Fiegen in Hamburg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomnic.11
    Member
    • 13.04.2011
    • 829
    • Thomas

AW: Fiegen in Hamburg?

Wir fliegen ab und an hier mal:53.518656,9.891813
    Gruß Thomas
    GruÃ? Thomas

Kommentar

• Muki19
      Senior Member
      • 06.08.2008
      • 2579
      • Matthias
      • Hamburg

Ich wohne aber in HH Langenhorn, der weg durch den Elbtunnel wäre wohl eine absolute qual. suche also mehr was im norden und osten.

Wenn möglich sollte man dort auch verbrenner fliegen können, elektro sehe ich nicht so problematisch wegen einer schönen wieso, aber bei verbrennern will man ja keinen wegen lärm belästigen...und das nächste problem ist das verbot-schild mit "Nur für Land- und Forstwirtschaft Frei". man kann ja nichtmal abgelegene feldwege erkunden.

Ich glaub das beste ist wenn man hier in HH den heli auf den rücken schnallen kann und per fahrrad zum flugplatz fährt.
      Radikal G20FBL
      800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
      MZ-24 Pro

Kommentar

• McKarri
        McKarri

...mhh, das ist in Langenhorn wegen der Nähe zum Flughafen aber wohl schlecht möglich...In HH-Ost kenne ich leider nicht viele Möglichkeiten. Wenn Du motorisiert bist, könntest Du ggf. in der Nähe von Rantzau etwas bei der Lufthansa Modellfluggruppe werden, falls die auch Nicht-LH-Mitglieder nehmen. Durch den Kronstiegtunnel durch, auf die BAB A 7 rauf und ca. 20 Minuten später fliegen gehen....die fliegen glaube ich in der Nähe von Lentförden (phonet.)

Ach ja, der Hamburger Heli Club könnte auch was für Dich sein. Mich haben die da zwar nicht gerade mit offenen Armen empfangen, aber vielleicht war ich oder mein Heli denen einfach zu hässlich ? Da könntest Du noch mal anfragen...ist eine der ersten Abfahrten nach dem Horner Kreisel - ist aber auch nicht gerade was für´s Fahrrad....

Es muss ja nicht immer Wildfliegen sein =;-)

Kommentar

• Muki19
          Senior Member
          • 06.08.2008
          • 2579
          • Matthias
          • Hamburg

ja den heli club hamburg habe ich schon angemailt, ich könnte mal dort am we vorbei kommen und die kennlern und den rest dort besprechen.

aber ich war noch nie in einem verein, keine ahnung wie das dort abläuft. In gesellschaft fliegen ist ja eine sache, aber wenn man dann eine nummer oder sowas ziehen muss ist das auch wieder mist. ich will ja einfach nur fliegen.

ich weiß auch nicht ob es sich lohnt in einen verein beizutretten, das wetter ist nicht immer so schön wie die letzten tage und wegen 30 flugtagen im jahr soviel zublechen ist ja auch nicht sinnvoll.

Den G20 habe ich ja extra für weitere reisen zum flugort aufgebaut, der elektro ist mehr sowas für die wiese gegenüber...aber man findet auch nix abgelegenes. meistens sind ja hundebesitzer auch auf den wiesen und das ist immer recht riskant wegen den töllen...

eine stelle habe ich heute schon gefunden die echt gut liegt, habe schon mit dem pächter / landwirt gesprochen und würde auch gehn. muss nunmal sehn was ich mache. ich fliege ja nur bei gelegenheit wenns wetter past und ich lust und zeit habe. da wäre mir eine abgelegene wiese wo man kein nervt das liebste.

30 min autofahrt würden mich ja nicht mal stören.
          Radikal G20FBL
          800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
          MZ-24 Pro

Kommentar

• Slevin Kelevra
            Slevin Kelevra

Wir gehen ab und zu dort fliegen ---> 53.507568, 10.052499 <---- Bis auf ab und zu leute mit ihren hunden ist man da ungestört.

Aber ist für mich, von Halstenbek aus, auch nicht die angenehmste Anfahrt. Ich wünsche mir auch was ungezungenes im Norden von HH.

Kommentar

• ChrizZz01
              ChrizZz01

Hey,

bin neu hier in diesem Forum.

Komme aus HH und suche auch einen guten Platz, wo man ungestört flattern kann!

Habe einen Raptor 50 und einen Trex 500e

Die müssen dringend GASSI fliegen

Kommentar

Lädt...
              X