Lockdown ab Montag ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Till
    Senior Member
    • 31.05.2001
    • 1924
    • Till

Lockdown ab Montag ?

Auf Tagesschau steht:
    Auch der Freizeit- und Amateursportbetrieb wird verboten, erlaubt bleibt nur Individualsport.

Was heißt das nun für uns, sind wir Individualsportler oder müssen wir wieder aussetzen - weiß jemand schon was ?
    Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
    Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

AW: Lockdown ab Montag ?

Individualsport versteht sich für mich als Sport alleine, also wird wohl nur Wildfliegen erlaubt sein und kein Fliegen im Verein.
    Da wird doch eh wieder, nicht im Einzelfall entschieden.
    Eigentlich aber sowieso egal, ist doch eh Winterpause. Nächste Woche ist schon November.
    Zuletzt geändert von Heli87; 28.10.2020, 19:05.

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Mir völlig egal, ich geh auf meine Wiese und fliege, die haben den Knall eh nicht gehört, ein zweiten Lockdown hält die Wirtschaft nicht aus! Aber das passiert, wenn Politiker, die noch nie gearbeitet haben und von Wirtschaft und dem Geldsystem mal so überhaupt keine Ahnung haben meinen Entscheidungen zu treffen! Und wenn jetzt noch einer erzählt, aber Corona und die Fallzahlen, dann sag ich nur eins, bin Bestatter und wir haben nicht mehr Todesfälle, sondern eher geschätzt weniger wie die letzten Jahre! und nein das liegt nicht an uns, es ist allgemein so, man hat ja auch kontakt zu Kollegen... Man sollte mal aufhören dumm hin und her zu testen, mit einem Test der nicht wirklich zuverlässig ist... nicht die Fallzahlen betrachten, sondern die Zahlen die auf der Intensivstation landen und die Todesfälle derjenigen die direkt an Corona sterben! die Zahlen muss man betrachten und die sind verdammt niedrig...

Kommentar

• rocket-tom
        Member
        • 03.06.2011
        • 962
        • Thomas
        • SÜW

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
        ...die haben den Knall eh nicht gehört...
        Sorry,

aber wenn ich sowas lese, dann frage ich mich wer den Knall nicht gehört hat...
        Vielleicht wirst Du bald viel mehr zu tun haben...

Grüße
        Tom

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Es werden wohl wieder alle Sportstätten ohne weitere Differenzierung geschlossen. Darunter dürften die meisten Modellflugplätze der Vereine fallen und somit ist Schluss mit dem Modellflug auf dem eigenen Vereinsplatz. Der Modellflug an sich ist nicht verboten. Ebenso wie das kicken gegen eine Hauswand nicht verboten wird, wenn man es weitgehend alleine macht.

@Fetzi: Die Zahl der corona-bedingt belegten Intensivbetten verdoppelt sich zur Zeit innerhalb von 10 Tagen. Zumindest wird das so gerade berichtet. Natürlich betrachten sie nur die letzten 20 Tage. Aber immerhin kommen sie Deiner Forderung offenbar nach.
          Und die Wirtschaft in ihrer Gesamtheit wird ja gar nicht runter gefahren.
          Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 28.10.2020, 19:32.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3527
            • Sascha
            • Deutschland

Zitat von rocket-tom Beitrag anzeigen
            Sorry,

aber wenn ich sowas lese, dann frage ich mich wer den Knall nicht gehört hat...

Grüße
            Tom
            Ich weiß, ich kann Zahlen lesen und in Relation setzen, das führt leider mittlerweile dazu, das man als "Coronaleugner" und noch anderen dummen Wörtern betitelt wird....Aber deine Meinung sei dir gegönnt, ich sage nur, was gerade Realität ist und was die Zahlen sagen. Ich sage nicht, dass man nicht aufpassen sollte. Aber die Wirtschaft zu zerstören wegen künstlich durch Massentests in die höhe getriebene Fallzahlen ist auch nicht die Lösung... Ich weiß, das viele anderer Meinung sind, können Sie ja auch gerne... Nur wo waren die ganzen Leute die jetzt nach Solidarität schreien, als 2018 25000 Menschen in Deutschland an Grippe verstorben sind? die sind alle ohne Masken durch die Gegend gelaufen und warum? weil keine Massentests gemacht wurden und keiner die Zahlen gesehen hat... Aber egal, hat eh keinen sinn zu diskutieren, ist nun mal meine Eigene Meinung und Du hast deine

Kommentar

• Till
              Senior Member
              • 31.05.2001
              • 1924
              • Till

Das kann ich bestätigen, ich bin Arzt und hier nehmen die Fallzahlen sehr deutlich zu, und ja, auch die Schwerkranken deutlich zunehmend - ich denke die Zusammenhänge sollten mittlerweile bekannt sein, das Problem sind einfach die zeitgleich auftretenden Erkrankten.
              Ich wollte aber eigentlich keine allgemeine Corona-Diskussion starten, sondern eher über den Modellflug diskutieren. Im Frühjahr fande ich den allgemeinen Lockdown schon vertretbar, man wusste ja noch sehr wenig, aktuell hätte ich mir schon ein wenig differenziertere Maßnahmen gewünscht, ist ja nicht einzusehen, warum man nicht Golf spielen oder eben Modellfliegen soll - gerade im Hinblick auf die zu erwartende Dauer der "Pandemie" - die uns wahrscheinlich ja noch Jahre begleiten wird..
              Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
              Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5671
                • Jonas

nvm
                Zuletzt geändert von Johnny; 28.10.2020, 19:41.
                Jonas
                OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Helden-Andy
                  Member
                  • 09.01.2011
                  • 345
                  • Andy
                  • Recklinghausen

Moin
                  Der Deutsche braucht wohl Gesetze und Regeln, keine Ahnung warum. Leider. Ich hab mich dran gewöhnt meine Vereinskameraden mit Maske und ohne Handschlag zu begrüssen. Ich hätte es aber auch lieber anders. Als Helipilot stehe ich eh nicht mit mehreren zusammen, wenn ich fliege was bei den Seglern schon anders ist. ein wenig quasseln kann ich auch mit Abstand. Aber was solls. Wenn dat Merkel sacht isnich dann isnich. Auch wenn ich meine das mit ein wenig Aufmerksamkeit unser Sport möglich wäre.
                  Aber et is wie et is. Fliegen im Verein is nich.
                  Logo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
                  Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini

Kommentar

• Fetzi
                    Senior Member
                    • 10.07.2013
                    • 3527
                    • Sascha
                    • Deutschland

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                    rechter Propaganda- don't feed the trol
                    Sorry Jonny aber mich als rechts zu bezeichnen ist unterste Schublade! Das ist eine Meinung und hat nichts mit rechts zu tun! Glaube Du weißt nicht was rechts bedeutet! Hättest mal besser in der Schule aufgepasst...
                    rechts ist übrigens eine politische Ansicht, die nicht unbedingt etwas mit Nazi oder 3. Reich zu tun haben muss, auch wenn es von Dir und anderen gerne so dargestellt wird!
                    Zuletzt geändert von Fetzi; 28.10.2020, 19:46.

Kommentar

• danielgonzalez
                      Helischule & Handel
                      • 24.07.2008
                      • 3691
                      • Daniel
                      • München

Wer eine Pandemie wie eine Epidemie behandelt, nämlich national, hat es wenig verstanden. Die ßbersterblichkeit ist in diversen Ländern mehr als nur gering angestiegen und die ßbersterblichkeit ist ein stabiler Wert. Massive Ausreißer können daher immer einem besonderen Ereignis zugeordnet werden. Z.B. Hitzewelle, Grippewelle und nun eben Corona.

In den USA sind über 300000 mehr Menschen gestorben, als die Jahre zuvor. Das liegt wohl daran, dass viele es sich wohl nicht leisten konnten, zum Arzt zu gehen.

Ich kenne niemanden der dieses Jahr an einem Autounfall gestorben ist, aber ein Helibuddy von uns ist leider an Corona im Frühjahr gestorben. Ebenso eine Mutter von einem guten Freund einer meiner besten Freundinnen. Behaupte deshalb auch nicht, tödliche Unfälle seien eine Erfindung und die Anschnallpflicht ein Einschnitt unserer Freiheit.

Soviel zur Einleitung zu meinem Statement:

Lasst uns chillen, möglichst alleine und dankbar sein in Deutschland zu leben und es ist eh jetzt ungemütlich. Ein Hobby zu haben ist Luxus, also kann man in der Nebensaison das auch mal aushalten mal nicht im Verein fliegen zu gehen, sondern dann eben alleine wild oder nur mit einem Kumpel zusammen wild.

Meine Freundin arbeitet in der Veranstaltungsbranche und DAS sind Probleme. Zudem warten wir gerade auf das Testergebnis, weil Ihre Chefin positiv getestet wurde und meine Freundin 90% Homeoffice hatte, aber leider letzte Woche mit ihrer Chefin im Büro gemeinsam saß. Meiner Freundin geht es auch nicht so prickelnd, mir zum Glück bisher super.

Bleibts gesund,
                      Daniel
                      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25912
                        • Thomas
                        • Österreich

Allgemeine Corona Diskussionen hier sind NICHT erwünscht - das Thema ist sachlich hier nicht zu diskutieren - und Politik, Religion & Co vergiften bloß das Klima hier.

Wir bleiben hier bei unserem gemeinsamen Hobby - Danke

PS: Zur "Sicherheit" closed
                        Zuletzt geändert von thomas1130; 29.10.2020, 06:28.
                        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                        X