Halllo Leute...
Bin der Dennis bin 32 jahre und fliege seid gut 2 jahren Heli. Da ich aber beruflich und privat kaum zeit habe und mich keinen Verein anschließen möchte suche ich aber Wildflieger die es genau so geht und mit dennen man sich mal spontan auf einen Sontag verabredet und auf Beelitzer wiesen fliegt. Kämping Stühle und einen Kasten Bier hab ich immer dabei.
In dem Moment verlierst du den Versicherungsschutz.
Hallo,
das Stimmt, denn ihr unterliegt dem Bundesluftfahrt Gesetz, da gilt für alle, auch für Modellflieger die 0,00 Promille Grenze.
Aber Ihr trinkt das Bier ja hoffentlich erst nach dem Fliegen, oder?
Gruß
uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Hallo,
das Stimmt, denn ihr unterliegt dem Bundesluftfahrt Gesetz, da gilt für alle, auch für Modellflieger die 0,00 Promille Grenze.
Aber Ihr trinkt das Bier ja hoffentlich erst nach dem Fliegen, oder?
Gruß
uli
Na klar nach dem Flug...bin eh einer der nicht viel verträgt und wenn ich ein Bier trinke dann bin ich schon breit. Außerdem ist mir das zu teuer wenn ich dadurch mein Heli im Boden jage.
Jungs ihr schweift vom Thema ab!
Also ich fliege auch in Borkheide und letztens hab ich auch den Tom kennengelernt. :-)
Wichtig is eben der Versicherungsschutz.
Ich hatte den HFG mal angeschrieben aber es kam nie eine Antwort. Hat auch noch nie einer was gesagt von den Leuten die da fliegen dass ich das nicht ohne weiteres darf.
Ich grabbel morgen mal 'ne Emailadresse raus für Dich. Ich glaube, ich bin "damals" dann einfach mal zu Pitty hin gefahren. Die Website befummelt der Chris, Emails dorthin werden wohl nicht forward-et, da guckt man alle jubeljahre mal in die Inbox.
Bin sozusagen doppelt versichert, einmal via die übliche Sammelvereinsversicherung, dann als Direktmitglied des DMFV wg. Versicherungszusatz für gelegentliches Wildfliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar