Flugplatz/Wiese in und um Frankfurt/Main

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riffels
    Riffels

Flugplatz/Wiese in und um Frankfurt/Main

Hallo,

Neuinfizierter sucht Platz, Anschaungsmaterial und Austausch/Rat/Kontakt im Raum Frankfurt - Rhein/Main.

Da der Threat für Rhein-Main ja irgendwie "tot" ist und ich irgendwie nur herauslesen konnte, dass der Niddapark jetzt Tabu ist - wo fliegt ihr den jetzt so?

Zu mir:
    Andreas, 45j aus Frankfurt/Main ggf. plus meinen 14 järigen Sohn
    - gerade erst, durch einen FP "Spielzeug" Heli, blut geleckt und möchte mir jetzt in nächster Zeit vermutlich einen T-Rex 450L zulegen und den dann auch gerne mal (wenn möglich mit fachkundiger Anleitung) mit ihm "Gassi gehen" und irgendwann von der Leine lassen...
    Aus diesem Grund schon jetzt meine Suche nach geigneten Plätzen und Kontakten zu Piloten mit Erfahrung.

Danke für Tipps und Infos

Viele Grüße
    Andreas
  • Inder-Nett
    Senior Member
    • 09.07.2012
    • 1559
    • Lutz
    • Seligenstadt

AW: Flugplatz/Wiese in und um Frankfurt/Main

Heli flieger rund um Frankfurt - RC-Heli Community

... oder sucht da jeder seinen eigenen Platz?
    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Bundesbulf
      Senior Member
      • 23.05.2011
      • 4109
      • Ulf
      • Taunus, Rhein-Main und so...

Erstmal wilkommen Andreas.

Rund um Frankfurt scheint es schwierig geworden zu sein geeignete Plätze zu finden. Aus welcher Ecke von Frankfurt kommst Du - eher Norden oder Süden? Aber schau mal in den Thread, den der "freundliche" Inder verlinkt hat... da sind schon ein paar Plätze genannt worden.

Zitat von Riffels Beitrag anzeigen
      möchte mir jetzt in nächster Zeit vermutlich einen T-Rex 450L zulegen und den dann auch gerne mal (wenn möglich mit fachkundiger Anleitung) mit ihm "Gassi gehen"...
      Ohne jetzt Werbung machen zu wollen - hast Du schon einen Laden? Schau mal bei MH-Modellbau in Dreieich vorbei - die bieten auch Lehrer-Schüler fliegen an. Mit denen habe ich damals den Einstieg gemacht... war prima.
      GruÃ? und so,
      der Ulf

Kommentar

• Riffels
        Riffels

Erstmal sorry!

Ich such mir hier 'nen Wolf und kurz nachdem ich den Thread hier geschrieben habe hab ich den gelinkten dann doch noch entdeckt

Und NEIN - ich suche bestimmt keine eigene Wiese - ich suche eine wo sich ganze Rudel von Leuten mit Helis treffen

Ich komme aus dem Norden von FFM - Heddernheim/Mertonviertel um genau zu sein.

Und nein, einen Laden habe ich noch nicht - aber wenn Du den verkaufen willst, vielleicht habe ich ja Interesse - spässle
        Danke für den Tipp - kannte ich noch nicht und hört sich interessant an

Kommentar

• syberbruno
          syberbruno

FMCM - Flug und Modellbauclub Maintal

hier wird geflogen benziner und elektro
          Fläche und Heli
          und wir nehmen noch Mitglieder auf...
          Gastflieger mit Versicherung Willkommen
          Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2014, 14:52.

Kommentar

Lädt...
          X