Verbrennerverbot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dingydigger
    Dingydigger

AW: Verbrennerverbot

Also sorry - für so einen ausgemachten Schwachsinn habe ich absolut kein Verständnis! Was soll ein Flugverbot für Verbrenner? Die paar Hubis bundesweit, die stören doch im Verhältnis zu den motorisierten Zwei-, Drei- und Vierrädern nur lächerlich wenig. WAS SOLL DAS?? Werden die Schützenvereine verboten, die teilweise in idyllischen Waldgebieten von Kurorten liegen? Das juckt keinen, wenn da stundenlang geballert wird. Und die Windkrafträder, die 40 Stockwerke in den Himmel ragen und weitaus mehr Krach produzieren als jeder Helirotor - die müssen gerade mal 1000m vom Wohngebiet entfernt stehen!

Ich fliege mit meinem Verbrenner wild auf einem Feld. Genehmigt vom Grundstückbesitzer. Natürlich mit passender Versicherung. Weit genug entfernt von Wohnhäusern. Bisher hat sich noch niemand aufgeregt. Mag sein dass es an meinem miserablen Flugstil liegt. Da versuchen die Leute immer möglichst schnell weg zu kommen und brauchen ihre Luft fürs rennen. =)

Kommentar

• steveman
      Senior Member
      • 16.05.2007
      • 4364
      • Stefan
      • Österreich

Und genau das ist der Schwachsinn. Bei underen Platz geht eine Straße vorbei und jedes Motorad oder auch der Abrolllärm von LKWs sind lauter.
      Ich glaube das ist alles ein Einwand, weil der Typ der Bezirksverwaltungsbehörde etwas gegen uns hat. Jetzt ist er in Rente und will sich wichtig machen der Looser.
      Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Ralph
        Ralph

Hallo,
        die besten Fluggelände sind bei uns entlang der Autobahn.
        Als reiner Elektroflieger hört man häufig den Motor nicht.
        Wäre das nichts für Verbrenner.
        Autobahnen gibt es doch überall.

Kommentar

• marius
          marius

Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
          Hallo,
          die besten Fluggelände sind bei uns entlang der Autobahn.
          Als reiner Elektroflieger hört man häufig den Motor nicht.
          Wäre das nichts für Verbrenner.
          Autobahnen gibt es doch überall.
          Es geht nicht darum, dass das Helimotorgeräusch übertönt wird sondern leider ums Prinzip. Verbrenner Helis dürfen nicht unter 1,5 km Abstand zur nächsten Wohnsiedlung geflogen werden. Obwohl Ein 90er Elektro genauso gefährlich und laut ist wie ein 90er Verbrenner.

Aber mit den Autobahnen ist das eine gute Idee, da fällt es nicht so sehr auf und man hat länger etwas von seiner Flugwiese

mfg Marius

Kommentar

• fwbp34
            fwbp34

Zitat von RCKING Beitrag anzeigen
            Es geht nicht darum, dass das Helimotorgeräusch übertönt wird sondern leider ums Prinzip. Verbrenner Helis dürfen nicht unter 1,5 km Abstand zur nächsten Wohnsiedlung geflogen werden. Obwohl Ein 90er Elektro genauso gefährlich und laut ist wie ein 90er Verbrenner.
            mfg Marius
            Also wenn ich jetzt von der Behörde wäre, würde ich jetzt Danke sagen für die Idee.

Zitat von Dingydigger
            Werden die Schützenvereine verboten, die teilweise in idyllischen Waldgebieten von Kurorten liegen? Das juckt keinen, wenn da stundenlang geballert wird.
            Und Du wunderst Dich das, die Anderen was gegen uns haben - Du bist doch selber gerade dabei die einen gegen die anderen auszuspielen. Finde ich echt so richtig toll . Und welche Sau jagen wir morgen durchs Dorf?

Kommentar

• Mark61
              Mark61

Hi mir Persönlich wäre aber das Risiko viel zu groß das der heli bei einem Empfängerausfall oder ähnlichem auf die Bahn gerät . Nicht auszudenken was das für Folgen haben könnte .Also ich halte fliegen neben einer Autobahn ehrlich gesagt für super verantwortungslos .Ist meine Meinung .gruß Markus

Kommentar

• marius
                marius

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
                Also wenn ich jetzt von der Behörde wäre, würde ich jetzt Danke sagen für die Idee.
                mir geht es darum, wie unlogisch diese Regelung ist. Und nicht irgendwen darauf aufmerksam zu machen, dass so große Elektros auch noch verboten werden

Kommentar

• fwbp34
                  fwbp34

mir geht es darum, wie unlogisch diese Regelung ist. Und nicht irgendwen darauf aufmerksam zu machen, dass so große Elektros auch noch verboten werden
                  Das ist mir schon klar, man muß nur mal darauf achten wie man was lesen kann. Ich bin nebenbei auch Sportschütze und da wirste mit der Zeit sehr sensibel auf solche ßußerungen.

Kommentar

• marius
                    marius

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
                    Das ist mir schon klar, man muß nur mal darauf achten wie man was lesen kann. Ich bin nebenbei auch Sportschütze und da wirste mit der Zeit sehr sensibel auf solche ßußerungen.
                    Ich habe ja auch nix gegen Sportschützen gesagt.

Jeder Mensch empfindet Lärm unterschiedlich. Uns zum Beispiel stört Verbrennersound kein bischen. Wenn jetzt jedoch Reiter oder Wanderer kommen, fühlen diese sich garantiert gestört. Und mich stört es auch, wenn neben meinem Haus einer den ganzen Tag Kreissäge sägt. Obwohl ich eigentlich nicht Lärmempfindlich bin

Kommentar

• Maik1702
                      Member
                      • 10.09.2006
                      • 248
                      • Maik

Hallo,
                      auch bei uns beseht nun seit diesem Monat an Sonn- und Feiertagen ein Flugverbot für Verbrenner.
                      Obwohl wir eine Aufstiegsgenehmigung besitzen und die Schallmessung in der Tolleranz war.
                      Aber in Deutschland gibt es nun mal Leute, welche sehr viel Zeit besitzen und den Behörten so lange auf den S.. gehen, bis diese nachgeben.

Gruß Maik, der bald zum Wildflieger wird
                      Goblin 570

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Macht mal einen Lärm-Test: Beschallt mal am Sonntag eure Terrasse im Garten stundenlang mit RcMovie-Geräuschen, während eure Holde gemütlich Kaffee trinken oder lesen oder sonnenbaden möchte. Dann fragt sie, ob sie die Geräusche mehrere Jahre ertragen möchte.

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

... und immer dran denken: In ßsterreich ist es etwas anders als in Deutschland!
                          Bevor hier ßpfel mit Birnen verglichen werden.

Wie ist das noch in ßsterreich: Der Gemeindeobmann kann die Starterlaubnis erteilen (?) und es gibt keine 1,5km für Verbrenner?
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• SirSipo
                            SirSipo

Aber mit den Autobahnen ist das eine gute Idee, da fällt es nicht so sehr auf und man hat länger etwas von seiner Flugwiese

mfg Marius
                            Hallo

90er V genauso laut wie ein 90er E ?!?
                            Im Leben nicht. Selbst die Henselits V mit Zimmermann Dämpfer sind wesentlich lauter wie mein Plöchinger Shark.

Gruß Jörg

Kommentar

• HelisamV2
                              Gast
                              • 10.04.2005
                              • 2114
                              • Sam
                              • Heilbronn

Das mag ja sein , aber das ist alles nur Schickane.

In Deutschland gibt es so viele Möglichkeiten einen Verbrenner (1,5 KM ) fliegen zu lassen ohne das es jemand mitbekommt.

Ich würde wie gesagt so einen Verein mit meinem Geld nicht unterstützen.!!!

Ich habe halt das Glück das ich einen Segelflugplatz habe der aber auch nicht 1,5 Km von einer Ortschaft entfernt ist..Aber es gab nie Probleme wegen Beschwerden.

Ich bin sogar mal im Stadtpark mal kurz geflogen..Die Polizei kam da zufällig vorbei und fragte,,Na machts Spaß? Ich na klar..Polizei: Da dann viel Spaß noch.

Ihr macht euch zuviel ne Platte wegen Wildfliegen.

Immer wieder mal den Standort wechseln und gut ist..

Es gibt so viel Acker und Wiesen in Deutschland die abgelegen sind..Ihr müsst sie nur finden und bereit sein dahinzufahren.

Kommentar

• munke
                                munke

Hier läuft gerade eine Reportage im Fernsehen "Deutschland deine Querulanten-Wenn Meckern zum Lebensinhalt wird"
                                Es ist wirklich zum kotzen, worüber sich manche Leute so aufregen und vor Gericht gehen.
                                Wird in ßstereich nicht anders sein denke ich.
                                Was muss deren Leben langweilig sein?
                                Mir tun die schon fast leid!
                                Gute Nacht

Kommentar

Lädt...
                                X