Halle? Genehmigung erforderlich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Määnzerbub
    Määnzerbub

Denn würd ich natürlich eine EG Großveranstalltung beantragen

mit den entsprechenden Anträgen auf Internationaler Ebene

das das nicht genehmigt wird in erster instanz---- ist natürlich klar und muß vor dem EU Parlament in einer kleinen Anfrage beantwortet werden...

Kleinigkeiten , zumindest wenn man dumm fragt Kosten nunmal mehr...

Kommentar

• max-i-milian
      max-i-milian

Es kam die Frage auf ob es mein erst ist mit verbrennern oder turbinen in einer halle zu fliegen oder ein joke...das hätte ich auch gefragt BEVOR ICH DIESE HALLE gesehen habe....

Kommentar

• max-i-milian
        max-i-milian

...das mit der eg veranstalltung ist ja ganz witzig...würd ich auch drüber lachen....das problem ist nur das sowas in deutschland leider ERNST ist....und kleine unwichtige sesselpuper im bauamt das auch ERNST nehmen...

Kommentar

• Määnzerbub
          Määnzerbub

Maximilian

ich weiß das mit den Sesselpupsern !!!!

Ich arbeite für die EU ;(

und schäm mich dafür

zumindest für das was ich täglich manchmal bearbeite.....

grusel ganz klein..........Heinz

Kommentar

• max-i-milian
            max-i-milian

.........nicht persönlich gemeint....aber unser trödelmarkt hat auch niemanden gestört und gefährlich war er auch nicht...ich hab nur keine lust dort ein treffen zu organisieren...und wenn wir grad anfangen zu fliegen kommt einer vom amt und fragt ob wir denn irgeneine genehmigung haben von der wir noch nie was gehört haben das es sowas überhaupt gibt!

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12087
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

Ich denke es wird Zeit zu akzeptieren, dass man mit einem Treffen von mehr als 2 Freunden ganz schnell mit dem deutschen ßquivalent des Veranstaltungsrechtes zusmmenkommt.

Das mag man kleingeistig oder bürokratisch sehen.

Von der Warte des Zuschauers wird's relevant, wenn was passiert - Beispiele gibt's genug, wo bei einer an und für sich harmlosen Veranstaltung ganze Katastrophen mit einigen Toten passiert sind. Dann schreien immer alle: "Warum hat das der Staat/die Behörde nicht verhindert!?"

Von der Warte des Teilnehmers wirds interessant, wenn sein Flugteil nicht entsprechend versichert ist, der Veranstalter nicht versichert, der Flugort nicht genehmigt, Fragen nach Fahrlässigkeit und Haftung auftauchen etc. etc.

An dieser Stelle der Diskussion "Bürohengste" zu skandieren oder "die Servicewüste xxx" zu beklagen, halte ich für verfehlt.

Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• max-i-milian
                max-i-milian

....es wäre aber schon gut wenn der deutsche staat seinen bürgern etwas mehr eigenverantwortung lässt und nicht alles haarklein regelt. ansonsten geht bald überhaupt nichts mehr....

Kommentar

• Määnzerbub
                  Määnzerbub

Du wirst niemanden finden der dir für eine genehmigte Veranstaltung auch einen zuständigen Beamten nennen kann ...
                  zuständig im Sinne von Veranwortlich...

wir sind in Deutschland

gruß aus 2006

unknown User

Kommentar

• Määnzerbub
                    Määnzerbub

Ich denke es wird Zeit zu akzeptieren, dass man mit einem Treffen von mehr als 2 Freunden....
                    GENAU ! so is das Recht keine weiteren Fragen euer Ehren....

Das is das was wir jetzt wohl verantworten sollen...

noch kleiner verkriech...

Heinz

Kommentar

Lädt...
                    X