Gruß Andreas
Flugplatz oder Wildfliegen auf Fehmarn
Einklappen
X
-
Flugplatz oder Wildfliegen auf Fehmarn
Hallo, ich bin vor Ostern auf Fehmarn, und überlege meinen Three Dee MP-V mit zu nehmen, gibt es dort Flugplätze oder Wildflugplätze, auf denen man auch Verbrenner Fliegen darf, oder nehme ich lieber meine E-Helis mit?
Gruß AndreasHeli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16Stichworte: -
-
AW: Flugplatz oder Wildfliegen auf Fehmarn
Ich denke mit Verbrenner wird es sowieso ein schwieriges Unterfangen. Gibt ja kaum ein Fleckchen ,dass nicht Naturschutzgebiet/Vogelschutzgebiet ist.
Am besten fragst Du mal direkt bei der Stadtverwaltung nach. Die müssen ja wissen, welche Vereine ansässig sind...
Die Telefonnr. von einem evtl. vorhandenen Verein bzw. Vorsitzenden wirste dann auch bekommen, denke ich.GruÃ? Andy
Kommentar
-
Christian1
Hallo,
beim DMFV mal suchen.
Hier ist die Liste für Schleswig-Holstein http://dmfv.de/de/vereine/Nord/index.html
Viele Grüsse
Christian
Kommentar
-
Roger
Hallo Marcos,
da wirst du auch Probleme bekommen...
ßberall da wo viele Möven sind hast du mit deinem Segler ein Problem.
Jedes mal wenn ich das Ding vom Deich geworfen habe sind binnen Milisekunden 1000 Möven aufgetaucht und haben mir das Fliegen arg erschwert, auch das Landen in Schaafsknöddel ist nicht jedermans Sache...
Aber hat Spass gemacht, wenn nicht gerade 105437 Vogelschützer aufgetaucht sind...
Kommentar
-
miro
Hallo Marcos
Im Landesinnern gibt es auf Fehmarn recht viele Wiesen. Da wirst du bestimmt eine finden um elektrisch zu fliegen. Mußt ja nicht gerade an oder in einem Vogelschutzgebiet fliegen.
Irgendwo gibt es auch den "Fliegenden Bauern". Der hat sich eine Landebahn angelegt und macht dort Rundflüge. Bei dem würde ich mal nachfragen, ob du dort fliegen kannst. Ich weiß nur nicht mehr genau wo der ist.
Gruß Michael
Kommentar

Dann werde ich wohl eine Insel erobern und Reformieren müssen
Kommentar