ich war zwar schon auf der Homepage, aber mit den Koordinaten kann kein Programm was anfangen. Bei Google Earth gings nach langem Probieren, aber da ist dann nur nen Wald...
Kann mir jemand die richtigen Koordinaten für den Flugplatz geben?
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
49° 56' 51'' 11° 19' 19''
Von der Autobahn A-70 Ausfahrt Stadelhofen kommend:
Folgen Sie der B22 Richtung Hollfeld, in Hollfeld dann Richtung Bayreuth.
Kurz vor der Einfahrt nach "Fernreuth" geht es nach Links zum Modellflugplatz.
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 26.01.2014, 17:55.
Grund: Link angepasst
Der Modellflugplatz liegt mitten von Wäldern umgeben .....! Ich kenne den Platz sehr schön gelegen auch für Leute die gern mal Rad fahren wollen oder auch wandern.
Danke für die Infos, die Koordinaten von Jens scheinen zu passen, zumindest ist es in der Nähe von denen auf der Homepage, aber man sieht was Flugplatz ähnliches
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Ich pack mal noch eine Schippe drauf. Zu dem was Jens geschrieben hat, wer auf diesem Platz fliegen kann......." der kann überall fliegen. Da ist mitten in der Hauptflugline ein netter Kleiner Baum und Gebüsche und Anschüssig ist der Platz auch noch
der Platz der durch Captain Balu markiert wurde ist falsch.
Hier die Koordinaten aus Google-Maps: 49.952856,11.311379
Wenn man nahe genug ranzoomt, dann erkennt man sogar das markierte Flugfeld.
Oberhalb des Weges ist der Flugplatz, unterhalb des Wegs ist Vorbereitungsraum, Parklpatz etc...
Falls man zum Wettbewerb hinfährt, immer daran denken, die Hollfelder sind da anonym und getarnt.
So was wie Hinweisschilder an der Stelle wo man von der Strasse abbiegt ist nur was für Weicheier.
Also am besten google Map ausdruck oder Koordinaten fürs GPS mitnehmen.
Oder da abbiegen, wo man denkt dass man sich verfahren hat, und dann einfach ein Stück weiter, hinter dem Wald ist es dann.
der Platz der durch Captain Balu markiert wurde ist falsch.
Hier die Koordinaten aus Google-Maps: 49.952856,11.311379
Wenn man nahe genug ranzoomt, dann erkennt man sogar das markierte Flugfeld.
Oberhalb des Weges ist der Flugplatz, unterhalb des Wegs ist Vorbereitungsraum, Parklpatz etc...
Gruß
Christopher
Da war doch ne Hütte, oder hab ich das falsch in Erinnerung oder ist die nach dem Google Photo gebaut?
Zuletzt geändert von JMalberg; 28.01.2014, 19:50.
die Hütte ist noch immer da. Die steht schon seit 1977.
Die erkennt man auf den Bildern nicht, denn durch die Luftaufnahme ist diese durch die Bäume verdeckt.
Das mit den Hinweisschildern, ja, suboptimal gelaufen, wird aber besser
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar