Hallo Daniel,
... ich hoffe du hast damit nicht mit der Unteren Naturschutzbehörde in Ebersberg zu tun.
Die haben uns den alten Platz grundlos wegen Storch und Bodenbrüter gesperrt, und zur Belohnung,ohne Vorwarnung, noch ein horrendes Bußgeld aufgebrummt. Also mit dem ersten Schreiben kam gleich der Bußgeldbescheid mit, obwohl Erlaubnis Besitzer, unter 5kg, nur Elektro und KEIN Naturschutzgebiet etc. vorlag.
Dann ging es zu wie am Bazar und wir konnten das Bußgeld auf einen zweistelligen Betrag runter verhandeln, ansonsten wäre uns nur der Rechtsweg geblieben.
Dabei hätte es uns eine Stange Geld gekostet,der Behörde natürlich nichts, obwohl wir hohe Aussichten auf Erfolg gehabt hätten, nur hätten wir erst in Vorleistung bei allen Kosten (Anwalt, Gerichtskosten, Einreichen des Widerspruchs, usw.) treten müssen. Voraussichtliche Gerichtsdauer > 2 Jahre.
Die UNB hat sogar im Nachhinein festgestellt (und in der Presse veröffentlicht), daß das Fliegen den Storch gar nicht stört, und das es den Bodenbrüter dort gar nicht gibt, trotzdem bleibt der Bescheid/Verbot bis heute bestehen. Die damalige Sachbearbeiterin besteht auf ihre Einschätzung und sie hat sich auch beim Vogelschutzbund informiert ;-)
Nebenbei die Mitgliedschaft im DMFV mit Hr. Sonnen... hat da gar nichts gebracht.
Ich empfehle dir einen neuen Platz zu suchen, alles andere kostet dir nur Geld, Nerven und die Lust am Fliegen.
Beste Grüße,
Werner (Nachbar von Bernd, der dein Auto beklebt hat)

.
Er hat mir sogar die Erlaubnis gegeben mit seinem Feld, so dass diese von nun an sogar vorhanden ist 

Kommentar