Frage an Vereine mit Fluggelände

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

Frage an Vereine mit Fluggelände

Hallo, ich bin im Moment damit beschäftigt herauszufinden, wie es in Deutschen Modellflugvereinen, mit den Beiträgen und Leistungen des Vereins steht.
    Also zb. Verein A hat Fluggelände, Vereinsheim oder kleine Hütte, Strom am Vorbereitungsplatz ect. Aufnahmegebühr xx€, Jahresgebühr xx€, Gastfliegen xx€.

Jetzt kommt Ihr ins Spiel.
    Könnt Ihr mir kurz schreiben....
    - was hat Euer Verein zu bieten? (Hütte, Rasenmäher, WC, Strom, Fangnetz ect.)
    - wie hoch sind die Beiträge ? (Jahresbeitrag, Aufnahmegebühr)
    - wie haltet es Ihr mit Gastfliegern ? ( Betrag, Anzahl des Gastfliegens ect)

Ich werde natürlich keinen Unfug mit den Daten machen, nur auswerten um einen Schnitt daraus zu errechnen.

Danke für Eure Hilfe!

grüssle Peter
  • Sycorax
    Sycorax

AW: Frage an Vereine mit Fluggelände

Und was willst Du mit den Daten bzw. dem Schnitt dann bezwecken ?

ßbrigens kannst Du die meisten Informationen auf den Homepages der diversen Vereine einsehen. Flugzeiten, Ausstattung, Beiträge, Jugendarbeit .. wird dort in der Regel alles dargestellt.

Kommentar

• T-Rex3D
      T-Rex3D

Also wir haben 3 große Tische für die Modelle, natürlich ein Fangnetz und ne kleine Hütte!
      Strom ziehen wir aus einer Autobatterie! Der Rasen wird von einem Beauftragten gemäht!
      Alle paar Jahre machen wir gemeinsam die Wartung von den Tischen,dem Netz und sonstigen Sachen! Was halt so Anfällt! Die Kosten übernimmt der Platzbesitzer.
      Gastflieger sind jederzeit willkommen solange nicht ein und die selbe Person jede 2te Woche zum fliegen kommt
      Aufnahmegebühr gibt es keine! Der Jahresbeitrag ist 55€! Verpflichtungen hat man keine! Reperaturen etc. ist alles auf freiwilliger Basis!

Gruß Stefan

Kommentar

• Pylonracer
        Gast
        • 20.06.2008
        • 1261
        • Frank
        • Pressig

Wir haben Hütte, WC, Rasentraktor, Solar, Windrad, Fangnetz, Helilandeplatz und einen großen Tisch. Verpflichtungen keine.

Jahresbeitrag 92 euro inkl. Versicherung. Aufnahmegebühr keine. Gastflieger nen kleinen Obulus in die Kaffekasse.

Gruß Frank

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Interesse an Vereinsgründung z.b ..und herauszufinden wie es mit den Vereinen in Deutschland so steht. Aber wer nicht möchte, braucht auch nichts zu schreiben...ist kein Zwang, um Gottes Willen nicht!

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

Danke für Eure Hilfe.......Hoffe die Liste wird noch viel größer......

grüssle Peter

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

@Schneipe
              Ich werde natürlich keinen Unfug mit den Daten machen
              Du vielleicht nicht, aber bedenke bitte, wir sind hier öffentlich.
              Was hier geschrieben steht, kann die ganze Welt lesen.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• HansB
                HansB

Eine Vereinsgründung ist nicht ganz ohne...

Erstmal brauchst Du ein Gelände. Bei uns im Norden ist das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ständig gibts ßrger mit Verpächtern, Jägern, Anwohnern etc...
                Grundsätzlich hat der DMFV natürlich nichts dagegen. Je mehr Vereine, umso mehr Geld fließt in den DMFV. ABER. Der DMFV wird nicht bei der Suche oder der Organisation helfen Das müsst ihr schon selbst machen.

Ansonsten kann ich zu den Beiträgen folgendes sagen:
                Kauft Euch zum Anfang nur das Nötigste und teilt die Kosten einfach durch die Gründungsmitglieder. Wenn neue dazu kommen, kann man mit den Beiträgen einfach etwas spielen, um die Unkosten wieder herauszuholen. Evtl. auch einmalige Anmeldekosten erheben, um das Anfangskapital zu regenerieren.

Das Thema mit der Hütte ist natürlich auch nicht ganz ohne. Für die meisten Sachen benötigt man eine Baugenehmigung. Dann ist es ganz schnell vorbei mit der Hütte. Dann sitzt man im Sommer drau0en in der prallen Sonne und im Winter kommt keiner, da zu kalt

Es ist also eine Herausforderung

Kommentar

• Schneipe
                  Schneipe

Da es einige Bedenken gibt wegen der Veröffentlichung irgendwelcher Daten hier. Könnt ihr mir die Angaben auch über PN machen. Brauche keine genaue Vereinsadresse, sondern nur in welcher Stadt, und die Beiträge und was der Verein zu bieten hat.

grüssle Peter

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

Admins, kann man schließen. Ich bedanke mich bei den beiden für Ihre Hilfe. Auch bei denjenigen die nur Panik und Angst (Datenschutz) machen wollten, und bei denen die das ganze erstmal hinterfragt haben.

Kommentar

Lädt...
                    X