systeme und FBL Blätter verkauft werden diese sinken dan wieder im Preis und das ganze fängt von vorn an
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar