Flugplatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RC-Hoppers
    RC-Hoppers

Flugplatz

Hallo an Alle!
    Bin noch nicht lange dabei, wollte aber mal eben eine Nachricht loswerden.
    Für alle Heli-Piloten im Raum Berlin/Brandenburg.
    Es hat sich eine IG mit Flugplatz bei Groß Kreutz gebildet.
    Super Rasen und schön abgelegen.Wer interesse hat, kann sich unter [a href=\"mailto:info@rc-hoppers.de\"]info@rc-hoppers.de[/a] melden.
    Gruß Thomas
  • Gast-Avatar
    Gast

Flugplatz

Hallo Thomas,

wird ja Zeit das Du endlich auch hier im Forum Deine Kommentare abgibst.

@ Alle

Ist wirklich in schöner Platz und viele nette Leute, also wer mal Lust hat sollte unbedingt vorbeikommen denn Spaß ist bei uns garantiert, denn "Spinner" haben hier nichts verloren....

PS. Bin auch Teilnehmer dieses lustigen Haufens.

Grüße aus der Hauptstadt

Mario Andres

Kommentar

• RC-Hoppers
      RC-Hoppers

Flugplatz

Hallo Mario !
      Ist aber nett, daß Du dazu auch einen Kommentar abgibst.
      Am Sonntag wurde nach dir gefragt (Ralf).
      Gruß Thomas
      PS: Jens hat seinen frisch reparierten Heli wieder umgelegt.
      Schade

Kommentar

• Xerxes
        Xerxes

Flugplatz

Hallo,
        echt chiquer Platz direkt an der Bahnlinie.
        Und erst der nette Kontakt.
        Aber meinen Eindruck könnt Ihr gern [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=9003&boardid=40&page=2#30\" target=\"_blank\"]hier[/a] nachlesen.

Mit freundlichem Gruss
        Der Spinner

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Flugplatz

Hallo Spinner (oder wie Du auch sonst heißen magst...),

ich bin zwar nicht an dem Tag dabei gewesen als Du dort "aufgetaucht" bist, aber wie ich von mehreren Anwesenden gehört habe, war Dein Auftreten nicht gerade Förderungswürdig...

Du solltest bevor Du solch einen Unsinn (siehe Deinen Thread) hier im Forum verbreitest erst einmal Dein Verhalten anpassen bevor Du Kritik äußerst, getrost dem Motto:

Wie es in den Wald hinein schallt so kommt es wieder hinaus ...

Mario Andres

Kommentar

• RC-Hoppers
            RC-Hoppers

Flugplatz

Hallo Xerxes !
            Dazu würde ich auch gern was sagen ( richtig stellen ).
            Bevor Du anfängst andere Leute "hochnäsig oder arogant" zu bezeichnen, solltest Du erst einmal über dein eigenes Auftreten nachdenken.
            Falls Dir die entsprechende Erziehung fehlt, hier eine kleine Einführung: " Guten Tag, ich heiße ..........., wie sieht es denn aus, könnte ich vieleicht hier mal Probefliegen.Bin auf der Suche nach einer netten Heli-Truppe....". So in etwa hätte es sich anhören können. Nicht so wie Du aufgetreten bist(möcht ich hier nicht breittreten).Da darf man sich nicht wundern, wenn keiner der Anwesenden einem vor Freude nicht gleich um den Hals fällt. Im ßbrigen bin ich über deine (nicht einmal korekten ) ßußerungen hier im rc-heli ziemlich sauer.
            Denk mal darüber nach!
            Zu 40 Mhz.möcht ich noch bemerken, daß es aus meiner Sicht
            an Verantwortungsbewußtsein mangelt, wenn jemand ein technisch hochwertiges Gerät wie einen Helicopter auf diesem doch sehr störanfälligem Frequenzband betreiben will.
            Gruß Thomas / RC-Hoppers

Kommentar

• michaw
              michaw

Flugplatz

Zum Thema 40 MhZ.

Wie kommst Du darauf das dieses Bande sehr Störanfällig ist ??

Ich fliege seit Jahren in diesem Band und hatte nie probleme.

Wenn natürlich jemand in der nähe seinen Sender auf dem gleichen Kanal einschaltet ist es egal ob 40 oder 35Mhz.

Gruß

P.S. Ich hoffe ich schaffe es mal vorbeizukommen.

Gruß

Kommentar

• michaw
                michaw

Flugplatz

Noch einen hinterher,

ich behaupte das es mir nicht an Verantwortungsbewusstsein mangelt wenn ich ein Flugmodell n einem dafür freigegebenen Frequenzband betreibe.

Gruß

Kommentar

• Phantomas
                  Phantomas

Flugplatz

Leute seit nett zueianader! Das ganze "angebrülle" bringt doch nichts!

Sicher ist ein nettes auftreten imemr besser als ein naja, nicht eben ganz so umgänglich ausgeschriebene Begrüßung.

So, nun meine Senf zu 40 MHZ.
                  Im 40 MHZ Band dürfen alle Sparten von Modellbau funken. Allso auch Schiffe, Modellautos und diverses andere. Das hat mit "Störanfälligkeit" nicht viel zu tun. Nur mann sollte sich echt überlegen, ob mann seinen wertvollen Heli der Gefahr aussetzt z.B. ne Kanalüberschneidung mit einem Modellauto zu haben. Dies hat mit ziemlicher Sicherheit den verlust des Modells zur Folge. Und wer soll dann der schuldige sein? Beim Auto geht nicht viel kaputt, aber jeder der Heli fliegt weis, was ein Absturz eines Solchen Fluggerätes kostet.
                  ich persönlich bevorzuge daher die 35 MHZ. Aber letztendlich muß das jeder für sich entscheiden, ob er halt das Risiko eingeht oder nicht.

Mfg Phantomas.

Kommentar

• René S.
                    Member
                    • 08.06.2002
                    • 770
                    • René
                    • Eberswalde

Flugplatz

Hi Michaw,

da kann ich dir nur zustimmen, denn bei mir ist´s genauso
                    Und wenn man irgendwo fremd fliegt , erkundigt man sich sowieso , ob es mit der eigenen Frequenz oder Kanal Probleme gibt

Grüsse René

Kommentar

• Xerxes
                      Xerxes

Flugplatz

Hallo RC-Hoppers,
                      möchte mich für mein Auftreten in aller Form entschuldigen!
                      Ich bin mir wirklich nicht bewusst gewesen, dass ich mit meinen Fragen einen so unhöflichen Eindruck gemacht habe.
                      War sehr enttäuscht, das ich den langen Weg umsonst gefahren bin.
                      Kann auch die Bedenken bzgl. des 40Mhz-Bandes nicht teilen.
                      Gruss
                      Carsten

Kommentar

Lädt...
                      X