Suche Flugplatz in Karlsruhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cyberpaul
    cyberpaul

Suche Flugplatz in Karlsruhe

Hallo,

da ich in der Mittagspause gerne fliegen gehen möchte, suche ich einen Flugplatz in Karlsruhe. Ich fliege nur E

Kann mir jemand helfen?
  • josh
    josh

AW: Suche Flugplatz in Karlsruhe

Wo machst Du denn Mittagspause? Ich fliege auf dem Sportplatz neben dem Fächerbad und arbeite im Technologiepark. Ist in Rintheim.
    :-) Johannes

Kommentar

• cyberpaul
      cyberpaul

Ich arbeiten in der Technologiefabrik... zum Fächerbad sind es nur 5 Min

Aber das fliegen auf den Fußballplatz wird nicht erlaubt sein....

Ich suche einen Verein, wo man in aller Ruhe bolzen kann

Kommentar

• josh
        josh

Also ich fliege da schon seit ~2 jahren dort. Die Gärtner, die mir dort bisher begegnet sind, hatten alle nichts dagegen. Ab- und zu sind dort Schulklassen, aber der Platz hat ja drei Felder und nebendran ist noch ein großes Getreidefeld über dem ich sogar fast noch lieber fliege. Es gibt dort mehr auslauf, allerdings ist das Starten vom schmalen Trampelpfad etwas hakelig.
        ich bin morgen wieder auf der Schicht und wollte den 500er mitnehmen. Wenn Du Bock hast, können wir ja zusammen einen fliegen lassen. Ich habe Mittag von 12-1230.
        :-) Johannes

Kommentar

• josh
          josh

Moin,
          ich grabe diesen Thread noch mal aus. Beim Technologiepark (Rintheim) wurde eine große Fläche neben dem komischen Radiosender ordentlich geplättet. Alles Gestrüpp ist weg. Was da hinkommt, keine Ahnung. Ich habe die Fläche mal für Google Earth angehängt. In dem Ziparchiv ist die KMZ-Datei für Google.
          :-) Josh
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Wolfgang_M
            Wolfgang_M

Hallo Paule,

in Neureut gibt es einen Modellflugplatz des "vfm Stutensee", der nahezu ausschließlich von Heli-Fliegern benutzt wird. Allerdings musst Du da Mitglied werden.

Gruß Wolfgang

Kommentar

Lädt...
            X