Fliegen in China bzw. Clubgründung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Highball
    Highball

Fliegen in China bzw. Clubgründung

Nachdem ich 1,3% des Forum durchhabe (bitte keine Unterstellungen!) gibt es mind. 2 Leute die in China unserem Hobby nachkommen.

Alleine in meiner Firma kenne ich 5 Leute die regelmäßig in China arbeiten und mehr als 3 Helis ihr Eigen nennen. Deswegen möchte ich diesen Thread eröffnen!

Ich selbst bin in Suqian / Jinagsu oder Suzhou / Jiangsu (was etwa 1-2 Stunden von Shanghai enfernt ist) wohnhaft. 2005 habe ich die ersten Erfahrungen mit E-Sky gemacht und seit 2011 bin ich wieder aktiv dabei (100er, 120er, Qaud.- Hexcopter und nen 450er VCTRC-Trex Clone)

Wer von Euch kennt Freunde / Kollegen die auch in China unserem Hobby nachgehen? Würde mich gerne über "nicht"-kommerziellen Anfragen freuen!
  • waldi2503
    waldi2503

AW: Fliegen in China bzw. Clubgründung

Hello!

Wenn ich fliege, -wenn ich dienstlich in CN bin- dann fliege ich in Dalian, Provinz Liaoning. Was leider zu Dir gute 1.000 km sind.
    Also, etwas zu weit fürs Wochenende. Aber wenn ich nächstes mal bei der Nanjing Automobile Group einen Termin habe, melde ich mich

Waldi

Kommentar

• Highball
      Highball

Hallo Waldi,

Dalian ist in der Tat etwas weit weg aber wäre schön wenn es doch mal klappen könnte.

Kommentar

• flightcommand
        flightcommand

Hallo,

also ich fliege in Shenzhen oder Hong Kong, wenn ich drüben bin....
        Allerdings sind das einige 1000km von Shanghai entfernt :-(

Gruß
        Oliver

Kommentar

• Highball
          Highball

Hi Oliver,

jaja, China ist halt groß. Aber vielleicht findet sich noch jemand

Gruß

Marco

Kommentar

• Andy_42
            Andy_42

Hi Oliver,

Ich bin auch öfters in Shenzhen, wo fliegst du den dort ?

Kommentar

• ole
              ole

Hi Allerseits,

ich würde gerne nächstes Jahr mit meiner Freundin nach china , nähe Beijing, und dort auch gerne mit der drohne ein paar Aufnahmen machen. Wie isses mit Transport und Drehgenehmigung, hat da jemand Erfahrung?

Schönen Gruß inne Runde...

Kommentar

• waldi2503
                waldi2503

Zitat von ole Beitrag anzeigen
                ..ein paar Aufnahmen machen. ... Drehgenehmigung,...
                Also, das beste was Du machen kannst, ist dich nicht erwischen lassen!

Waldi

Kommentar

• ole
                  ole

Okaayy.... verstehe... und wie siehts mit zoll und flughafen aus?... gehts übers gepäck oder handgepäck und wie isses mit den Akkus? gehen die durch die flughafen security?

Kommentar

• jakob78
                    jakob78

@ Ole.... Das Einführen einer Drone ist in der Regel kein Problem wenn du alle video transmitter abbaust und seperat in ein anderes Handgepäck packst. Wenn Du am Flughafen gefragt wirst erklärst du einfach dass es sich um ein "Model Helicopter" handelt. Batterien sind ein grosse Problem in China. Jede Person darf nur zwei Batterien mit sich führen. Du könntest also deiner Freundin zwei überhelfen. Nicht eingerechnet sind Batterien, die im System verbaut sind... aber die chinesen haben es mit der Logic da nicht so genau, und alles ist Verhandelbar (oder eben auch nicht... denke nie das du im Recht bist und nehm nie etwas persöhnlich.) Zu dem Thema Fliegen kann ich dir nur sagen, dass es sowas wie Aufstiegsgenehmigungen nicht gibt. Wenn Du einer von denen bist die alles richtig tun wollen, dann kann ich dir einen Modellfliegerplatz 1h noerdlich von Peking empfehlen... Ist teil eines Luftfahrtmuseums und ganz witzig gelegen. Wenn du wild fliegen willst hast du keine rechtliche Grundlage. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass dich niemand davon abhalten wird. Es sei denn du fliegst neben einem Militärgebiet (habe in China immer deinen Ausweis dabei und Hotel bzw Registrierungspapiere... ein Verhör kann sich manchmal über mehrere Stunden hinstrecken, hat aber nie Konsequenzen.) Im normalen Fall wirst du deine Flüge machen und ein Haufen Menschen stehen um dich herum. Kinder haben kein Gefahrenbewusstsein und wollen das Ding anfassen... also besser weg von Publikum... denn ich denke mal du kannst mit denen nicht kommunizieren. Das Problem ist immer wenn etwas passiert. Dann hast Du natürlich keine Unterstützung von niemanden... Dann ist ersteinmal nicht mehr sehr viel Verhandlungsspielraum. Deine Versicherung wird auch nicht zahlen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2012, 11:28.

Kommentar

• dh7lk
                      Member
                      • 29.06.2007
                      • 260
                      • Lutz
                      • Saarmund bei Berlin

Als ich noch in China war, gab es in Shanghai am Wochenende regelmässiges Modellfliegen an der F1-Strecke.
                      TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

Lädt...
                      X