Fliegen im Stadtpark

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunnyalex
    sunnyalex

Fliegen im Stadtpark

Guten Morgen,
    ich bin absoluter Einsteiger im Heli-Sport, also bitte nicht böse sein.
    Dass selbst für Blade 120 SR eine Versicherungspflicht zu bestehen scheint habe ich inzwischen schon herausbekommen.

Meine Frage ist, ob es erlaubt ist einen Heli im Stadtpark fliegen zu lassen. Ich habe nur Sätze gefunden wie "Eine Erlaubnis des Grundstückseigentümers ist erforderlich". Aber wer ist der Eigentümer eines Parks? Die ßffentlichkeit (also auch ich) oder die Stadt? Muss ich dann bei der Stadt fragen?

Der Park ist die nächstgelegene große Wiese und würde sich anbieten...

Vielen Dank und viele Grüße,
    Alex
  • Dr. pruegelpeitsch
    Dr. pruegelpeitsch

Verantwortlich für den Stadtpark ist die Kommune, respektive die Stadtverwaltung. Sollten die tatsächlich eine Erlaubnis erteilen, würde ich mir das schriftlich geben lassen.
    Wie auch immer... Ich rate dringend davon ab im Stadtpark zu fliegen, da hier immer viel Volk unterwegs ist. Zum einen weil man seine Ruhe braucht, zum anderen ist es eher unerwünscht wenn ein Heli eine ungewollte Landung im fremden Picknickkorb einlegt.

Gerade weil es als Anfänger schwer ist das Ding zu kontrollieren und gerade ein kleiner Heli schnell weg ist und unkontrolliert runter geht.

Kommentar

• McKarri
      McKarri

AW: Fliegen im Stadtpark