Meine Flug Halle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannes-f
    hannes-f

Meine Flug Halle

Das ist meine Kleine Flughalle, ich finde zum üben reicht mir die aus.
    Stehe zwar nun ein Paar Autos drin aber es geht.

aber es ist nicht grade warm dort
  • Spider
    Spider

AW: Meine Flug Halle

Zitat von hannes-f Beitrag anzeigen
    Das ist meine Kleine Flughalle, ich finde zum üben reicht mir die aus.

aber es ist nicht grade warm dort
    Dafür Windstill

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Die armen Autos . Ich hoffe es sind deine und du fliegst einen Heli kleiner T-Rex 450 .
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Die waer mir ja sogar fuer den mCP X zu klein.
        Und den Pfeiler in der Mitte treff ich sicher mit dem 2ten Akkus...spätestens

Kommentar

• KaGo
          Member
          • 30.10.2011
          • 274
          • Karsten
          • Lauta / Sachsen

Wohl dem der eine eigene Halle hat. Ist doch chic und zum ßben absolut ausreichend.
          Und kostet kein Geld, oder?!
          Karsten

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von KaGo Beitrag anzeigen
            Wohl dem der eine eigene Halle hat. Ist doch chic und zum ßben absolut ausreichend.
            Und kostet kein Geld, oder?!
            Karsten
            Hi Karsten, wie chic so eine Halle ist weiß man erst nach dem Rundflug und wenn das Modell in die Wand eingeschlagen ist.

Und Halle ? Kein Verein, keine Rundturnhalle in deiner Nähe ?
            Oder die Sporthalle einer Schule ? Einfach mal rum hören vielleicht ergibt sich da was. Wir haben hier zwei Sporthallen die wir nutzen könnten aber niemand nutzt weil fast alle Helis ab T-Rex 450 fliegen. Als Gag habe ich mal einen Joker 2 in der Halle hoch gehoben, macht aber wenig Sinn da man die kleinen Helis anbinden muss. Und außer dem Crash entstehen bei uns auch keine Kosten.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• KaGo
              Member
              • 30.10.2011
              • 274
              • Karsten
              • Lauta / Sachsen

Da ich die ganze Woche unterwegs bin, kann ich an keinem Vereinsleben teilnehmen. Die Kollegen versammeln sich eigenartiger Weise nicht am WE. Das war schon bei den Modellbauern so. Deshalb bin ich gezwungen mich zu kümmern wie ich meine Hobbys betreiben will. Es ist sogar ein Modellflugplatz gleich um die Ecke, das wird aber erst im Frühjahr aktuell. Für den Winter, zum ßben habe ich stundenweise eine Turnhalle (12,-€/h) gemietet. Jetzt wo ich schon etwas mehr kann als schweben, wird sie aber langsam zu klein. Mit dem mcpx klappt der Rundflug schon ganz gut und wenn ich mit dem 450er "Gas"- gebe, ist es erstaunlich wie "klein" die Halle ist. Die MW- Wände kommen sehr schnell näher. Es gibt zwar keine Mittelpfeiler aber aufpassen muss man wie doll. Da ich dabei bin den "Großen" auch seitlich zu fliegen, sind Schweissausbrüche nicht zu vermeiden. Es fehlt die Abfanghöhe. Wenn ich die Halle nicht hätte wäre ich nach 2,5 Monaten noch nicht so weit.
              Karsten

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Da ich die ganze Woche unterwegs bin, kann ich an keinem Vereinsleben teilnehmen. Die Kollegen versammeln sich eigenartiger Weise nicht am WE. Das war schon bei den Modellbauern so. Deshalb bin ich gezwungen mich zu kümmern wie ich meine Hobbys betreiben will. Es ist sogar ein Modellflugplatz gleich um die Ecke, das wird aber erst im Frühjahr aktuell. Für den Winter, zum ßben habe ich stundenweise eine Turnhalle (12,-€/h) gemietet. Jetzt wo ich schon etwas mehr kann als schweben, wird sie aber langsam zu klein. Mit dem mcpx klappt der Rundflug schon ganz gut und wenn ich mit dem 450er "Gas"- gebe, ist es erstaunlich wie "klein" die Halle ist. Die MW- Wände kommen sehr schnell näher. Es gibt zwar keine Mittelpfeiler aber aufpassen muss man wie doll. Da ich dabei bin den "Großen" auch seitlich zu fliegen, sind Schweissausbrüche nicht zu vermeiden. Es fehlt die Abfanghöhe. Wenn ich die Halle nicht hätte wäre ich nach 2,5 Monaten noch nicht so weit.
                Karsten
                Ja , das ist genau so wie wir es auch kennen. Leider.
                Es wird Zeit das es warm wir, denn noch waren wir am Sonntag fliegen. Die zwei Lipos mussten sein, aber sonst geht es uns wie dir. Da hilft dann nur basteln , bauen und den Sim quälen. Umgebaut habe ich für einen Bekannten einen T-Rex 450 sport auf FBL und bei meinem neuen Projekt warte ich auf die Lieferung . Du siehst man bekommt den Winter nicht vernünftig aus genutzt auch wenn man sich mühe gibt. Zur Zeit fangen die Modellbau Messen an und man muss sich in Geduld üben bis man sein Setup zusammen hat .
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• KaGo
                  Member
                  • 30.10.2011
                  • 274
                  • Karsten
                  • Lauta / Sachsen

Momental bin ich noch froh den 450er ohne Crash zu fliegen. Und der mcpx war die beste Entscheidung die ich in der letzten Zeit getroffen habe. Das beste ßbungsobjekt aller Zeiten. Bezahlbar, fast nicht klein zu kriegen und muss geflogen werden wie ein Großer. Suuuuuuuper Teil. Aber wenn ich dann fliegen kann, muss es ein Scale- Modell sein. Dann sitze ich auch Tag und Nacht und baue bis die Finger bluten und fliegen tut er dann auch noch. Darauf freue ich mich schon wie Bolle. Da bin ich fast schon ein bisschen neidisch weil du schon so machst.
                  Aber wie war das mit der Vorfreude............

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Momental bin ich noch froh den 450er ohne Crash zu fliegen. Und der mcpx war die beste Entscheidung die ich in der letzten Zeit getroffen habe. Das beste ßbungsobjekt aller Zeiten. Bezahlbar, fast nicht klein zu kriegen und muss geflogen werden wie ein Großer. Suuuuuuuper Teil. Aber wenn ich dann fliegen kann, muss es ein Scale- Modell sein. Dann sitze ich auch Tag und Nacht und baue bis die Finger bluten und fliegen tut er dann auch noch. Darauf freue ich mich schon wie Bolle. Da bin ich fast schon ein bisschen neidisch weil du schon so machst.
                    Aber wie war das mit der Vorfreude............
                    Nee nee, ich fliege zwar alles was Blätter hat, aber keine Scale Modelle . Die fasse ich nicht an. Ein paar mal gesehen wie die sich durch Eigenresonanz in Sekunden zerlegt haben. Da stehen mir dann immer die Tränen in den Augen wenn nach so viel Arbeit in kurzer Zeit nichts mehr über bleibt. Nein da baue ich lieber noch einen 700derter auf , da weiß man das der fliegt und keine Zicken macht wenn nicht irgend etwas ausfällt und/oder man den Heli nicht zu Boden steuert. Der ist dann wie ein MCPx nur viel ruhiger, an dem Großen geht nichts kaputt und er fliegt genau das was man(n) oder Frau steuert.
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Spider
                      Spider

der mcpx war die beste Entscheidung die ich in der letzten Zeit getroffen habe. Das beste ßbungsobjekt aller Zeiten. Bezahlbar, fast nicht klein zu kriegen und muss geflogen werden wie ein Großer. Suuuuuuuper
                      Da stimme ich dir zu 100% zu und für den kleinen reicht ja auch so eine Halle.

Kommentar

• Klauro
                        Klauro

Ich beneide Dich um die Immobilie, Hannes....... besonders,wenn ich grad nach draussen seh.... .
                        Für den mCPX böte sie mir Herausforderung genug bei der Witterung - allein nur, um ihn von dem "plötzlich erscheinendem" Kantholz fernzuhalten

Und ja, Ihr habt Recht... der Kleine lässt bei mir oft mal eine Kopfblockade zerbröseln, die der Sim nie ankratzen kann.

Kommentar

Lädt...
                        X