Modellflugplatz bei Malsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RappiFliescher
    RappiFliescher

Hallo

Versuche hier verzweifelt den angeblichen Platz bei Malsch ausfindig zu machen

Weiß jemand wo der sein soll oder noch besser- hat jemand eine Internetadresse von den Kollegen?

Vielen Dank für Eure Tips.

Grüße

• Cobra
    Cobra

MFSV Ettlingen :
    Von Malsch kommend (Richtung Neumalsch) gleich nach der Bahn zur Papierfabrik abbiegen und dann immer dem Weg folgen bis zum Wald. Also von der Hauptstraße rechts - rechts - links - und dann immer geradeaus :rolleyes: . Der Flugplatz liegt rechts vom Weg kurz vor dem Wald.

Eine Internetadresse ist mir nicht bekannt.

Karlsruher Verein :
    der Platz liegt an der B3 zwischen Neumalsch und Bruchhausen, rechterhand im Feld zwischen B3 und Autobahn.

Auch hier : eine Internetadresse ist mir nicht bekannt.

Gruß, U w e

www.SchlüterCobra.de

Kommentar

• RappiFliescher
      RappiFliescher

Hallo,

recht herzlichen Dank für den Tip. Bei dem Ettlinger Platz war leider nichts los. Bin dann an den an der B3 gefahren, da waren 3 Flächenmodelle in der Luft. In dem ganzen Verein gibts nur einen Heli Piloten, der auch noch mehr einstellt als fliegt

Also wohl eher zweite Wahl. Allerdings sagte mir eine von den Kollegen, dass es in Muggensturm, bei Rastatt, einen Platz gibt, an dem nur Helis fliegen. Hat mir auch beschrieben wo der sein soll- gefunden hab ich ihn allerdings nicht. Weisst Du wo der sein soll? Besten Dank,

Kommentar

• Till
        Senior Member
        • 31.05.2001
        • 1924
        • Till

Beim MSV war ich mal Mitglied vor 15 Jahren - sehr "flächenlastig" - eher nichts für Helis..

Till
        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• RappiFliescher
          RappiFliescher

Hi Till,

wollte mich eh noch bei Dir melden. Hast Du den MP fertig und bist Du schon fündig geworden zwecks Platz? Der Platz mit den Flächenfliegern heute waren übrigens die Karlsruher. Von denen weiß ich das mit dem Heli Platz bei Rastatt. Nur woooo- das ist die große Frage.

Grüße

Tobias

Kommentar

• Cobra
            Cobra

Hi Tobias,

der Muggensturmer Platz liegt, wenn ich das von Rastatt aus richtig hinkriege, so :

B462 von Rastatt Richtung Gaggenau, runter auf die L67 Richtung Muggensturm, dann den ersten Weg links rein und immer weiter, bis man den Platz links sieht (das sind schon noch ein paar Meter durch die Felder, Vorsicht bitte mit Reitern und Fussgängern). Von Muggensturm aus ist es nach der Kirche der letzte Weg rechts rein vor dem Schild zur B462. Ich bin allerdings schon seit einiger Zeit nicht mehr dort gewesen - also selbst mal probieren.

Wenn Du einen Platz und Verein mit vielen Hubifliegern suchst und ein paar Kilometer mehr nicht scheust, schau doch mal in meinem Verein vorbei : MSV Walzbachtal. Das ist zwar von Rasttat ein ganzes Stück, aber vielleicht lohnt es sich.

Gruß, U w e

Kommentar

• RappiFliescher
              RappiFliescher

Hi Uwe,

danke wieder mal für die Ortskenntnis Bin heute mal in Muggensturm an dieser Esso Tanke vorbei und dann Richtung Felder, am Reiterhof vorbei. Dann war allerdings nur noch Landwirtschaftlicher Verkehr frei und ich bin dann nicht mehr weiter gefahren. Soll der Platz auf dem Weg am Reiterhof vorbei liegen? Oder südlich davon?

Danke für Deine Hilfe,

Grüße

Tobias

Kommentar

• RappiFliescher
                RappiFliescher

Ahh,

glaube ich weiß welchen Weg du meinst von der L67 kommend. Wohl der erste Feldweg links rein, schon bevor man überhaupt nach Muggensturm reinkommt, wie? Da fahr ich morgen mal hin. Von den Muggensturmern Heli Fliegern scheint hier keiner im Forum daheim zu sein, oder?

Wie heisst den eigentlich der dazugehörige Verein?

Kommentar

Lädt...
                X