Unser Vorstand möchte unseren Platz von November bis Ende Februar schließen!!! X(
Er will damit die Rasenfläche schonen. ?( Bei uns werden nur Hubschrauber :rolleyes: geflogen.
Es geht um die Stellplätze für die PKW.
Gibt es in Deutschland noch einen Verein der so etwas praktiziert*?
Wie denkt IHR darüber*?
Hallo Thomas,
ich kenne euren Platz nicht, doch denke ich, dass der Vereinszweck, Ausüben des Modellflugsports schon etwas eingeschränkt ist, wenn man ihn in 1/3 des Jahres gar nicht ausüben kann. -> Vielleicht solltet ihr einen "strapazierfähigeren" Rasen einsähen, oder die Stellplätze "befestigen"...
Nö. Bei uns mußten zwar auch Teile des Parkplatzes eine Weile "geschont" werden (hat unser Platzwart abgesperrt, war auch nötig), aber wir haben ja genug andere Parkplätze am Flugplatz, kein Problem.
bei uns haben wir auch nur einen Teil des Parkplatzes abgesperrt damit sich der Rasen dort erholen kann. Den ganzen Flugplatz machen wir aber auf keinen Fall komplett zu.
Wer bei der Kaelte nicht fliegen moechte, muss ja nicht kommen aber soll bitte schoen den anderen dies nicht "verbieten".
149 Leser , nur 3 Meinungen (Antworten)
Ich brauch sie doch für unseren Vorstand!!!!
Gemeinsam sind WIR doch STARK!*!!!!!!!! ;!!!!!!!!!! ;!!!!!!!
Bei uns würdest du alleine in dieser Zeit gar nicht vom Platz wieder runterkommen. Weiterhin ist bei unserer Witterung /Temperatur kein vernünftiges Fliegen möglich.
Also in meinem Verein (Aufwind 90 e.V. Schechingen)wird das ganze Jahr geflogen,kenne aber einen Verein im Neckartal da darf im Frühjahr (genauen Termin weis ich gerade nicht) nicht geflogen werden damit die Vögel beim brüten nicht gestört werden.
Zunächstmal kann der Vorstand nicht einfach beschliessen das der Flugbetrieb zu in bestimmten Monaten einzustellen ist wenn es nicht ausdrücklich in der Satzung steht. In der Satzung sind normalerweise die Flugzeiten festgelegt.
In unsrem Verein wird das ganze Jahr geflogen. Zur schonung des Wiesen-Parkplatzes wird bei aufgeweichtem Boden halt auf dem befestigten Feldweg geparkt. Alle halten sich dran und es gibt keine Probleme.
Das einzige was die Leute vom Platz fernhält ist Regen, Schneefall, Sturm und Hagel oder Platz abgesoffen. Ansonsten wird auf dem Platz des MBC Zweibrücken immer geflogen.
Und was an Bepflanzung oder Sonstigem kaputt geht wird, wenn es nicht akut ist, im April wieder gerichtet.
Platz schliessen! So ein Blödsinn!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Platz schließen ?(
Wer macht denn dann die Maulwurfhügel wieder eben ?
Bei uns ist im Winter lediglich für die meisten Flächenpiloten Pause - das aber nicht wegen Platzsarnierung sondern eher aufgrund der kalten Witterung, Helipiloten sind auch im Winter anzutreffen :]
Viele Grüße, Roman
unser Platz ist das ganze Jahr über offen und der Rasenfläche zum Parken hat das bisher nicht geschadet ... der Rasen ist das gewohnt Wir haben nur die Einschränkung, daß in den Wintermonaten der Flugbetrieb um 16:30 einzustellen ist. Ist eine Vereinbarung mit dem Jagdpächter und nur in den Randzeiten (Herbst zu Winter, Winter zu Frühling) ein kleines Problem. Im tiefen Winter ist es um die Zeit eh zu dunkel zum Fliegen.
Zunächstmal kann der Vorstand nicht einfach beschliessen das der Flugbetrieb zu in bestimmten Monaten einzustellen ist wenn es nicht ausdrücklich in der Satzung steht.
Ob das der Vorstand kann - das weiß ich nicht.
Aber der Ausschuß kann es sicher.
Erstmal würde ich mich umsehen, wie es auf und um den Platz aussieht, z.B. ob es möglich ist auf einem am Gelände angrenzenden Feldweg die KFZ abzustellen.
Wenn es diese Möglichkeit gibt und somit kein "Bodenschädigung" der Fall ist, dann kann auch das Flugverbot nach einem klärenden Gespräch sicher entfallen.
Letzten Endes hat die Mehrheit des Vereins diesen Vorstand gewählt. Daher wird er wohl von der Mehrzahl als kompetent angesehen. Nur aus "Jux und Tollerei" hat er diese Anordnung sicher nicht getätigt, irgendwas ist da ganz sicher der Grund.
Also bin ich der Meinung daß nix anderes bleibt als das mit Ihm und Deinen Vereinskollegen auszudiskutieren und dann nach einer Lösung zu suchen, die dann für Euch zufriedenstellend ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar