Flugplatz Weinheim Gastfliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen ob jemand hier auf dem Modellflugplatz in Weinheim fliegt.
    Ich komme eigentlich aus Karlsruhe, bin aber des öfteren in Hemsbach bei meiner Freundin.
    Ich war letztes Jahr bei dem tag der offenen Tür des Segelvereins auf dem Platz.

Naja.. worum es geht, und zwar ist es möglich auf dem Platz in Weinheim ab und an mal als Gastflieger zu fliegen (vielleicht so 1 mal im Monat)? Unter umständen natürlich gegen einen kleinen obulus?

Flugtechnisch besitze ich einen Raptor 50, also einen Verbrenner.

Danke für die Infos.

Grüsse
    Darko
    Viele Grü�e
    Darko
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hallo Darko,
    kannst es vergessen. Nachdem unser Verein in Weisenheim zugemacht wurde, bin ich in der Gegend rumgefahren. Das sie mir in Weinheim keinen Arsc.tritt verpasst haben war alles. Da hockten 10 Rentner im Häusschen bei Kaffe und Kuchen und fauchten ei´nen an, sofort die Tür zuzumachen.....
    ßbrigens: Nen Kumpel von mir, allerdings sogar E-Heli Flieger , hat genau die selben Erfahrungen gemacht........
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• Darko
      RC-Heli Team
      Forum-Nanny
      • 27.06.2005
      • 8289
      • Darko
      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hi

achso das ja schade... der Platz da ist ja an sich wirklich schön...
      naja..muss man hald doch wildfliegen
      Viele Grü�e
      Darko

Kommentar

• Bernd Ruof
        Member
        • 03.08.2001
        • 620
        • Bernd

Hallo,

also dass die so unfreundlich sein sollen kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, denn als wir vor Jahren zu einem Graupner Heli Cup dort waren, da waren die alle sehr freundlich. Vielleicht hatten die an diesem Tag nur Frust, was auch verständlich ist, wenn der Platz tatsächlich geschlossen wurde und man jetzt um eine neue Ausfstiegserlaubnis kämpfen muss. Ist das der Platz, der neben dem Flugplatz für die großen (Cessna's usw.) liegt.?
        Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck

Hi Bernd,
          nicht deren Platz wurde geschlossen, sondern mein Platz. WeiSENHEIM
          Vielleicht hab ich sie ja auch nur bei Kaffee und Kuchen gestört und sie waren deshalb sauer
          GruÃ?
          Steffen

Kommentar

• Bernd Ruof
            Member
            • 03.08.2001
            • 620
            • Bernd

Ach so, ja wer lesen kann hat vorteile! Aber dass der Platz in Weisenheim geschlossen hat, höre ich jetzt gerade zum ersten mal! Ihr seid doch noch gar nicht so lange umgezogen gewesen. Wenn mich nicht alles irrt, dann ist das doch der Platz mitten in den Weingärten. Wäre aber schade, denn da war ich auch schon öfters.
            Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• Steffen Schröck
              Senior Member
              • 02.06.2001
              • 7112
              • Steffen Schröck

Hi Bernd,
              ja, genau, mitten in den Wingerten. Leider ist unser Platz für immer geschlossen worden. Wohl wegen einer fehlenden und nachträglich nicht beantragbaren Baugenehmigung und dann gabs nat. ne Art Kettenreaktion. Im Herbst letzten Jahres haben wir unseren Platz komplett platt gemacht.
              Tjo, das is der Stand. Dieses Jahr gibts zu 99% keinen neuen Platz mehr.......und danach......naja, denke, das kann sich jeder denken......
              GruÃ?
              Steffen

Kommentar

• tomfromork
                tomfromork

Moin Jungs,

@Darko: Ich war auch mal kurz da. Ein Neumitglied wollte seinen Motor einstellen. Fliegen durfte er nicht, weil kein Flugleiter vor Ort war. War alles ziemlich reglementiert, wie es mir schien. Solltest Du andere Erfahrungen machen, lass es mich wissen.

@Steffen: Wo fliegt ihr denn jetzt? Ich habe im letzten Jahr ne Pause eingelegt und dachte, ihr habt was neues ganz in der Nähe in Aussicht. Eure Homepage gibt nicht viel her.

-immer noch wildfliegender-
                Tom

Kommentar

• Steffen Schröck
                  Senior Member
                  • 02.06.2001
                  • 7112
                  • Steffen Schröck

Hi Tom,
                  wir fliegen mal hier und mal da Ne, also ich fahr meistens durch die Gegend. Auch bis nach Offenbach, Bensheim,.......im Moment hab ich bei mir in der Nähe nen Verein gefunden, allerdings war da bis jetzt nie nen Flächenpilot da. Bin da immer mit nem Mitglied hin zum Gastfliegen. Weiß also net, ob man da unbedingt erwünscht ist......
                  Aber ich sag mal, zu 80% fliege ich auch wild in der Pampa. Zum Glück hats hier eigentlich nur Leute, die Fragen haben wenn man fliegt. Selbst die Rennleitung hat schon zugeschaut.........
                  GruÃ?
                  Steffen

Kommentar

Lädt...
                  X