Wenn bei mir mal die Bauern beginnen was zu sagen, werd ich auch umsteigen auf Elo... mal sehen was die Zukunft bringt.
Verbrennerverbot
Einklappen
X
-
AW: Verbrennerverbot
Naja, ein Anrainer neben einem Rc-Heli-Platz, egal ob wild oder Verein, hat es schon nicht leicht, findest du nicht? Dieses kreischende Geräusch am Abend und am Sonntag, boah, ist halt leider so...Das muss man nicht verstehen.....da könnt ich schon wieder
Kommentar
-
Phlippo
Hi!Zitat von g.harry Beitrag anzeigenDu darfst zumindest noch fliegen. Bei uns ist der Vereinsplatz von Mitte Maerz bis Mitte Juli komplett fuer den Flugbetrieb gesperrt wegen Wiesenbrüter....auch wenn gar keine da sind.
Wie bitte, genau in der Zeit ist doch Hochsaison!
Also, für mich unbegreifbar! Wenn bei uns Verbrenner(-helis) verboten werden würden, würde ich aber sofort den Verein verlassen!
Umsteigen auf Elektro kommt für erst dann in Betracht, wenn diese anfangen zu qualmen und zu stinken.
Mal Spaß beiseite! Die Konsequenz bei solchen Verbrennerflugverboten ist doch einfach folgende: Die Verbrenner gehen wildfliegen, weil ihnen überhaupt nicht mehr die Möglichkeit gegeben wird, in einem Verein zu fliegen.
Grüße,
Patrick!
Kommentar
-
tja wirklich unschön zu lesen.. es scheint fast so , als würden die v-flieger unter uns zu so ner art aussterbenden art gehören, weil die ausübung des hobbys immer mehr reglementiert wird..
gut die anwohner-thematik kann ich auch irgendwo verstehen, aber das ist meiner meinung nach wie bei den rauchern nichtrauchern, ein gewissen maß an verständnis für die andere seite muss einfach da sein.
bei mir im verein sind v modelle weiterhin erlaubt allerdings mit der einschränkung, v motoren nicht mehr als 82 dba / 25 meter und t modelle nicht mehr als 90 dba / 25 meter. ich finde das ist schon viel, mein caliber 4 mit nem 5er os kommt laut lärmpass im arith. mittel auf 72 dba.
also bei uns sind weniger die helis das problem. es gibt ein paar grosse kunstflugmodelle > 100 cm³ .. die haben wohl eher das problem und müssen dann nen grösseren technischen aufwand treiben (innenliegende ansaugung usw.).
tja jungs, wir leben in deutschland ... und die anwohner bei mir am platz , die 1,5 km entfernt sind schreiben auch so 2 mal im jahr nen brief an den RP .. und der vereinsvorsitzende freut sich immer wie bolle , wenn er von dem post bekommt. dann beschwert sich noch die oberschicht (im nebenanliegend golfclub -anbei wir waren zuerst da-) wenn die modelle ihren "bahnen" zu nahe kommen .. dann noch ein wenig zwist zwischen flächen- und heliflieger -ich sach es euch- das kann einem echt ein wenig den spass an der sache vermiesen ... selbst mir als nicht-schwarzmaler...
schönen grußder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
marius
Wenn das so weiter geht, werden wohl die Verbrenner von den Elektros abgelöst. So soll es ja auch sein. Der Elektromotor ist die Zukunft. Aber anders gesehen ist ein Verein doch dazu da um mit Verbrennern zu fliegen, weil diese auf öffentlichen Wiesen verboten sind.
Mein nächstes Heli wird ein Verbrenner und ich werde gar nicht erst in einen Verein gehen.
Von der Lautstärke her tun sich Elektro und Verbrenner doch kaum was. Verbrenner wirken nur irgendwie lauter.
Ich wünsche all euch Vereinsfliegern viel Glück bei der Erhaltung der Zulassung für Verbrenner
mfg Marius
Kommentar
-
ich sag es immer wieder.... gut das ich keinem Verrein angehöre.......

SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Phlippo -
gegenüber am Centro in Oberhausen, dort ist ein großes freies Feld..... sind auch immer andere Heli flieger dort....
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Phlippo
Hallo Sven!
Ok, davon habe ich schonmal gehört, ist mir aber trotzdem ein wenig zu weit!
Grüße!
Kommentar
-
Jetzt das Verbrennerverbot.... dann das Verbot für Elektro Heli und Flieger die zu laut sind und dann ?? Bei uns in Deutschland... also echt... Bei uns is auch noch ein Verein wo schon dabei war 3 Jahre lang und da fliegen auch Jets mit Turbine... was sonst. Also die sind LAUT. Sollen die dann auch umsteigen auf ELO, wenn ELO die Zukunft sein soll ?? und alles was irgendwas verbrennt verboten wird.
Kommentar
-
Phlippo
Hmmm!Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenund alles was irgendwas verbrennt verboten wird.
Genau genommen: Akkus brennen auch, hab ich zumindest vor kurzem in nem anderen Thread gelesen!
Bedeutet also über kurz oder lang, dass nur noch Gummiaufziehmotoren eingebaut und geflogen werden dürfen!
..duckundwech..
Kommentar
-
Hallo,
wir hatten auch öfters in unserem Verein Probleme mit Anliegern wegen Lärm angeblichen ßberflug, aber eigentlich nur mit Flächen. Deshalb Verbot für Flächen mt Verbrennungsantrieb! Gut die Hubipiloten waren sowieso die Mehrheit ca. 90%; reine Flächenpiloten gibt es seit der Zeit keine mehr.
MfG. Christian
Kommentar
-
MaP
Wer sagt denn so was?Zitat von RCKING Beitrag anzeigenAber anders gesehen ist ein Verein doch dazu da um mit Verbrennern zu fliegen, weil diese auf öffentlichen Wiesen verboten sind.
mfg Marius
1,5 km weg von bewohntem Gebiet (weniger wie 3 Häuser) und natürlich net auf gesperrten Wegen rum fahren!
Wenn natürlich nirgends platz ist und es schon schwierig ist elektro zu fliegen, (was ich nicht ganz verstehe weil teoretisch kann ich nen 90er E-Heli mitten in der Stadt fliegen wenn du genug platz hast) dann ist es natürlich schon besch....!
Naja net aufgeben, irgendwo findet sich schon a Plätzle!
Gruß
Markus
Kommentar
-
Was soll heißen das hat man nicht mehr heute!!! Warum *Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIn Städten kann man leider fast nur mehr Quadrocopter fliegen, die sind fast lautlos. Damit gehts mitten im Park in der Stadt.
Verbrenner habe ich mir aber freiwillig abgewöhnt, das hat man einfach nicht mehr heute.
Kommentar
-
ja eben... jetzt last mal die Kirche im Dorf. Irgendwie drehen jetzt alle durch...Zitat von Raptor-Spy Beitrag anzeigenWas soll heißen das hat man nicht mehr heute!!! Warum *
Kommentar

Kommentar