Wollte euch mal fragen, was zu beachten ist, damit beim Hallenfliegen keine Schäden am Boden oder der Einrichtung entstehen können?
Klar - am besten keine Abstürze - aber wenn doch - was habt ihr da für Erfahrungen gemacht. Gehen da nur Styro-Blätter oder auch normale?
also ich habe schon so einige Hallencrashs miterlebt und selbst gehabt, 450er und 250er Rexe. Egal wie laut es geknallt hat: Kunststoffböden, verputzte Wände und dicke Mosaik-Glasbausteine sind offensichtlich unzerstörbar, war nie etwas dran. Bei den Helis sah das anders aus...
...und die Netze der Hallenfußballtore fangen ein Modell ebenfalls weich auf und wickeln es rasch ein, damit nichts passiert Man kann das Modell anschließend beinahe unversehrt aus dem Tor pflücken...
Jetzt muss ich grinsen. Bezüglich Menschen spricht man von tötlichen Kreissägen, die ein 450er darstellt, wenn er einen Fehler im Lack vom Rotorblatt hat, aber wenn der Heli ins schöne Holz vom Turnsaal kracht, hat das nicht einmal einen Kratzer?
Wenn wir Indoorfliegen gehen, ist eine Versicherung Pflicht und das maximale Abfluggewicht liegt bei 500g (egal ob Styro oder Heli) ... da halten sich die möglichen Schäden im Rahmen.
Finger gehen auch kaputt(ich meine die an der Hand, kommt davon, wenn man den mCPX in der Hand hält um ihn von der Wand starten zu lassen ). Aber sonst habe ich noch nichts gesehen was in der Halle gegen einen Heli verloren hat.
Also ein Holztor musste schon Splitter lassen, das hat sogar mein Mini Titan geschafft :-).
Bei uns ist 450er größe Schluss und diese muss dann schon Holzblätter drauf haben, und auch Versicherung ist Pflicht!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar