Dem kann ich nur zustimmen! 1.), 4.) (leibliches Wohl ist ja nicht unwichtig ) und 5.) ist bei uns gegeben, 2.) & 3.) vermisse ich manchmal schmerzlich :-(
AW: Wie schaut der "perfekte" Flugplatz aus?
Ich denke fliegen kann man fast überall Hauptsache ausreichen Platz !
Strom/Generator zum Laden von Lipo!
Ausreichend Platz und Tische für Modelle und Ladetechnik!
Regenschutz und ein Grillplatz wären cool!
Gute Parkmöglichkeiten !
Kein Wald im Hintergrund! aber man kann nicht alles haben in Wirklichkeit gibt man sich doch schon mit einer schönen Wiese zufrieden.
Viel freie Fläche ,ohne Bäume und Hochspannungsmasten.
Mit dem Auto erreichbar und genügend Parkmöglichkeiten.
Weit weg von Spaziergängerpfaden.......also kurz gesagt etwas unmögliches
Wir haben zwar ausreichend Parkplätze, aber die stehen komplett am falschen Ort.
Ich schaue beim fliegen immer so zwischen Norden und Osten. Und wo stehen wohl die Parkplätze?
Genauu!!!! Zwischen Norden und Osten.
Da fliegen alle Piloten ständig drüber. Das finde ich nicht ganz ungefährlich. Aber das ist schon ewig so und hat anscheinen funktioniert.
eine hartpiste wär auch noch auf meinem wunschzettel. bin bekennender schaumwaffler
den rest hab ich alles auf meinen plätzen incl. den passenden leuten dazu
LG hermann
Dem kann ich nur zustimmen! 1.), 4.) (leibliches Wohl ist ja nicht unwichtig ) und 5.) ist bei uns gegeben, 2.) & 3.) vermisse ich manchmal schmerzlich :-(
Bei uns es genau umgekehrt, 2,3 und 5 vorhanden und 1 und 4 leider nicht.
Ich finde es gehört dazu:
1) Ein freundliches Umfeld wo sich jeder bei den anderen Vereinskollegen wohl fühlen kann.
2) Ausrichtung in Richtung NO wie schon gesagt wurde
3) Ein sehr gut gepflegter Rasen ( besonders für Flächenflieger)
4) Eine Hütte mit Vordach und direkt anliegendem Parkplatz und dabei wenig Weg bis zum eigentlichen Flugplatz
5) Tische für Modelle nah um Flugfeld um nicht so weit gehen zu müssen.
6) Getränke und Stromversorgung auch eine Beheizte Hütte ist im Winter sehr nützlich
7) Eine ebene große Wiese mit reichlich Platz und N-S sowie W-O Starbahn
8) Ein Zaun, dahinter die Vorbereitungstische und noch ein Geländer um ungewünschte, nervige Gäste dahinter "verbannen" zu können.
9) Ein Grillplatz mit Bänken im freien
10) Eine Bank/Sitzgelegenheit im Freien, unter dem Vordach und in der Hütte
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar