nach längerer Abstinenz überlege ich den Wiedereinstieg in die Helifliegerei. Was mich im Moment noch anhält ist die Suche nach einem geeigneten Verein oder Wildfluggeläbde in oder in der Nähe von Solingen. Ich möchte nicht wie früher wieder ewig lang und weit zu einem Flugplatz fahren.
Deshalb die Frage wie sieht es mit Fluggeländen oder Vereinen aus?
Der Solinger Verein hat leider kein Heli-geeignetes Gelände. Die nächsten Vereine zum Fliegen sind (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) in Düsseldorf-Eller, Stürzelberg und Büderich.
Zum Wildfliegen gibt es den Piepersberg oder den Kesselsweier zwischen Haan und Hilden - um nur zwei zu nennen...
hört sich alles nicht sehr gut an. Piepersberg, kann man meiner Meinung nach als Fluggelände vergessen. Vielleicht bin ich auch verwöhnt. Kesselsweier kenne ich nicht. Ist das der Segleflugplatz im Wald?
Gibt es nichts Richtung Wermelskirchen / remscheid?
Luftsportclub Radevormwald e.V. (Modellflieger)
vielleicht hilft dir das ja weiter!
Muß für meinen Teil sagen, dass ich seit heute und über einjähriger Suche nun eine super geile Flugwiese in nähe von Cronenberg habe, die ich mit Zustimmung des bewirtschaftenden Bauern zum fliegen nutzen "darf"!
Es gibt ja doch noch Gerechtigkeit, wie oft wurde man immer wieder und wieder vertrieben, nur weil irgendwer mal wieder einen quer hängen hat.
hört sich alles nicht sehr gut an. Piepersberg, kann man meiner Meinung nach als Fluggelände vergessen. Vielleicht bin ich auch verwöhnt. Kesselsweier kenne ich nicht. Ist das der Segleflugplatz im Wald?
Gibt es nichts Richtung Wermelskirchen / remscheid?
gruß Frank
Hallo Frank,
ja Kesselsweiher ist der alte Segelflugplatz in Haan .
Aber wenn du wirklich einen guten und schönen Platz willst und dir ein paar Km nichts ausmachen schau doch mal in Kleinenbroich vorbei.
Vorbildlicher Verein und top Gelände. Und Heliflieger sind da gerne gesehen.
Kleinenbroich ist natürlich schon ein bisschen weiter weg... da ist ja Stürzelberg ja noch näher, das ich in meiner ersten Aufzählung wegen der Entfernung weggelassen hatte. Da ist auch ein super Gelände, ca. 15 Minuten vom Kreuz Hilden entfernt. Adresse: Stüttger Weg, Dormagen
Stürzelberg ist mir auch bekannt. Das ist aber alles nicht so richtig das was mir vorschwebt. Ne wiese oder sowas wo man mal eben nach Feierabend etwas fliegen kann.
Stürzelberg ist mir auch bekannt. Das ist aber alles nicht so richtig das was mir vorschwebt. Ne wiese oder sowas wo man mal eben nach Feierabend etwas fliegen kann.
Gruß Frank
Frank ein Heli braucht 1m² Wiese zum starten.
Die findest du doch überall.
Sonst fahre mal zum Wendehammer(Gepaweg)W-Vohwinkel.
Da wird oft geflogen solange es noch geht.
Zuletzt geändert von helipower59; 12.08.2011, 22:42.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar