[a href=\"http://www.dmfv.de/de/vereine/index.html\" target=\"_blank\"]hier[/a] sind alle DMFV-Modellflugvereine nach Postleitzahl sortiert zu finden!
Alle DMFV-Vereine >1000
Einklappen
X
-
Dieter F. Heinlin
Alle DMFV-Vereine >1000
Hallo,
[a href=\"http://www.dmfv.de/de/vereine/index.html\" target=\"_blank\"]hier[/a] sind alle DMFV-Modellflugvereine nach Postleitzahl sortiert zu finden!Stichworte: -
-
Alle DMFV-Vereine >1000
Super!
Da haben die aber ordentlich gebastelt...als ich letztes Mal drin war war das noch nicht so doll. Jetzt ist das echt brauchbar! :loeblich:GruÃ? Martin
-
Wolfgang Neumann
Alle DMFV-Vereine >1000
Hallo,
die Liste ist toll. Nach der habe ich letztes Jahr versucht einen Verein im Großraum Kassel zu finden. Waren alles sehr nette Gespräche und ich sollte doch mal vorbeikommen. Nach dem das Thema Hubschrauber ins Gespräch kam, war plötzlich der Verein voll oder es wurde mir wenigsten ehrlich gesagt: HELIS - nicht erwünscht :evil: .
Das kann ganz schön frusten. Das Thema haben ja auch schon viele andere Kollegen erfahren und wurde ja schon öfters hier gepostet. Leider kann man aus dieser Info nicht genau erkennen in welchem Verein HELI´s geflogen werden dürfen.
Eine Alternative ist aber die [a href=\"http://www.rc-heli-online.de/karte/index-rc-heli.asp\" target=\"_blank\"]Flugplatzliste von RC-HELI [/a] (Button oben rechts). Auf der Hauptseite gibt es eine Quick-Linkliste. Dort werden auch alle in Deutschland eingetragenen Flugplätze und Vereine mit eigener Hompage nach Postleitzahl sortiert angezeigt. Ein Klick auf dem Verein und man ist ohne suchen auf der Homepage. Eine andere schnelle Suche aller eingetragenen Vereine geht im Bundesland über das anklicken der Landesfahne. Dann werden die Vereine und Plätze links angezeigt. Und da sind HELI´s willkommen :] (Stand aktuell 79). Wer seinen Verein noch nicht eingetragen hat, sollte dies noch tun. Falls es da Klärung mit dem Vorstand notwendig sein sollten, kann ich gerne mit ein paar Argumenten helfen (Bitte PN an mich).
Viele Grüße
Wolfgang
PS: Die Schweiz ist in den nächsten Tagen fertig (hat sich wegen Krankheit etwas verzögert). Dann kommt die ßberarbeitung der Deutschlandkarte und die sysmbolische Darstellung der Vereine auf der Karte mit Link.
Kommentar
-
Alle DMFV-Vereine >1000
Hi Wolfgang,
die Liste ist ja nett, aber ich finde diese zu einem anderen Zweck ganz gut.
Auf der Flugplatzliste laufe ich umgekehrt Gefahr daß ich am Platz als Flächenflieger nicht gerne gesehen bin oder sich der Platz dafür nicht eignet.
Da ich beide Sparten betreibe ist mir das auch wichtig.
Von daher finde ich die DMFV Liste gut & :loeblich:GruÃ? Martin
Kommentar
-
Dieter F. Heinlin
Alle DMFV-Vereine >1000
Hallo Wolfgang,
wenn Dir das dann so ergangen ist, dann tut es mir leid für dich; allgemeingültig ist es jedenfalls meiner Ansicht nach nicht. Ich hoffe Du hast nun für dich einen Verein finden können? Für Deinen gesuchten Bereich steht in der Flugplatzkarte: Leider wurde der Stadt Kassel noch kein Flugplatz zugeordnet X(
Ich kann auch andersherum mal fragen: Bei der von dir beschriebenen "Fluggplatzkarte" ist auch nicht zu erkennen, dass da "Heliflieger" 100 % willkommen sind; bzw. durch welche Maßnahmen ist das "sichergestellt" bei den dort eingetragenen ca. 80 Vereinen?
PS: Einstellungen von Vereinen ändern sich auch im Lauf der Zeit; nur die Richtung ist nicht "vorbestimmt"!
Kommentar
-
Wolfgang Neumann
Alle DMFV-Vereine >1000
Hallo Dieter,
also gegen die DMFV Liste ist auch nichts zu sagen und sie ist auch allgemein sehr hilfreich und gut um einen Verein zu finden (Sollte auch in meinen ersten Posting keine Kritik an der Liste selbst sein). Halt unter Umständen für HELI-FLieger etwas frustend. Das ich da kein Einzelfall bin wurde hier ja schon sehr oft gepostet. Auch die Flugplatzliste ist nicht das Allerheilmittel und auch noch sehr unvollständig. Aber das Teil füllt sich ja langsam aber sicher. In der Liste sollten wie der Name schon sagt nur die Plätze stehen in dem auch die HELI´s willkommen sind. Somit kann man davon ausgehen, dass man dort zumindestens als Gast gerne gesehen ist. ßndern kann sich immer was, auch zum positiven. Vielleicht kauft sich in einem der Kassler Vereine der Vorstand bald einen HELI
.
Wie Du richtig gesehen hast gibt es in Kassel zur Zeit keinen helifreundlichen Verein. Der einzigste Verein in meiner Nähe mit HELI´s wird sich aus bestimmten (politischen) Gründen generell zur Zeit nirgends eintragen.
Die anderen Vereine in der entfernteren Umgebung, die ich kenne, trage ich nicht einfach so ein. Dies sollte schon vom Verein aus geschehen und mit dem Vorstand abgesprochen werden.
Um die Dateien besser zu füllen, ist ja die hier schon diskutierte bessere Verbreitung notwendig und das läuft ja zur Zeit sehr gut an. Somit hoffe ich das sich die Qualität und auch Quantität der Liste schnell verbessern wird.
@Martin
Stimmt als Flächen und HELI-Flieger liegst du klar im Vorteil. Da wird auch schon mal in einem Verein oder auf einem Platz ein HELI akzeptiert. Da hast du mit der DMFV-Liste schon die bessere Auswahl. Als Nur-HELI-Flieger und Neuanwerber sieht es schon nicht mehr so gut aus.
Aber wer sich nicht so leicht abschrecken läst findet auch in der DMFV-Liste schnell einen Verein für HELIS. Die meisten HELI-Plätze von der Flugplatzkarte sich da ja auch dort registriert. Bin selbst Mitglied beim DMFV und die Infos auf der Homepage sind generell sehr interessant und informativ.
Viele Grüße
Wolfgang
Kommentar

Kommentar