Landkarte Heli-Flugplätze fertig !!! Bitte eintragen !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Schmitt
    Ralf Schmitt

Hallo

Die Datenbankversion der "Flugplatzkarte" ist fertig...
    und wird sicher am Wochende online gehen. Dann können Flügplätze "selbsständig" eingegeben werden und auch nach den vorhandenen Karten gesucht werden.
    Damit nicht zu viel händisch nachgeragen werden muss und etwa noch Fehler entstehen bitte keine Einträge mehr... bis die Datenbankversion startet. Sonst schreibt sich Wolfgang die Finger wund...

Kommentar

• RC-Hoppers
      RC-Hoppers

Hallo!
      Hier ein Heliplatz in Brandenburg.
      RC-Hoppers Flying Groupe
      Groß Kreutz/Brandenburg ( westl. Berliner Ring )
      Ansprechpartner Thomas Büttner ( ich )
      E-Mail: [a href=\"mailto:info@rc-hoppers.de\"]info@rc-hoppers.de[/a]
      Gruß Thomas

Kommentar

• Web-Rookie
        Web-Rookie

Hallo Wolfgang,

hier unser Flugplatz:

MFSG Albatros e.V.
        63538 Großkrotzenburg - Hessen
        [a href=\"www.mfsg-albatros.de\"]www.mfsg-albatros.de[/a]

Gruß Oliver

Kommentar

• Markus Fiehn
          heli.academy
          • 13.04.2001
          • 3896
          • Markus
          • Obersülzen

Hi!

Hab´ eben nochmal draufgeschaut und gesehen, dass meine Kritik erhört wurde. Danke! Das ist sehr :loeblich:

Markus

Kommentar

• Wolfgang Neumann
            Wolfgang Neumann

Hallo,

so nun ist es soweit, die HELI-Karte ist nun etwas professioneller geworden und zur allgemeinen Nutzung freigegeben. Jeder kann jetzt dort selbst Vereine und Plätze für unser Hobby eintragen.

Ralf Schmitt hat nun eine Datenbank mit der Karte verknüpft.
            Vorteil: Jeder kann seine Daten selbst eintragen und der administrative Aufwand hält sich in Grenzen. ßber die Datenbank ist auch eine Zuordnung zu Bundesländern oder eine gezielte Suche viel einfacher.

Das heißt aber nun nicht, dass die Karte schon fertig ist, es wird noch fleißig daran gearbeitet. Die Basis ist aber gelegt und ihr könnt loslegen. Bevor ihr etwas eintragt schaut doch bitte erstmal ob es den Verein schon gibt. Klickt dazu auf die Flagge des jeweiligen Bundeslandes und ihr bekommt eine ßbersicht. Alles andere ist eigentlich selbsterklärend.

Was könnt ihr Eintragen:

- Vereinsname (Pflicht)
            - PLZ (Pflicht)
            - Ort (Pflicht)
            - E-Mail Adresse
            - Homepage
            - Kontaktperson
            - Telefon
            - Beschreibung oder Anmerkung
            - Gebietszuordnung (Pflicht)

Hier ist Sie nun: [size=1][a href=\"http://www.karte.modell-hubschrauber.com\" target=\"_blank\"]Landkarte Hubschrauber Flugplätze[/a] [/size]

In den nächsten Tagen kommt wieder auf der Deutschlandkarte eine ßbersicht mit der Anzahl der eingetragenen Vereine. An einer Lösung der genauen örtlichen Lage mit Symbol (wie in der [a href=\"http://home.t-online.de/home/neumann_w/karte.htm\" target=\"_blank\"]Testkarte[/a] ) wird noch gearbeitet, da dies automatisch nicht so einfach ist und manuel eingetragen werden müsste. Aber vielleicht hat da jemand eine Idee. Ansonsten sagt Ralf Schmitt wäre alles möglich. ßsterreich und Schweiz sind in Arbeit. Also anschauen, Verein eintragen und Kritik (bitte konstruktiv) oder Vorschläge bitte hier posten, an Ralf Schmitt oder an mich.

Wir würden uns über viele Einträge freuen

Viele Grüße
            Ralf und Wolfgang

Kommentar

• Ralf Schmitt
              Ralf Schmitt

Hallo

Ergänzend zu Wolfgang...

Die "Heli-Flugplatz Karte" ist nun fertig.
              Hier kann nun jeder "seinen" Platz eintragen.
              Das Ganze ist dann nicht nur per Bundesland zu sortieren
              sondern es ist ein "Referenzort" - kleiner als Kreisebene - möglich.
              Ich hoffe Ihr macht von dem Angebot regen Gebrauch und es entsteht somit einen wirklich aussagekräftige Liste der Heli Flugplätze in Deutschland.
              Die "Grundversion" ist soeben online gegangen....
              Weitere Tools sind in Planung.

Vielleicht Linkt RC-Heli.de das ganze hier zentral oder fügt einen Link im Anmeldeformular ein so dass hier wirklich eine "Referenzkarte" entstehen kann...

Viel Spaß.... [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

[a href=\"http://www.karte.modell-hubschrauber.com\" target=\"_blank\"]HELIFLUGPLATZ KARTE[/a]

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                Wolfgang Neumann

Hallo,

alle Plätze die ich bereits auf der ersten Karte eingetragen haben, trage ich noch nach, sofern ihr dies nicht schon selbst gemacht habt.

Wäre schön, wenn sich sich das Teil noch mit Leben füllen könnte, damit sich die Arbeit auch gelohnt hat, bzw. weitere ßnderungen lohnen.

@Admins
                So nun ist die Testerei zu Ende. Habt Ihr Interesse, die Karte über RC-HELI zu linken* Wie wäre es, z.B. einen festes Feld mit Link einzubauen. ßber die Gestaltung der Karte nach RC-HELI Design können wir noch reden. Arbeit für die Pflege, ßnderungen usw. entstehen Euch keine. Gäbe der Sache einen offizielleren Touch und die Karte füllt sich schneller. Käme ja dann allen zu gute.

Viele Grüße
                Wolfgang

Kommentar

• Ralf Schmitt
                  Ralf Schmitt

Hallo

Die Resonanz am ersten Tag ist besser als erhofft...
                  Also: [a href=\"http://www.karte.modell-hubschrauber.com\" target=\"_blank\"]EINTRAGEN, EINTRAGEN, EINTRAGEN, [/a]

Kommentar

• Markus Fiehn
                    heli.academy
                    • 13.04.2001
                    • 3896
                    • Markus
                    • Obersülzen

Hi!

@ralf: Da sollten wir mal wegen telefonieren.

Einen Bug hab´ ich scheinbar gefunden: Auf der Rheinland-Pfalzkarte zeigt mir die Karte in der Suche Ludwigshafen an, wenn ich knapp unter Idar-Oberstein klicke. Da muss wohl irgendwas schief gelaufen sein. (Evtl. massive tektonische Verschiebungen )

Noch ´ne Frage: Ist es evtl möglich, dass in der Bundeslandkarte eine Art Fähnchen bei den Orten ist, wo man was findet. In Baden-Württemberg z.B. klickt man sich ja tot bei den vielen Orten *batterie-in-maus-wechsel*

Ansonsten ist die Karte absolut :loeblich:

Markus

Kommentar

• Ralf Schmitt
                      Ralf Schmitt

Hallo Markus

Stimmt, da war noch ein kleiner BUG - ist aber gefixt
                      Wenn jemand noch ws findet bitte eine Mail an mich.

Zu den Fähnchen:
                      Hatte ich auch überlegt, macht das ganze aber nicht gerade übersichtlicher. Klick doch einfach zuerst auf das "Landeswappen" - dann gibts als ßbersicht alle Flugplätze im Bundesland mit dem "Referenzort" zu sehen...
                      PM an Dich ist unterwegs...

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                        Wolfgang Neumann

Hallo,

nachdem nun die Deutschlandkarte fertig ist, ihren Feinschliff erhält und Ralf Schmitt sich um die Datenbank kümmert, habe ich jetzt mit den Nachbarländern begonnen. Martin Fürst hat mit netter Weise eine gute Karte von ßsterreich zu kommen lassen die gerade in Bearbeitung ist. Vielen Dank Martin, Du hast mir damit viel Arbeit erspart. Je nach meiner Freizeit ist sie in 1-2 Wochen verfügbar. Danach bindet sie Ralf in die Datenbank ein. Da hier auch viele Flieger aus der Schweiz zugreifen suche ich nun eine Karte von der Schweiz [font color=\"red\"](!!!Wichtig: es dürfen keine Urheber- oder Nutzungsrechte drauf liegen bzw. die Nutzung ausdrücklich erlaubt sein!!!)[/font] . Die Grundkarte sollte die Grenzen der Bundesländer oder für die Schweiz Kantone enthalten. Auch wer aus anderen Ländern Karten hat kann sie mir gerne zusenden. Vielleicht bekommen wir ja eine Europakarte zustande. Der Aufwand ist ja nun nicht mehr so groß, da die Basisarbeiten erledigt sind und das System leicht übertragbar ist.

Also wer Karten hat und sein Land in die "HELI-Europakarte" mit aufnehmen möchte kurze Info oder Mail an mich.

Da ich ja nun nicht mehr zum SIM-Fliegen komme, kann mir ja dann vielleicht jemand im Frühjahr beim einfliegen helfen .

Viele Grüße
                        Wolfgang

PS: Habt ihr euren Platz oder Verein schon eingetragen? Einfach auf den Link klicken und nachschauen. Sind schon seit gestern 27 Flugplätze / Vereine in Deutschland eingetragen worden.

Kommentar

• martin_fuerst
                          RC-Heli TEAM
                          • 12.06.2001
                          • 4042
                          • Martin
                          • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hallo Wolfgang,

Gerne geschehen, ich hoffe es ist kein Bug drinnen

Grüsse
                          Martin
                          Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• helifant
                            helifant

Hallo,

ich habe auch so eine Art von Kartensystem auf meine HP schon seit ca. 1 Jahr

Wäre schön wenn ich Eure Vereine auch mit aufnehmen dürfte.

Gruß
                            Marc

Kommentar

Lädt...
                            X