Dänemark Urlaub mit Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DirtyHry
    DirtyHry

AW: Dänemark Urlaub mit Heli

Sehr sehr schön. Das ganze hat mir solch einen Anreiz gegeben, das ich mir glatt ein paar Ferienhäuser angeschaut habe.

Man deckt dort wirklich alles ab, sei es Heli und Lenkdrachen fliegen, Fahrrad fahren, lange Spaziergänge etc.

Vielleicht kann mir wer ein paar gute links via PN schicken, was Ferienziele betrifft.

...und sry für OT.

Kommentar

• hho2cv6
      Member
      • 23.01.2009
      • 684
      • Holger
      • Frankreich

Zitat von DirtyHry Beitrag anzeigen
      Vielleicht kann mir wer ein paar gute links via PN schicken, was Ferienziele betrifft.

...und sry für OT.
      Hat ja in gewisser Weise mit der Anfangsfrage zu tun, deshalb:

Interessant ist fast die komplette Nordseeküste. Von den Inseln angefangen gehts über Lökken, Blockhus, Hirtshals bis nach Skagen, wo Nord- und Ostsee zusammenfliessen. Die Nordseeinseln haben jeweils ihre eigenen Reize. Wir sind meist auf Fanoe. Man muss mit der Fähre übersetzen, und hat im Sommer darurch etwas mehr Ruhe als auf Römö, wo jeder mim Auto hinfährt - weil:koscht nix.
      Strandmässig sind sie vergleichbar, wobei man auf Fanoe von Nord nach Süd mit dem Auto auf dem Strand fahren kann. Auf Römö gabs ca. mittig damals ne Schikane, an der wir nicht vornbeikamen...
      Tote Hose ist auf Mandö. Die Insel erreicht man über nen Damm, der bei Flut überspült wird (siehe Bild)

Das Landesinnere ist eher etwas trist, egal öb Jütland, Fünen oder Langeland. Es gibt überall viele Felder, Wälder, kleine Ortschaften mit wenig Häusern - aber ziemlich viel Platz .
      Die älteste Stadt Dänemarks ist Ribe mit einer riesigen Kathedrale. Touristisch sehr interessant! Nahe der Kathedrale haben sie ein altes Gefängniss zu einem Hotel umgebaut. Ist ne interessante Erfahrung, hinter dicken Metalltüren die Riegel zuschnappen zu hören und man hockt drinne....
      An Campingplätzen mangelts im Land nicht. Da muss man sich schon entscheiden, in welche Gegend man möchte. Eine spezielle Empfehlung ist fast unmöglich....

Aber wie gesagt, die Küsten sind durchweg interessant zum Fliegen. Da gibts tausende Orte und Sachen zum Entdecken - gerade für Luftaufnahmen (fast) ein Muss

Und für die Fischliebhaber unter den Piloten: In Hirtshals (ziemlich weit oben) gibts Europas grösstes Aquarium. Ein wirklich imposanter Bau, über mehrere Stockwerke hoch. Da passt der Aquadom von Berlin mehrmals rein....
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von hho2cv6; 26.02.2013, 15:08.
      Gruss Holger
      flotte Flotte
      flotte Videos

Kommentar

• garfield2412
        Senior Member
        • 04.02.2011
        • 1815
        • Kay

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
        Nur einen ?
        Hier mein Spielplatz :
        Greve RC
        Ist hier der Fotowettbewerb für die schönsten Modellflugplätze Europas??
        WAHNSINN!!!!!! Ein Paradies!
        Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• michi
          Member
          • 11.06.2003
          • 961
          • Michael
          • 1030 Wien

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
          Tja, was soll man sagen...
          Es ist meist windig, kalt und flach
          Deswegen lasse ich nach Dänemark meine Helis zu Hause und komme zum Hangfliegen an den Dünen
          Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Also ich hab heute nochmal nachgefragt.
            Es ist tatsachlich so das auf allen oeffentlichen Gebieten keine Flugerlaubnis ueber 500 Gramm besteht.
            Allerdings ist es auf privatem Gelaende erlaubt und versichert.
            Bis 7 Kilo mit meiner http://www.modelflyvning.dk/ Mitgliedschaft.
            Auf Modelflugplaetzen herrscht eine allgemeine Aufstiegserlaubnis, fuer Gaeste allerdings nur unter Aufsicht eines Platzwarts...und es gibt eine Menge Einschraenkungen was die Zeit und Schallgrenzen angeht.
            Alles nicht soooo rosig...aber wo klein Klaeger , da kein Richter

Kommentar

Lädt...
            X