Es kam die Frage auf ob es mein erst ist mit verbrennern oder turbinen in einer halle zu fliegen oder ein joke...das hätte ich auch gefragt BEVOR ICH DIESE HALLE gesehen habe....
...das mit der eg veranstalltung ist ja ganz witzig...würd ich auch drüber lachen....das problem ist nur das sowas in deutschland leider ERNST ist....und kleine unwichtige sesselpuper im bauamt das auch ERNST nehmen...
.........nicht persönlich gemeint....aber unser trödelmarkt hat auch niemanden gestört und gefährlich war er auch nicht...ich hab nur keine lust dort ein treffen zu organisieren...und wenn wir grad anfangen zu fliegen kommt einer vom amt und fragt ob wir denn irgeneine genehmigung haben von der wir noch nie was gehört haben das es sowas überhaupt gibt!
Ich denke es wird Zeit zu akzeptieren, dass man mit einem Treffen von mehr als 2 Freunden ganz schnell mit dem deutschen ßquivalent des Veranstaltungsrechtes zusmmenkommt.
Das mag man kleingeistig oder bürokratisch sehen.
Von der Warte des Zuschauers wird's relevant, wenn was passiert - Beispiele gibt's genug, wo bei einer an und für sich harmlosen Veranstaltung ganze Katastrophen mit einigen Toten passiert sind. Dann schreien immer alle: "Warum hat das der Staat/die Behörde nicht verhindert!?"
Von der Warte des Teilnehmers wirds interessant, wenn sein Flugteil nicht entsprechend versichert ist, der Veranstalter nicht versichert, der Flugort nicht genehmigt, Fragen nach Fahrlässigkeit und Haftung auftauchen etc. etc.
An dieser Stelle der Diskussion "Bürohengste" zu skandieren oder "die Servicewüste xxx" zu beklagen, halte ich für verfehlt.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
....es wäre aber schon gut wenn der deutsche staat seinen bürgern etwas mehr eigenverantwortung lässt und nicht alles haarklein regelt. ansonsten geht bald überhaupt nichts mehr....
Du wirst niemanden finden der dir für eine genehmigte Veranstaltung auch einen zuständigen Beamten nennen kann ...
zuständig im Sinne von Veranwortlich...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar