Hallo,
bin dieses Wochenende in Scheßlitz bei Bamberg.
Gibt es dort in der Nähe einen Heliplatz der am Wochenende beflogen wird?
Hätte ein paar Fluggeräte dabei...
Ansonsten vielleicht mal in Hallerndorf...
Bin aber ab ~Fr. Vormittag nicht mehr erreichbar hier.
Also im Raum Bamberg kann ich Seussling empfehlen. Ein Platz der sehr schön gelegen ist und man eine super Aussicht hat.
Am nahe gelegensten bei Bamberg ist wohl der Platz vom Aercoclub Bamberg in Viereth.
Ansonsten gäbe es noch Röbersdorf und eben Hallerndorf und diverse Wildflugplätze. Wenn du möchtest kann ich die Plätze in Google Earth mal markieren.
Wäre cool wenn du bescheid sagen könntest wo du wann anzutreffen bist... würde mal gerne den ein oder anderen Flug von dir live erleben.
das fänd ich auch super wenn du da mal ein paar Flugplätze
nennen könntest.
Besonders (auch Wildplätze) wo man mal fliegen kann.
Bin schonmal in dem Gebiet zum klettern und würde dann meinen Heli
mal mitnehmen.
So ich habe jetzt mal etwas veranschaulicht (auch Wildflugplätze für dich Jochen):
Hier erstmal eine ßbersicht über den Raum Bamberg und die einzelnen Flugplätze (die mir bekannt sind), sowie die zwei Modellbauläden (Modellbau Friedel und K&K Modellbau). Scheßlitz ist auch mit abgebildet:
AeroClub Bamberg, Modellflugabteilung (http://www.acb-modellflug.de.tl/)
Hier hat man viel Platz zum fliegen, und trifft auch öfters mal auf Helipiloten (u.a. auch auf Kai Brückner)
MC Seussling (http://www.mc-seussling.de/)
Schöne Aussicht, große Landebahn (ab und zu landet auch mal ein echter Segler). Helipiloten trifft man hier nur wenige.
MBSC Hallerndorf (http://www.mbsc-hallerndorf.de/)
Hierzu kann ich nicht viel sagen da ich erst einmal dort war, und zwar zum Helitreffen vom Modellbau Friedel. ABer auch hier hat man eine schöne Aussicht über die Landschaft.
Wildflugplatz Waizendorf:
Ein Wildflugplatz eher für Helipiloten (Flächenpiloten haben eine nur sehr schmale Start- und landebahn). Hier hat man öfters mal nette Zuschauer. Autos fahren hier fast keine. Probleme mit igrendwelchen Anwohnern gab es bisher noch keine.
Wildflugplätze Bamberg (Stadtteil Gaustadt):
Hier bin ich meistens anzutreffen. Hatte bisher auf keinen der drei Plätze mit irgendwem Probleme. Akrob: Hier kann man entweder auf dem Parkplatz vor dem Gebäude, oderauf der Wiese hinter dem Gebäude fliegen. Die Akrob ist eine alte, verlassene Fabrik. Hier wird man wohl am ehesten auf andere Wildflieger treffen.
Rothofer Straße: Bei schönem Wetter öfters mal Zuschauer. Ansonsten stört ab und zu mal ein Auto etwas. Waldwiese: Große Wiese zum fliegen, viele Fußgänger mit Hunden auch unterwegs (Blau = zwangsweiße Fußweg)
Mehr (Wild-)Flugplätze fallen mir im Moment nicht ein im Raum Bamberg, es gibt aber sicher noch den ein oder anderen Wildflugplatz der mir noch unbekannt ist.
ßber den Flugplatz Röbersdorf sowie dessen genaue Lage kann ich nichts sagen da ich dort noch nicht war
Also Danke mal für eure Vorschläge.
In der engeren Wahl stehen bei mir Bamberg, Hallerndorf und Seussling.
Die sind nicht so weit entfernt von Schesslitz.
Hallerndorf kenn ich schon. War da mal bei schönstem Flugwetter und kaum jemand war am Wochenende da...
Ich denke, ich werde evtl. am Sa (wenn ich Ausgang bekomme) beim Aero Club Bamberg aufschlagen.
Mal sehen ob ich da fliegen darf...
Hallo Robert,
sicherlich würden wir uns in Viereth über einen Besuch von Dir freuen. Wenn Du aber sowieso schon in Scheßlitz bist, fahr doch einfach um die Ecke (ca. 3KM) nach Merkendorf zum MFCM http://www.mfcm.de/
Meld dich doch einfach beim Kai Brückner, der gehört nämlich zu den Merkendorfern.
Was heißt hier "Ach, in Merkendorf gibt es auch einen Flugplatz?"
In Merkendorf gibts erst einmal zwei Brauereien (Hummel und Wagner ) im Ort und dann noch einen Flugplatz. Was will man also mehr.
Am Samstag war der Robert dann wirklich beim MFC Merkendorf und es war ein hammergeiler Tag Danke Trämper, ich hatte nämlich den Thread garnicht gelesen^^ es waren recht viele Flächenflieger und 4 Helis aufm Platz... Hier noch ein Paar Bilder
Auf dem letzten Bild: Henseleit MP XL V91 (Gyrobot), Henseleit Rigid (V-Stabi), Roxxter 22 (Gyrobot) und Roxxter 33 (Gyrobot)....
und nochmal Danke an dich Robert Wir freuen uns immer wieder über einen Besuch, wenn du mal in Scheßlitz bist
Ja, war ein toller Tag.
Besonders gefreut hat mich von den anwesenden Mitgliedern einen freundlichen Empfang gehabt zu haben, obwohl sie mich als Gastflieger nicht kannten (erst später dann)!
Bin auch gerne bis um 8°° Abends geblieben, denn bei uns kann man nicht bei so einem schönen Somnnenuntergang noch fliegen (keiner mehr da...)
Sollte ich mal wieder in die Nähe kommen, meld ich mich vorher an.
Das letzte Bild gefällt mir besonders.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar