Suche Flugplatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walkera8519
    Walkera8519

Suche Flugplatz

Hi Leute,

Bin ein 450er Fbl neueinsteiger. Habe in kleineren Klassen schon meine Erfahrung gemacht. Suche dringend einen Flugplatz mit eingeschworenen Piloten im Raum München und Umgebung.

wisst ihr vielleicht was, würde mich um Antworten freuen.

LG Andy
  • Skyman
    Senior Member
    • 30.12.2008
    • 1279
    • Manuel
    • Siegen

AW: Suche Flugplatz

dringend, sonst kannst du nicht Fliegen?

Kommentar

• Walkera8519
      Walkera8519

Ich kann schon Fliegen, weiss aber nicht ob das Legal ist auf Wiesen zu fliegen da ich in der Stadt wohne. Könnte aber eh in der Größe (flybarlessneuling) etwas unterstützung gebrauchen.
      Daher währe es super wenn schon erfahrene Piloten dabei währen.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Um München rum gibt es doch sehr viele Heli Piloten schau mal auf unsere Piloten Karte !
        Das wichtigste bevor du deinen Heli überhaupt draußen fliegst ist eine Versicherung .
        Fals du noch keine hast findest du hier . Der Deutsche Modellflieger Verband ist die größte Interessenvertretung für Modellflugsportler in Europa

Vereine gibt es um München auch etliche .Einfach mal Google benutzen.

MFC-Red-Baron

Semi-Scale-Heli-Treffen-2012 - Modellflugsport-Oberland :: Bilder, Berichte und mehr

Klick

Home

Kommentar

• EcoRc
          EcoRc

Zitat von Walkera8519 Beitrag anzeigen
          Suche dringend einen Flugplatz mit eingeschworenen Piloten im Raum München und Umgebung.
          Guckst du halt mal auf www.rc-team.org od noch einfacher mit deinem Android Handy.. RC-Log Lipo Flightlog - Android Apps auf Google Play

Da hast du ca. 2700 offizielle Flugplätze und weit über 1000 Flugplätze die von anderen Piloten (die meisten Heli) eingtragen und bewertet wurden..

viel Spass,
          Stefan
          Angehängte Dateien

Kommentar

• fwbp34
            fwbp34

Auf der Seite sieht man leider gar nichts, ich soll mich irgendwo einlogen. Was soll das?

Kommentar

• Rettungsbaer
              Member
              • 31.03.2011
              • 279
              • Thomas
              • Markt Indersdorf

Hallo Andi,

Wo aus München bist du denn her? Die Erfahrung zeigt, dass die Vereine in und um München voll sind und momentan keine Helipiloten aufnehmen. Also bleibt mir nur Wildfliegen, was aber auch vollkommen in Ordnung ist.

Wenn Du eine Versicherung hast, und evtl. einen Bauern hast, den Du kennst, dann lass Dir von im die Erlaubnis geben, von seinem Grundstück los zu fliegen und alles ist gut. Sicher musst Du noch auf die Rahmenbedingungen bissi aufpassen (genug Raum, keine Hochspannungsleitungen, keine Spaziergänger usw..)

Wie weit bist Du denn mit deinen Flugkünsten? Hast du nen Simulator?

Gruß
              Thomas
              Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• EcoRc
                EcoRc

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
                Auf der Seite sieht man leider gar nichts, ich soll mich irgendwo einlogen. Was soll das?
                www.rc-team.org ist halt eine Community mit über 2500 Android Usern die Ihre Flugplätze am Handy erfassen / bewerten Bilder hinterlegen usw.. Diese Funktionen PC Usern eben nur bei Registrierung zur Verfühgung. Ist denke ich logisch od. willst du das Hinz&Kunz irgendwelchen Unfung erfasst od. bewertet?

mfg,
                Stefan

Kommentar

• fwbp34
                  fwbp34

Nun zum einen betrachte ich Deinen Post als (unzulässige) Werbung zum anderen hast Du in Deinem ersten Post den Eindruck erweckt ich könnte dort schnell zu den vom Thread Ersteller gesuchten Informationen gelangen. Und wenn ich mich dort erst nackig machen muß in dem ich wieder Daten von mir preis gebe ist das im Kontext nicht in Ordnung da ich so nicht an die gesuchten Informationen komme.

Kommentar

• ahk450
                    Member
                    • 08.05.2011
                    • 245
                    • Arne
                    • Main-Kinzig-Kreis

Nun zum einen betrachte ich Deinen Post als (unzulässige) Werbung
                    So, nun mal tief durchatmen.
                    Bequem hinsetzen.
                    Nochmal tief durchatmen und das Ganze nochmal in Ruhe durchlesen.

Ich nutze Stefan's App schon lange und gelegentlich auch die Web Version. Alles, was ich dort angeben musste war ein beliebiger Benutzername und eine E-Mail Adresse.
                    Das hat nichts mit 'nackig machen' zu tun - vermutlich eher mit einem Schutz vor Müll in der Datenbank.

Wenn Du Dir dann mal die Zeit nimmst und Dich mit dar Karte und der Community beschäftigst, wirst Du bestimmt auch ihren Nutzen sehen. Und keine unzulässige Werbung. Es geht hier nämlich nicht um ein kommerzielles Produkt sondern um einen tollen Service, den ein Pilot für alle anderen in seiner Freizeit kostenlos anbietet. Und dafür hat Stefan Dank verdient und kein Gemecker über vermeintliche Werbung.

Grüße,
                    Arne
                    [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• glange
                      Senior Member
                      • 01.10.2011
                      • 3180
                      • Gerolf
                      • Bremer Umland

Nun zum einen betrachte ich Deinen Post als (unzulässige) Werbung zum anderen hast Du in Deinem ersten Post den Eindruck erweckt ich könnte dort schnell zu den vom Thread Ersteller gesuchten Informationen gelangen. Und wenn ich mich dort erst nackig machen muß in dem ich wieder Daten von mir preis gebe ist das im Kontext nicht in Ordnung da ich so nicht an die gesuchten Informationen komme.
                      Sorry, kannst Du das woanders klären, bitte?
                      Hierfür eignet sich hervorrangend die Funktion der PN.

Bitte denn auch ich habe Interesse zu erfahren, wo man in München fliegen kann, da ich mich bei den Schwiegermutterbesuchen gern auch mal helitechnisch ablenken würde.
                      Zuletzt geändert von glange; 26.06.2012, 14:32.
                      Beste Grü�e Gerolf
                      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Walkera8519
                        Walkera8519

Zitat von Rettungsbaer Beitrag anzeigen
                        Hallo Andi,

Wo aus München bist du denn her? Die Erfahrung zeigt, dass die Vereine in und um München voll sind und momentan keine Helipiloten aufnehmen. Also bleibt mir nur Wildfliegen, was aber auch vollkommen in Ordnung ist.

Wenn Du eine Versicherung hast, und evtl. einen Bauern hast, den Du kennst, dann lass Dir von im die Erlaubnis geben, von seinem Grundstück los zu fliegen und alles ist gut. Sicher musst Du noch auf die Rahmenbedingungen bissi aufpassen (genug Raum, keine Hochspannungsleitungen, keine Spaziergänger usw..)

Wie weit bist Du denn mit deinen Flugkünsten? Hast du nen Simulator?

Gruß
                        Thomas
                        Hallo Thomas,

Ich komme aus Pasing. Habe mir jetzt einen T-Rex 450 Pro 3GX zusammengbebaut.
                        Mit kleineren Klassen und Paddelsystemen konnte ich zumindenst schon Rundflüge starten.
                        Würde halt gerne nen Schritt weiergehen. Dazu brauche in einen Platz mit erfahren Piloten in München, die mir im Falle unter die Arme greifen könnten.

LG Andi

Kommentar

Lädt...
                        X