Suche Flugplatz um ULM herum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe K
    Uwe K

Hallo Leute,

ich bin zum Grundwehrdienst nach Dornstadt / Nahe Ulm einberufen worden.
    Kann mir jemand sagen wo sich dort in der Nähe ein Modellflugplatz für Verbrennermodelle befindet ?

Gruss

UWe K
  • Bernhard Malle
    Bernhard Malle

Hi Uwe,

es gibt einen Modellflugplatz in Neu-Ulm / Schwaighofen, dort gibt es auch Heliflieger. Der stellvertretende Präsident ist selber Joker-Flieger.

Einen weiteren Modellflugplatz gibt es in der Nähe von Steinberg, ca. 15 km von Neu-Ulm entfernt. Auch dort gibt es eine Reihe von Helifliegern. Als Gastflieger kann man dort fliegen, aber leider werden zur Zeit keine neuen Mitglieder mit aufgenommen. Einfach mal hinfahren und nett fragen.

Wenn Du in Dornstadt stationiert bist, dann hast Du bestimmt schon das Mutschler-Auslieferungslager an der Ausfahrt A8/B10 gesehen. Dort wurde die Infrastruktur fuer ein Industriegebiet geschaffen, nur die Industrie fehlt noch. Daher kann man dort auch recht gut ("wild") fliegen.

Bei Drago Vesligay (in Ulm-Böfingen) gibt es einen spezialisierten Helihändler, vor allem Graupner und Robbe. Drago hat auch sehr gute eigene Rotorblaetter. Wenn Du dort einmal vorbeikommst, dann sag einfach einen netten Gruss von mir.

In Neu-Ulm gibt es dann noch Modellbau Schöllhorn, der allerdings Heliersatzteile immer erst bestellen muss. Und in Ulm drin gibt es noch einen Modellbauladen, der aber (meines Wissens) mehr auf Flugzeuge und Autos spezialisiert ist.

Bernhard

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi Uwe,

willkommen im Schwabenländle! )
      Im weiteren Kreis fallen mir auch noch MSC Langenau und die Fliegergruppe Geislingen ein.
      Also mach Dir mal keine Sorgen und nehm was zum Fliegen mit.
      GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
      X