Ich habe mal von Kunst Rasen gehört der Füllmaterial oder Sand in sich hat vielleicht
wäre das eine Möglichkeit .Ich kenne mich da aber nicht richtig mit aus habe es nur einmal gesehen .Aber da könnt ihr euch sicherlich Informieren .
Ich hab mal so was hier gefunden in wie weit das für euch zu gebrauchen ist müsst ihr mal schauen ?
NEUSPORT - Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um Sportanlagen geht
Als erfahrener Partner für Kunststoff-Sportbeläge begrüßen wir Sie bei Neusport GmbH. Seit 1980 sind Sportbeläge von Neusport in vielen Sportanlagen mit weit über 3 Millionen m² im Einsatz. Unsere Sportbeläge sind in Deutschland und Europa für ihre Qualität und Langlebigkeit bekannt. Neusport GmbH
Nun.. wir haben 5000qm Ackerland. Müssten min. 12 Monate auf einen guten Rasen warten. Dass wollen wir nicht.
Rollrasen ist die Lösung. Da könnt Ihr erst in Ruhe den Untergrund vorbereiten, dann den Rollrasen drüber und innerhalb kurzer Zeit habt Ihr einen super Flugplatz.
Ihr müsst ja auch nicht sofort die kompletten 5000qm auslegen .. einen Teil könnt Ihr ja selbst aussähen, das spart Kosten. Der Rollrasen kann ja schneller genutzt werden.
warum schneidet ihr einfach nicht ein 2x2m Großes Stück aus, wo ihr ne Beton Fläche macht, oder eine Platte die ihr nach belieben einsetzt oder das Stück rasen, falls die fläche für Starts etc... benötigt wird? Gerade Kunstrasen sollte sich super bearbeiten lassen!
Anstatt da großflächig Roll- oder Kunstrasen auszurollen würde ich mir lieber nur die Startbahn herrichten und das richtig: Teer ist auch schön, vor allem mit Markierungen drauf wie beim richtigen Flugplatz
Teer ist auch schön, vor allem mit Markierungen drauf wie beim richtigen Flugplatz
Teer ist eine versiegelte Fläche. Für so eine Installation brauchst Du eine Baugenehmigung, musst einen frostsicheren Untergrund herstellen, Drainagen verlegen um das Wasser abzuführen etc. Ausserdem - hast Du mal eine einen Acker gesehen? Was machst Du mit dem Rest neben der Landebahn?
5000qm, das sind 200m Länge bei 25m Breite. Wenn ich es mit unserem Platz vergleiche ( 250m x 50m ) , braucht man für den Anfang vielleicht 100m x 10m , also 1000qm als Landebahn. Dazu noch Parkfläche und Vorbereitungsraum, also nochmal ca. 1000qm. Bei dieser Fläche kostet das ca. 2,50€ /qm ( nicht 5€ - einfach mal in den Link schauen den ich gepostet habe ), für den Anfang also ca. 5.000€ . Den Rest kann man einsähen, aber auch das muss man wegen der Vögel wahrscheinlich öfters machen, bis es eine schöne Fläche ist. Die Frage ist eher, wie man eine ausreichende Bewässerung hinbekommt.
Kunstrasen kostet dagegen ca. 27€ /qm, wenn er entsprechend kurze Halme hat. Mähen geht ja nicht. Wenn man mit 2000qm anfängt, zieht's gleich mal 54.000€ aus der Tasche, für die ganzen 5000qm sogar 135.000€ . Ich denke, da fällt die Wahl leicht.
die 2x2m platte nutzt aber nichts, falls auch normale flieger starten sollen.
micha
ßm Lesen der Hr.^^
mann schneidet 2x2,m aus bedeutet mann kann die fläche auch wieder mit dem 2x2m großen stück Kunstrasen wieder bedecken, sodass auch Fläche beruhigt starten kann!
mann schneidet 2x2,m aus bedeutet mann kann die fläche auch wieder mit dem 2x2m großen stück Kunstrasen wieder bedecken, sodass auch Fläche beruhigt starten kann!
Du bist putzig ... wie willst Du mit einem Stück von 2m x 2m das hier abdecken:
Nun.. wir haben 5000qm Ackerland
Eventuell solltet Ihr bei Vorschlägen mal die Ausgangslage berücksichtigen.
Du bist putzig ... wie willst Du mit einem Stück von 2m x 2m das hier abdecken:
Eventuell solltet Ihr bei Vorschlägen mal die Ausgangslage berücksichtigen.
Wer braucht 5000qm zum starten mim Heli?
Es geht hier doch darum das mann den Kunstrasen nicht beschmutzen will bzw. nicht weis wie er sich mit ßl etc verhält! Meine Idee, nen 2x2m großen Starplatz ausschneiden und dort ne Platte zum Starten drauflegen für die V -Heli´´s. Wenn Flächen fliegen macht mann eifnach wieder das 2x2m stück Rasen darauf... das ist so ultra simpel und kostet 0 !
Die Frage ist eher, wie man eine ausreichende Bewässerung hinbekommt.
Hmm, also wir haben "damals" unseren Clubflugplatz jahrelang nie(!) bewässern müssen. Es gibt ja Rasensorten, die sehr widerstandsfähig sind. Das einzige Problem sind die Maulwürfe, aber wenn jeder Pilot pro Besuch ein bis drei Hügel wegräumt bzw. einebnet, ist das auch kein Problem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar