Wildflieger-Platz in Hamburg :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zero
    Zero

Guten Abend!
    Hätte da mal eine etwas andere Frage
    Kennt jemand schöne Plätze in Hamburg wo man als Wildflieger sich mal so richtig austoben kann ?( Also ich habe schon schöne Wiesen entdeckt, aber die sind alle NATURSCHUTZGEBIET und da möchte ich nicht fliegen da es sich ja dann um eine Ordnungswidrigkeit handelt und das ist es mir nicht wert! Kennt ihr vielleicht ein paar Stellen wo es Legal möglich ist außer im Verein ?(

Vielen dank im Vorraus für Antworten

gruß
    Christian
  • heckrotor.de
    heckrotor.de

legal wildfliegen?

Pachte doch ein Stück Wiese 1,5 km ausserhalb der Ortschaft. Dann bist du Eigentümer und kannst dein Einverständnis geben.

Grüssle
    Michael

Kommentar

• Zero
      Zero

Hi!
      und was kostet sowas?

Kommentar

• heckrotor.de
        heckrotor.de

Red einfach mal mit einem Bauer. Sag er kann das Stück trotzdem weiternutzen. Geb ihm dann ne Kleinigkeit, ist wirklich nicht viel.

Grüssle
        Michael

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

legal wildfliegen?

Pachte doch ein Stück Wiese 1,5 km ausserhalb der Ortschaft. Dann bist du Eigentümer und kannst dein Einverständnis geben.

Grüssle
          Michael
          wenn du ein A**** bist, kannst dir das natürlich auch verbieten
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• heckrotor.de
            heckrotor.de

Ja, das kann natürlich auch noch vorkommen, daher sollte das davor schriftlich mit dir selbst geregelt werden, ansonsten hilft nur noch der Rechtsweg gegen sch selbst :rolleyes:

Grüssle

Kommentar

• whistler
              whistler

Und warum muss es nun unbedingt wild sein?
              Wir haben rund um HH doch so einige Plätze.
              Oder bist Du Einzelgänger? )
              Grüße - Detlef
              Heli-Club-Hamburg e.V.

Kommentar

• Langzeitcrashtest
                Langzeitcrashtest

Re: Wildflieger-Platz in Hamburg :-)

Wenn du ein richtiges Ar*** bist, und du hast es dir verboten, fliegst aber trotzdem dort und wirst von dir erwischt, kann es sein, daß du dich
                anzeigst und mit dir vor Gericht ziehst! Also Vorsicht!

Kommentar

• heli-4ever
                  heli-4ever

Hi,

guck mal zu den IGM Grasshopper.
                  Habe da einen Bericht gemacht (www.heli-4ever.de). Das ist kein klassischer Verein. Vielleicht liegt Dir das.
                  Frag doch einfach mal bei denen an. Dort kannste "Wildfliegen"

Gruß Jörk

Kommentar

• HelisamV2
                    Gast
                    • 10.04.2005
                    • 2114
                    • Sam
                    • Heilbronn

Immer das gerede von wegen Wildfliegen und so.Wenn ich mir Vids anschaue ist jedes 2te davon Wildgeflogen.Aufjedenfall sieht es so aus. Acker ,Wiese, Feld, Berge,Tal, usw.Soll nichts heissen aber selbst die von Heligraphix fliegen Wild.Man siehts bei denen auf fast jedem Vid.Einmal fliegen sie in einer Waldlichtung und ein anderes mal fliegen sie auf dem Feld und von einem Vereinshaus ist da weit und breit nix zusehen.Jeder muß es selbst wissen was er tut,. Nur kommt es mir so vor das wenn man das Wildfliegen anspricht alle dagegen sind und wenn einer von den grossen das tut und sein VID zeigt dann schaut man weg.
                    Nix für ungut aber mir kommt das schon komisch vor. Am besten ist natürlich man holt sich eine Genemigung vom Bauer und fliegt dann auf seinem Feld oder so aber die wenigsten denke ich mal tun das. Ich fliege auf einem Segelflugplatz und wenn die Segler gerade nicht da sind kann ich mit meinem Hubi fliegen.Polizei ist schon 100 mal an mir vorbei gefahren und haben nie was gesagt. Ist auch kein Flugplatz im eigentlichen Sinne.Aber ich denke mal wenn man 2 km von einer Ortschaft weg ist und da kein Mensch zusehen ist könnte man schon Wildfliegen. Ist nicht erst letztens Wildflioegen unter 5KG erlaubt worden? Habe da was gehört? Ich weiß auch nicht,,man hört so vieles und ob man dem Glauben schenken kann ist die andere Frage.
                    Ein Verein kommt für mich defenitiv nicht in Frage.War mal bei einem und der wollte gleich mich da anmelden mit 120 Euronen Jahresgebühr.Da ich nicht wollte bin ich im hohen Bogen vom Platz geworfen worden.. Sehr sehr freundliche Menschen sind das.Dabei wollte ich nur mal da "Probefliegen " Und hilfe beim Einstellen von meinem Hubi. Nene Vereinsleute sind manchmal komische Leute.Nix für mich!!!

Kommentar

• HelisamV2
                      Gast
                      • 10.04.2005
                      • 2114
                      • Sam
                      • Heilbronn

Soll jetzt aber nicht heissen das ich Wildfliegen für gut befinde!!!!!!!!!!!

Kommentar

• heli-4ever
                        heli-4ever

Hi Sam,

das ist die Frage, was man unter "Wildfliegen" versteht.
                        Wenn Du ein ferngesteuertes Modell unter 5 kg hast, welches einen verbrenner Motor hat und die nächste "Ortschaft" (ein einzelnes Haus, gilt nicht. Eine Siedlung oder Ortschaft beginnt erst ab drei Häusern) mind. 1,5km entfehrnt ist, dann darfst Du grundsätzlich mal immer und überall fliegen (es gibt natürlich ein paar wenige Ausnahmen Naturschutzgebiet, Einflugschneisen...)
                        Das bezeichne ich als Wildfliegen, weils in der "Pampas" ist und nicht auf einem Fluggelände. Legal ist das ganze aber schon und es kann sich da auch keiner beschweren (bis auf der Grundbesitzer).
                        Die Annahme, dass da mal ein Förster kommen kann, der meint, das Reh hätte damit ein Problem und Du mußt den Flugbetrieb einstellen, ist meines Wissens nach falsch. Es gibt immer mal Leute die sich da aufregen, verbieten können die das aber nicht, wenn die obigen Bedingungen eingehalten werden.

Echtes Wildfliegen meine ich also, wenn Du einen 10kg Heli hast und dann nur ein paar Meter von einer Ortschaft weg bist oder so. Das würde ich nicht empfehlen.

In dem Sinne... es gibt sicher viele Möglichkeiten an denen mit dem Heli gestartet werden kann.
                        Diese Regelung ist aber nicht neu, sondern gilt schon seit vielen Jahren.

Gruß Jörk

Kommentar

• heli-tom.de
                          heli-tom.de

Hallo Leute,

einen kann man aber noch draufsetzen, denn wenn es sich um so einen kleinen Elektroheli handelt, das Gewicht mal nach den genannten Bedingungen noch zusätzlich berücksichtigt, dann kratzt es fast niemanden, wo man fliegt, außer den grießgrämigen Nachbarn . Die anderen kommen eher zum Zuschauen, wobei wir dann für den nötigen Sicherheitsabstand zu sorgen hätten.

ßbrigens ich fliege in einem Verein, wenn ich in Deutschland bin - auch für einen so stolzen Preis von 10 ßse im Monat, denn das war der preiswerteste innerhalb der nächsten 30km! Und das Teilen des Luftraumes mit den "Starrflüglern" ist auch kein Problem, da sich unsere Vereinsmitglieder mit ihren Gewohnheiten schön über die Woche verteilen. Es ist manchmal eher schwer jemanden auf dem Platz anzutreffen. Dann ist ringrum nur Natur - nicht schlecht zum Ausspannen.

Nur hier in China ist das mit dem Platz so ein Problem, man fliegt in einem größeren Stadtpark direkt neben einer stark befahrenen Straße, oder sucht sich einfach eine Brache. Und in Sachen der beliebten und oft beschriebenen Störungen muß man hier auf alles gefaßt sein.

Also viel Glück beim Bauern oder dem Ordnungsamt!

beste Grüße aus Qingdao/China

HELI-TOM

Kommentar

• HelisamV2
                            Gast
                            • 10.04.2005
                            • 2114
                            • Sam
                            • Heilbronn

Ja also stimmt es doch das es legal ist unter 5KG Wildzufliegen an "LEGALEN" Plätzen.
                            Das beruhigt mich schon ungemein

Kommentar

Lädt...
                            X