Kitzbühel fliegen?/bei <-10° kälte fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FreddyFerris
    FreddyFerris

Kitzbühel fliegen?/bei <-10° kälte fliegen

Servus alle?
    habe vor die nächsten WE&#39;s meine Hubi mit zum skifahren nhemen, wisst ihr ob da ein platz in der nähe ist von kitzbühel?also ca 20-30min fahr.. darüber lohnt sich nicht, dan flieg ich halt wild&#33;

BTW: Was passiert den eigentlich wenn man utner der 10° marke ist? ist sonst noch was woman achten soll bei den temperaturen bei verbenner? ich schäze mal bei23% öl im sprit sollte sich kein eis auf den blättern formieren oder?

Fred
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Kitzbühel fliegen?/bei &lt;-10° kälte fliegen

hi,

bin anfang des jahres bei und auch bei minus 10 grad und mehr geflogen. ich hatte keine probleme mit eisansatz. es kommt auch drauf an, wie trocken oder feucht die luft. ist sie feucht, kann eisansatz vorkommen, wenn trocken, eher weniger.

denke ich?
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Stefan22
      Senior Member
      • 05.05.2003
      • 1191
      • Stefan

theoretisch sicher kein Prob - nur was hat dein hoher ßlanteil mit dem
      Vereisen der Blätter zu tun - oder fliegst du nur im Rücken und schmierst die Blätter mit deinen heissen ßlabgasen.

Klar ohne Senderhandschuh bei unter 0°C - undenkbar &#33;
      Gruss
      L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• FreddyFerris
        FreddyFerris

Na ja meine blätter sind nach jedem flug richtig versift ...Ich schäze mal das ganze öl das drauf ist verhinder die formierung von eis auf den blättern oder?

Senderhandschuh muss ich ncoh bestellen...

Fred

Kommentar

• Stefan22
          Senior Member
          • 05.05.2003
          • 1191
          • Stefan

....dem Siff auf den Blättern würd ich nicht vertrauen &#33;
          Es gibt aber einen anderen Trick, die Blätter auch bei hoher Luftfeuchtigkeit bzw. Nebel vor der Vereisung zu schützen:

Kühlmittel (für den PKW integriert natürlich automatisch Frostschutz) -
          von dem Zeug ein wenig auf&#39;s Klohlumpenpapier und die Blätter ein wenig abputzen - wirkt wunder &#33;
          Gruss
          L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• FreddyFerris
            FreddyFerris

gute idee, werde ich mir merken... gibts eigentlich auch andere stellen wo man das schmieren sollte? auser haupt- und heckblätern?

Fred

Kommentar

• Sebalexx
              Senior Member
              • 27.11.2003
              • 3045
              • Sebastian

Tach,

also ich fliege regelmässig bei -Graden, jeden Winter eben, allerdings Elektro - bisher keine Probleme, nur manche Teile werden schwergängiger...

Eis auf den Rotorblättern hatte ich erst an einem Tag, da aber richtig heftig, es war starker Nebel - unter 50m Sicht und dabei sehr kalt, mehr als 30 Sekunden konnte man kaum rumschweben bis das Eis sich zu Stark auf den Rotorblättern festsetzte - gefährlich, wenn es ab fliegt&#33;

Das mit dem KFZ-Frostschutz habe ich schon mal gelesen - hilft es wirklich, selbst schon direkt verglichen, mit/ohne?

Alkohohl hilft nicht...
              Wohl höchstens gegen den Frust, wenn man eben nicht fliegen kann... :rolleyes:

bis denn
              Sebastian

Kommentar

Lädt...
              X