Deshalb haben wir uns entschlossen, einen Heliplatz in der Grösse 15x15 m neu herzurichten (den Rest sollen sich die Flächenfuzzis machen). Ein Kollege, der eine Landwirtschaft betreibt, kam mit einem Riesen-Traktor und einem hochkomplizierten Gerät hinten dran, das in einem Arbeitsgang mit sichelförmigen Messern die Erde aufriss und mit einer Reihe Walzen dahinter und einer Art Planierpflug eine schöne, ebene Fläche hergestellt hat. Heute haben wir dann eine Ladung Erde herangekarrt und mit der Schaufel verteilt, um die letzten Unebenheiten auszugleichen. Dann 3 kg frischen Grassamen verteilt und mit einer 500 kg Walze plattgewalzt. War gutes Timing: kaum war ich fertig, setzte Regen ein, wie bestellt...
Ich werde in den nächsten 14 Tagen wohl nur spastisches 3D fliegen können wegen dem Muskelkater und -zittern von der Arbeit mit der Schaufel, aber vielleicht lerne ich das so...

Wie pflegt ihr eure Flugplätze? Vor allem wie haltet ihr den Rasen schön eben? Und was macht ihr gegen Wühlmäuse und anderes Getier?
LG Peter

*

. Die Ränder, die Modell - parkpositions u.a. für den großen Mäher schwer zugängliche Stellen werden mit einem Hand-Benzinmäher gestutzt.

Kommentar