Verbots Schild an Büsnauer Wiese entfernt!! Freigabe??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptorrent
    Raptorrent

AW: Verbots Schild an Büsnauer Wiese entfernt!! Freigabe??

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
    , aber trotzdem die Durchfahrt nicht erlaubt ist. Auf dem Ordnungsamt nachfragen weckt evtl auch wieder nur schlafende Hunde,

Also egal, Helis ab in die Luft!
    Was für eine Durchfahrt?!

philipp

Kommentar

• tantive
      tantive

Durchfahrt ist kein Problem, da alle vor der Schranke parken (das war bisher noch nie das Problem...)

Ich war heute in der Daemmerung fliegen und ausser ein paar Neugierigen (ein leuchtendes Ufo) ist niemand aufgetaucht. Insbesondere nicht der Jagdpaechter...

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Raptorrent Beitrag anzeigen
        Was für eine Durchfahrt?!
        ßhm, war da nicht eine Durchfahrtsverbot* sorry Dusseligkeit meinerseits
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• tantive
          tantive

Doch, Durchfahrtsverbot existiert da schon, aber an einer Stelle die uns nicht interessiert.
          Von der Strasse kommt man direkt auf einen Parkplatz, von diesem aus fuehrt ein Weg weiter, am Beginn dieses Weges steht das Durchfahrtsverbotsschild zusammen mit einer Schranke.
          Parken tun alle auf dem Parkplatz. Wer gerade fliegt schnappt sich seinen Heli geht hinter die Schranke und startet dort
          Genau das wurde durch das "Starten von Modellflugzeugen..." Schild an der Schranke unterbunden.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Genau das wurde durch das "Starten von Modellflugzeugen..." Schild an der Schranke unterbunden.
            Eigentlich hättet Ihr dann doch blos schon auf dem Parkplatz starten und über die Schranke
            fliegen müssen (oder drunter durch)

*duckundwech*

Eddi

Kommentar

• Schakal
              Schakal

Diskutiert nicht soviel sondern fliegt... umso länger der Fred wird umso mehr leute kommen dort hin... das Ergebniss kenn wir dann ja...

Kommentar

• tantive
                tantive

Haben wir bereits gemacht

Kommentar

• Makis
                  Nova 7.0
                  Entwickler
                  • 20.06.2006
                  • 3138
                  • Joakim
                  • Goldboden

Thread bitte schliessen!
                  Wir schaden uns so nur selber.

NOVA 7.0

Kommentar

• flugsaurier50
                    flugsaurier50

Also wir waren heute zu dritt Fliegen.
                    Unsere Autokennzeichen wurden der Polizei übermittelt.
                    Wir wurden in üblem Ton wehement beschuldigt dass wir das Schild auf der anderen Seite angeschraubt haben. Eine Frechheit solch eine Unterstellung.

Der Jäger hat für uns bei der Stand ANGEBLICH eine Wiese organisiert auf der wir offiziell fliegen dürfen.

Auf die Frage weshalb er nicht mit uns geredet hat oder ein kleines Schildchen aufgehängt hat wo draufsteht "Alternativplatz xzy Strasse" hat er nur zornig reagiert.

Er wollte unbedingt die Polizei rufen. Mit ihm war nicht zu reden.
                    Ich weiss nicht was er für ein Problem hat, aber wenn es doch wirklich eine Ersatzwiese gibt, hat er doch seine Ruhe. Er muß es eben nur sagen.

Die Polizei wird wahrscheinlich nun klären, ob das Schild offiziell den Platz gewechelt hat oder nicht.

Abgesehen davon:

Auf der einen Seite ist Naturschutzgebiet und es ist ausdrücklich erwünscht, dass sich viele Tierarten entfalten, vermehren und leben können.
                    Auf der anderen Seite kommt der Jäger und tötet die Tiere.
                    Es lebe der Naturschutz!

freundliche Grüße an alle Mitleidenden!

...In der Hoffnung auf eine offizielle Wiese!

Kommentar

• HeliRaven
                      HeliRaven

Ich versteh den Hype garnicht. Wenn ich vor die Tür gehe habe ich nach 200 Metern bereits die erste flugfähige Wiese vor mir, wenn ich dann bischen links und rechts geh kommt gleich die nächste.

Und wenn ich jemanden störe, dann geh ich eben woanders hin.

Gibts bei euch nur eine Wiese?

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Auf der einen Seite ist Naturschutzgebiet und es ist ausdrücklich erwünscht, dass sich viele Tierarten entfalten, vermehren und leben können.
                        Auf der anderen Seite kommt der Jäger und tötet die Tiere.
                        Es lebe der Naturschutz!
                        Sorry, ich denke Du hast das Thema Jagd/Jäger/Tierschutz und Waidwerk nicht ganz verstanden.
                        Da steckt sehr viel mehr dahinter, als Tiere abballern.
                        Zuletzt geändert von Klaus O.; 20.10.2009, 14:45.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Schakal
                          Schakal

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                          Sorry, ich denke Du hast das Thema Jagd/Jäger/Tierschutz und Waidwerk nicht ganz verstanden.
                          Da steckt sehr viel mehr dahinter, als Tiere abballern.
                          Naja
                          Ich war schon sehr oft mit nem Kumpel auf der Jagt... Ausser dumme Sprüche klopfen und ich hab den Grösten ... geschossen is nicht.

Kommentar

• golf4
                            golf4

Ich würde mal sagen,
                            das durch die Polizei/Förster Aktion in kürze das Schild bald wieder da ist.
                            Und somit hat es sich dann erledigt.
                            Fazit: Die Wiese ist und bleibt halt nicht nutzbar !

Kommentar

• flugsaurier50
                              flugsaurier50

Neueste Infos:

- Flugplatzpacht bei Eigentümer: 20€/Jahr (unbestätigt)
                              - Sondereinfahrtsrecht von der Stadt: 150€/Jahr (unbestätigt)

Offene Fragen:

- Die Wiese ist umgeben von Industriegebeit, dürfen dort Verbrennermotoren betrieben werden?
                              - "Mitgliedsbeiträge" müssen erhoben und verwaltet werden

Grüße
                              Andi

Kommentar

• flugsaurier50
                                flugsaurier50

Ich habe hier im Forum eine Interessensgemeinschaft angelegt.

ich würde alle bitten die dort Fliegen wollen Mitglied zu werden, um zu sehen wieviele Leute bereit wären ein bischen Geld (jeder Absturz ist teurer) für eine richtige Flugwiese zu bezahlen.

Wer mitmachen möchte sollte sich dann schonmal über eine Modllflugversicherung informieren :-)

Grüße
                                Andi

Kommentar

Lädt...
                                X