Ich selbst bin zur Flugwiese 30km unterwegs aus der Stadt raus bis zur ersten Möglichkeit für Verbrennerhelis und schon 45km bis zum eingetragenen Modellflugplatz.
Wie weit fahrt ihr zum Flugplatz/ zur Flugwiese?
Einklappen
X
-
Wie weit fahrt ihr zum Flugplatz/ zur Flugwiese?
Manche haben es ja richtig gut und können locker im Garten von der Terrasse aus fliegen. Andere wiederum müssen erstmal aus der Stadt raus und noch quer durch das Gelände bis sie dann fliegen können/dürfen.
Ich selbst bin zur Flugwiese 30km unterwegs aus der Stadt raus bis zur ersten Möglichkeit für Verbrennerhelis und schon 45km bis zum eingetragenen Modellflugplatz.
61Null, weil ums Haus rum0%9<1km aus dem Ort raus0%3~1,5km weil Verbrennerheli0%4bis 5km0%8bis 10km0%10bis 25km0%19bis 40km0%3mehr als 40km0%5Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!Stichworte: -
-
Bowarrior
Re: Wie weit fahrt ihr zum Flugplatz/ zur Flugwiese?
Ich habe es da besser und wohne im "outback".
Jedoch muß ich wg. Verbrennerheli auch immer bis max. 5km fahren bis ich eine geeignete Wiese entdeckt habe.
Gruß
Bo
-
whistler
Elektrisch kann ich direkt hinterm Haus fliegen (und das im Hamburger Stadtgebiet!), aber bis zum Platz sind es dann fast 25km.
Aber wer will schon immer alleine sein...
Grüße - Detlef
Kommentar
-
Hi!
Fliegen kann ich so ca. 1 km (mit dem Auto - Luftlinie nur ca. 500 m) von daheim. Der nächste Flugplatz sind so 30 km.
Markus
Kommentar
-
Für mal eben schnell 'ne Runde fliegen habe ich eine Wiese in 200 Meter Luftlinie (die Strecke laufe ich und es ist auch nicht aus dem Ort raus, darum "null" gewählt). Der Platz für's Wochenende und wenn es mal größer als Logo sein soll ist dann sieben Kilometer entfernt.Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
Hallo, ich habe eine Wiese in ca. 1,5Km zum Rumtoben und Testen, ich bin in 15Km Entfernung im Verein, und ich kann im Garten mal nen Motor einlaufen lassen, wie soll ich nun abstimmen?
Heli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
Kommentar
-
@Marcos: Nimm entweder das geometrische oder das logarhythmische Mittel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hallo,
um elektrisch zu fliegen muß ich ca. 1 km fahren um geeignete Wiesen zu erreichen.
Für Verbrenner und Turbine fahre ich ca. 30 km. Da haben wir eine Wiese zum fliegen
die ein Bekannter von mir und ich fast für uns alleine haben.
Der nächste Verein ist von mir ca. 5 km entfernt, ich bin aber kein Vereinsmitglied.
Einstellungsarbeiten kann ich Problemlos im Garten durchführen wenn sie nicht
Stundenlang dauern.
Da mein Nachbar sehr Hubschrauberinteressiert ist kommt er immer an den Zaun
zum zuschauen und so ziehen sich die "Einstellarbeiten" immer etwas in die Länge.
Kommentar
-
Hallo,
also ich habe 49 km bis zum Fulgplatz Â
Es gibt zwar auch einen Verein mit Flugplatz der nur 6 km von mir entfernt ist aber die mögen dort keine Heliflieger Â

Ich wollte da ja auch nur in der Woche mal nach Feierabend für 1- 2 Stunden fliegen, wenn von denen keiner da ist aer nicht mal das wollten die. Natürlich wäre ich dann auch in den Verein gegangen und hätte schön brav Mitgliedsbeitrag gezahlt. aber klare Antwort war wir wollen hier keine Heliflieger.
Ich galaube das ist hier für viele ein Problem das es viele Vereine gibt die keine Helis auf ihrem Fluggelände haben wollen.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Hallo,
also ich hab ca. 1,5 km bis zum Flugplatz. Verein: Wormser Stare Flugplatz in Mettenheim (nähe Worms)
Ich hab mir extra ein Haus in dem Ort gebaut

Naja, es war zumindest mit ein Entscheidungsgrund, ansonsten gab´s dort auch gerade günstige Bauplätze
Gruß Sascha
Kommentar
-
Hallo
Also zu meinem Verein sinds 65km einfach.
Meine anderen Plätze sind knapp 30km entfernt,einmal Intressengemeinschaft mit Platz aber nicht zugelasen und einmal eine Gruppe Wildflieger.
Bei mir in der Gegend gibt es schon einige Vereine mit zugelassenem Platz,aber Helis sind da nicht gerngesehen.
Teilweise ist Verbrennerflug auch nur zum Zweck des Seglerschlepps zugelassen.
Wir habe mal vor ca. 15 Jahren einen reinen Heliverein gegründet,habe aber keinen Platz gefunden oder von der Gemeinde bekommen so das sich der Verein nach einigen Jahren wieder aufgelöst hat.
Grüße
RolfMikado Hughes 500
Logo 690 SX
Kommentar
-
für kurze tests geh ich einfach über die straße.
da muss ich nur auf den gelegentlich frei rumlaufenden pinscher und die bienen vom nachbarn aufpassen
(Startbahn 09 der honigproduzenten)
zum platz sind´s 5km (eher selten weil zwei-mann-regel, mittagspause, 18.30 schluss für verbrenner usw) zur wildfliegerwiese (vom bauern genehmigt) sind´s 7kmKontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Einstellen am Haus und Trexen naja geht schon aber mit dem bebauten Umfeld ist nicht zu spaßen . Den Nachbarn ist das Egal so laut und oft wie den seine Töle Klefft kann ich lange im Gaten testen. Abgesehen davon halte ich mich da schon an die Zeiten in denen man Rasenmähen darf.
Zum, Platz sinds 8 km viel mehr würde ich auch glaube nicht regelmäßig fahren wollen dann bliebe mir nur irgendein Feldweg . So n Heli braucht ja Gottseidank nicht so ne große Landbahn
Falko Dietsch
Kommentar

Kommentar