heute hatten wir mal wieder Spaß auf unserem Wildflugplatz, alte Bundesstrasse, paralell zur neuen B19 in Würzburg.
Die Bundesstrasse ist stillgelegt, wird aber von Bauern und Förstern noch benutzt und das befahren ist erlaubt. Es handelt sich also theoretisch immernoch um öffentlichen Verkehrsraum.
Wir waren also fleissig am fliegen, und mittlerweile hat sich aus uns 3 Manschkerls die wir anfänglich waren eine relativ große Gruppe (8 -12 Mann) zusammengewürfelt die sich da oben regelmässig Sonntags zum fliegen treffen, wir halten uns jedoch an alle Regeln, 1,5km von bebautem Gebiet, etc. p.p..
Direkt nebenan ist ein Golfplatz, das ist aber das einzige was da in der Nähe ist.
Wegen dem Golfplatz hatten wir schön öfter bedenken, nicht das sich da betuchtes Klientel von unserem Fluglärm gestört fühlt...
Kam also heute Nachmittag gegen halb 5 ein Polizeiauto seines Weges, fuhr natürlich, wegen dem großen Parkaufwand den wir betreiben wenn da 10 Autos die rechte Strassenseite blockieren, im Schritttempo an uns vorbei, auf unser aller gemeinsames "Hallo" im vorbeifahren, bekamen wir prompt ein "Hallo" zurück.
30 Meter weiter haben die beiden Beamten dann gehalten und sind da stehen geblieben, wir haben uns natürlich schon unsere Gedanken gemacht, ob wir jetzt nicht doch mal irgendwem auf den Schlipps getreten sind. Und siehe da nach ner halben Stunde zukucken haben die beiden umgedreht und sind mit einem freundlichen "Servus", die Hand mit drei Fingern hebend wieder davon gefahren.
Es geht also, das hat mich sehr gefreut und bestätigt mich darin das wir da zurecht unserem Hobby nachgehen und sich durch uns niemand gestört fühlt.
Das wollt ich mal zwischen all den "ßrgerFreds" loswerden.
Vg und Gute Nacht.
Andi

Kommentar