Fliegen um oder in Solingen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Anfänger Düsseldorf
    Heli-Anfänger Düsseldorf

Kesselsweiher ist suboptimal

Hallo Frank,

ja der Kesselsweiher ist wie schon einer hier schrieb der ehemalige Segelflugplatz.

Ich war dort einmal zum "Probefliegen".

Für mich inakzeptabel und ungeeignet, da Du Dir die recht große Wiese mit drunter-herlaufenden Hunde-Gassi-gehern teilst. Imho ein nicht zu akzeptierendes Risiko wegen der Gefährdung der Mitbenutzer der Lichtung.

Ausserdem musst Du Dein Auto ca. 250 Meter weit weg parken, was das Akkunachladen fast unmöglich macht, bzw. in sehr viel lauferei ausartet. Ausserdem schleppste halt alles erst mal dort hin und wieder weg.

Gepa-Wendehammer war ich auch schon paar Mal, dort denke ich kannste erst mal losfliegen.

Dann gibt es wohl noch einen Verein "am Pollen", Gegend Mettmann/Wülfrath/Wuppertal, weiss nich so genau. Da kannste auch gut Helifliegen hab ich gehört. War selbst aber noch nie da.

Lieben Gruß
    Wolfgang

Kommentar

• F.Pock
      Member
      • 06.08.2011
      • 930
      • Frank
      • Lsc Leverkusen

AW: Fliegen um oder in Solingen

Hallo Wolfgang,

ich kenne die Segelflieger Wiese und teile da deine Meinung.

Am Pollen das hört sich gut an, und wäre auch sehr gut für mich zu erreichen, da ich in der Nähe der L74 wohne.

Gruß Frank
      GruÃ? Frank

Kommentar

• Mark1RS
        Junior Member
        • 25.09.2007
        • 16
        • Mark
        • Remscheid

Frank,
        machst Du wirklich Deinen Wiedereinstieg an einem Fluggelände fest?
        Ich habe auch wieder angefangen habe mir aber einfach mein Zeug gepack und bin irgendwo hin gefahren. Seit dem Fliege ich hier in RS -Lennep auf diversen Wiesen mal hier und mal da.
        U.a. auch auf unserer alten wiese auf ßnfeld.
        So gibt es auch nicht so viel ärger. Selbst wenn Du eine Wiese gefunden hast die super ist haste immernoch keine Garantie dafür das du da auch ewig fliegen kannst. Irgendwann kommt immer einer dem das nicht passt.
        Ich habe meine Flotte einfach auf handliche, Kofferraum fähige E- Modelle umgestellt und fahr halt wenn ich lust hab einfach los. Meist kann ich Abends hier am Hackenberg mal ne runde drehen aber das mach ich nicht jeden Tag sonst hätte ich auch schon begegnung mit dem Förster gahabt.
        Kauf Dir doch einfach nen schönen Rex oder so was und Fahr irgendwo fliegen. Kannst ja dann auch mal in RS vorbei kommen.

Gruß Mark

Kommentar

• F.Pock
          Member
          • 06.08.2011
          • 930
          • Frank
          • Lsc Leverkusen

Hallo Mark,

ja ich mache das mehr oder weniger davon abhängig. Ich habe keine Lust, wie früher, so weite Strecken zu fahren.

Mit den handlicheren Modellen da teile ich deine Meinung. Deshalb liegäugle ich ja auch mit einen T-Rex in der größe 500 - 600er. Ich bin da noch nicht sicher was es wird. Ich muß ja auch erstmal wieder fliegen lernen.

RS wäre für mich auch ideal um nach der Arbeit zu fliegen da ich ja in RS arbeite.

Gruß Frank
          GruÃ? Frank

Kommentar

• Mark1RS
            Junior Member
            • 25.09.2007
            • 16
            • Mark
            • Remscheid

Ja, wie geschrieben, es wird sich sicher was zum Fliegen ergeben ich habe kein festes gelände.
            Ich nehme meine Modelle auch schon mal mit auf Inbetriebnahmen wenn die in Deutschland sind und ich mit dem Auto hin fahre.
            Zu den beiden Rexis, ich habe den 600er und der passt bei mir quer hinter die Rücksitzbank (S-Max) und im Firmenwagen auf die Rücksitzbank (Focus) für mich also optimale größe.
            Würde zwar gerne mal einen 700er fliegen aber der passt (glaube ich ) nicht so gut in die Autos.

Kommentar

• Logo
              Logo

Noch n Solinger .. =)
              Flieg doch einfach wo es dir passt.. es gibt so viele schöne Ecken in und um Solingen.
              Auch richtig Wermelskirchen wird doch was finden.
              Ich zumindest sehe immer viele schöne Plätze wenn ich moped fahren gehe wo ich mir denke da müsste ich jetzt den Heli bei haben.. :lol

Kommt aus dem Bergischen Städte Dreieck und weis nicht wo die nächste Wiese ist..

Kommentar

• T.G.
                xtuning.de
                Onlineshop
                • 16.03.2006
                • 1217
                • Teo

Zitat von Logo Beitrag anzeigen
                Noch n Solinger .. =)
                Flieg doch einfach wo es dir passt.. es gibt so viele schöne Ecken in und um Solingen.

Kommt aus dem Bergischen Städte Dreieck und weis nicht wo die nächste Wiese ist..
                Na ob die schön sind, ist ansichtssache

Aber solche Plätze wie das hier zwischen W und ME reicht doch noch so eben um mal ein wenig zu fliegen,

Hier von gibt es reichlich,mann sollte nur mal selber ein wenig die Augen offen halten.

mfg

T.G.
                Zuletzt geändert von T.G.; 08.09.2011, 13:21.

Kommentar

• Logo
                  Logo

Sehr schöne Wiese..!
                  Macht bestimmt beim Speeden mit dem TDR richtig Laune.

Kommentar

Lädt...
                  X