Wollte dieses Jahr auch mal hin zu Ostern eine Woche da kam mir aber der sch... Virus in die quere.
Da iss dann leider nix draus geworden. Hatte mich schon auf den Platz gefreut im Internet iss der ja schon schön u. groß aber live wahrscheinlich noch viel besser.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
1. Er hat keine Asphalt Bahn für Modelle mit super kleinen Rädchen, wie meine 35 Gramm Dinger.
Das ist aber leicht zu verschmerzen, da übliche Modelle dort sehr gut zu starten sind !
Ich denke man kann ruhig von Golfrasen sprechen
2. Es sind 900km und ein paar Berge zwischen mir und dem super Platz
mfg
Roland
ich kenne keine schöneren Platz und ich kenne viele Plätze....
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Ja, man kommt auch schnell ins Gespräch mit netten Kollegen.
Die ganze Atmosphäre ist schon sensationell.
Auch das Gokart fahren und Bogenschießen hat Spaß gemacht.
Für die Frauen ist es halt nicht ganz so einfach.
Da müsste es mehr Beschäftigungsprogramme geben, damit wir Männer/Jungs in Ruhe fliegen können!
ich war letztes Jahr für ne Woche dort und habe dort bei Reto Marbach einen Kurs für
zum "Fortgeschrittenen" Heli Flieger gemacht....war echt Klasse.
Leider ist Reto nicht mehr im Team da er sich beruflich neu orientiert hat, es werden aber nachwievor Kurse fürs Helifliegen angeboten.
Der Flugplatz eingerahmt von den Bergen sucht wahrscheinlich in Europa seinesgleichen ...einfach fantastich.
Hotel und das Essen ist ebenfalls Top finde ich, und da ich und meine Frau auch gerne mal zu Fuss unterwegs sind habe ich den halben Tag geflogen und die 2te Hälfte dann gemeinsam zum Wandern genutzt.
Wollte dieses Jahr auch wieder hin aber aus den bekannten Gründen habe wir uns entschlossen das ganze auf 2021 zu verschieben.
Fazit: Top Hotel, Top Verpflegung und toller Platz zum Fliegen, kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Das bestätigt mich doch das nächstes Jahr zu buchen , nach diesen überaus positiven eindrücken und aussagen von euch die schon dort waren.
Das mit der Beton oder Asphalt-Piste ist für mich weniger schlimm wenn keine da ist.
Golfrasenqualität reicht völigst aus da ich eher nur Heli oder Segler fliege.
Vielleicht sieht man sich, bis die Tage Jungs.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Na für Segler gibt es noch ein besonders Schmankerl - das Hotel bietet einen exklusiv Hang, der auch verdammt gute Möglichkeiten bietet - die Rottensteiner Höhe.
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Es ist wirklich super schön da ... auch für Heli-Piloten. War dieses Jahr 2x (und insg. schon 7 mal) dort - primär mit großen Scale-Helis (inkl. Turbinenhelis) und das ist mit diesem Panorama rund um den Flugplatz einfach super. Manchmal gibt's einzelne Flächenflieger / Schaumstoffseglerflieger, die schon einmal meinen zu behaupten, sie hätten als Flächenflieger "Vorrechte" und einen auf den separaten Schwebe- und Trainingsplatz verweisen wollen - aber da kann, darf und muss man standhaft bleiben - der große Hauptplatz ist für Helis und Flächen gleichermaßen da. Und meist geht mit ein bissel Abstimmung auch beides problemlos miteinander/ nacheinander.
aber da kann, darf und muss man standhaft bleiben - der große Hauptplatz ist für Helis und Flächen gleichermaßen da. Und meist geht mit ein bissel Abstimmung auch beides problemlos miteinander/ nacheinander.
Ich war auch dieses Jahr wieder dort. Insgesamt bereits zum 6mal.
Den Heli Platz habe ich noch nie benutzt.
Und der Münchner kommt ja glücklicherweise auch nicht mehr ( Insider kennen den).
Der Platz und auch das Hotel sind wirklich super!
Ich war auch dieses Jahr wieder dort. Insgesamt bereits zum 6mal.
Den Heli Platz habe ich noch nie benutzt.
Und der Münchner kommt ja glücklicherweise auch nicht mehr ( Insider kennen den).
Der Platz und auch das Hotel sind wirklich super!
Ja den Münchner kennt man
Raptor 50 Titan Nitro / Gaui NX4 / Protos 380
TREX 600N / Mini Titan V2 / HD 500
Hallo!
Ich war auch schon 7 oder 8 mal dort und kann die gute Meinung der anderen nur bestätigen. Ich finde es besonders, dass der Familienbetrieb nie aufhört Verbesserungen vorzunehmen ... Als ich das erste Mal dort war, gab es kein WC am Platz (und war auch kein Problem, aber es ist fein) und nur ein kleines Zelt ... nun ein 8 Sterne Plus WC, zwei große Zelte mit Getränkeautomat und Kaffeemaschine usw. ... einfach TOP - da fühlt man sich wohl ...
Gruß Geri
PS: Den Münchner kennt wirklich jeder! Ich habe noch nie einen Menschen kennengelernt, den wirklich niemand mag ... Klinkt komisch, ist aber so ...
Ja, das Stimmt , er hat an seinem "guten Ruf" aber auch hart und ausdauernd gearbeitet
So wie ich es mitbekommen habe, wurden seine Sachen vor einiger Zeit abgeholt, er wird wohl die Gegend dort in Zukunft nicht mehr mit seiner Anwesenheit beglücken
Ich fahre seit 30 Jahren in die Gegend, in all diesen Jahren habe noch keinen Menschen getroffen, der ihm Verhaltensmäßig das Wasser reichen könnte
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar