Flugplatz in Witten Mieten bzw. intressens Gemeischafft gegründet was jetzt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dergringo
    Senior Member
    • 03.12.2010
    • 1554
    • timo
    • Hattingen

Flugplatz in Witten Mieten bzw. intressens Gemeischafft gegründet was jetzt?

Hi

Ich hab vor knapp 1 1/2 jahren oder so eine Intressens gemeinschaft gegründet bzw hat sich das so ergeben. An unsern alten treffpunk wo wir fliegen waren wurde leider alles zu gebaut. Jetzt suchen wir was neues!

Hab mich dann auf die Socken gemacht um was neues zu finden!

Jetzt kann ich in Witten eine Wiese Mieten. Von knapp 16000 quadratmeter. Die Wiese ist mitten im Wald und stehen keine Häuser oder so in der nähe!

Wie mach ich das jetzt am besten? Verein gründen soll ja nicht so toll sein habe ich gehört. Aber ein Club oder Intressensgemeinschaft soll gut sein.

Ich dachte jetzt daran dann ein Konto zu eröffnen wo wir dann einzahlen und ich davon das grundstück bezahle. Rest der überbleibt für andere sachen.. zb Stromerzeuger usw...

Wie gehe ich da richtig vor damit ich da keine Probleme bekomme. Auch mit Finatzamt usw. wegen dem Geld!

Ps: sorry wenn hier vertiper drin sind. Ich schreib grad vom Handy!

mfg

Timo
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Flugplatz in Witten Mieten bzw. intressens Gemeischafft gegründet was jetzt?

Na, da haste Dir ja ne Menge vorgenommen... ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und prognostiziere: das wird nix! Dennoch... ggf. hilft Dir folgendes PDF ein wenig als Einstiegsliteratur:
    • Hinweise für die Erteilung der luftrechtlichen Erlaubnis bei Modellfluggeländen
    • Informationen zur Modellflugplatz-Ordnung
    • Muster Pachtvertrag

Kommentar

• dergringo
      Senior Member
      • 03.12.2010
      • 1554
      • timo
      • Hattingen

AW: Flugplatz in Witten Mieten bzw. intressens Gemeischafft gegründet was jetzt?

was ist denn wenn wir da einfach wild fliegen gehen. nur das wir den Bauern dafür paar euro geben! Ich mein sonst waren wir ja auch alle wild fliegen.

Kommentar

• dergringo
        Senior Member
        • 03.12.2010
        • 1554
        • timo
        • Hattingen

ich hab mal den Herrn Eggert angerufen. Von Modelbauverein. Der hat gesagt wir müssen uns nur als gruppe melden und sonst nix. pachtvetrag unterschreiben fertig.

Kommentar

• Frolic-man
          Gelöscht
          • 19.09.2008
          • 513
          • Mirko
          • Ruhrpott

Hallo,

wo ist denn diese Wiese in Witten, ich hätte vielleicht Interese.
          Hast du auch mal geschaut, das da kein Natur- oder Vogelschutzgebiet ist?
          Was ist mit eventuellen Jagdpächtern in den umliegenden Wäldern?
          Ich finde das sollte vorher geklärt sein, bevor du einen Pacht- oder Mietvertrag abschließt.
          Was machst du, wenn du nur zwei interessierte Piloten findest und die Pacht dann so hoch ist, dass die dann auch nicht mehr wollen?
          Wie kommt man zu der Wiese, kann man mit dem Auto bis ran fahren?

Grüße Mirko

Kommentar

• smoker
            smoker

na interesse hätte ich auch schon daran es kommt jetzt nur auf die umstände an und die kosten für sowas

Kommentar

• dergringo
              Senior Member
              • 03.12.2010
              • 1554
              • timo
              • Hattingen

ka muss ich erst alles klären!

Kommentar

• T-Rex-EN
                T-Rex-EN

Zitat von smoker Beitrag anzeigen
                na interesse hätte ich auch schon daran es kommt jetzt nur auf die umstände an und die kosten für sowas
                Ja, mehr Infos wären nice.

Gruß Sven

Kommentar

• wurmholz
                  wurmholz

Hmmmm, könnte interressant werden....

Kommentar

• smoker
                    smoker

gibt es schon neue infos oder ist die sache gestorben ?

Kommentar

• dergringo
                      Senior Member
                      • 03.12.2010
                      • 1554
                      • timo
                      • Hattingen

Wir sind da mal mir 15 leuten oder so einmaschiert. Platz hätten wir bekommen können, jedoch stören uns doch etwas die Bäume drum herum.

Darum suchen wir lieber weiter.

also wenn die Bäume da alle weg wären super! Aber .... mit 700ter kannste da nur auf einer stelle 3D Bolzen. Bin da dann auch mal Jet geflogen. Das Fliegen mit schnellen Flugzeugen ist da auch so ne sache..
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von dergringo; 04.05.2013, 00:23.

Kommentar

• hagi63
                        hagi63

Hallo,
                        kannst Du trotzdem mal die genaue Adresse oder Koordinaten angeben damit man das in Google Maps finden kann. Wir suchen nämlich auch was in der Umgebung von Bochum/Witten und wir fliegen eher Parkflieger und auch kleinere Helis. Könnte also für uns interessant sein.

Kommentar

• dergringo
                          Senior Member
                          • 03.12.2010
                          • 1554
                          • timo
                          • Hattingen

das ist neben der Baumschule Bommerholz. Da ist ein schild da steht drauf. 50meter Baumschule. Direckt da geht ein schmaler weg rein. der führt dahin. Der beitzer Heisst Hummelsieb. Und wohnt in Sprokövel. Monatliche kosten sind so ca. 100euro. Musste aber mit dem selber verhandeln. Und wegen Rasenpflege usw. eine Extra versicherung brauchst du auch für das grundstück.

Kommentar

• hagi63
                            hagi63

Hi,
                            vielen Dank, wir werden uns das die Tage mal ansehen.

Kommentar

• smoker
                              smoker

gebt mal bescheid was daraus wird bin immer noch interressiert und vielleicht kann man sich ja mal treffen

Kommentar

Lädt...
                              X